Klotzbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiBiBo

Spieler
14 Nov 2018
7
Ich hätte eine Frage zu den Bauregeln. Was versteht das Serverteam unter einem Klotzbau? Ich hätte da gerne eine konkretere Info als nur der Hinweis z.B. Cobbelbunker.
 
Ein Gebäude ohne erkennbare Deko oder Fenster / Dach etc. Also einfach ein Rechteckiges "Ding" mit flachen Wänden aus (meistens) Stein, Holz oder ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Ich hätte eine Frage zu den Bauregeln. Was versteht das Serverteam unter einem Klotzbau? Ich hätte da gerne eine konkretere Info als nur der Hinweis z.B. Cobbelbunker.

Ist das Ding quaderförmig, ohne Vorhandensein von Struktur oder Materialvielfalt, meist aus Cobble, Stein oder einer einzigen Sorte Holz bestehend und mit so ziemlich keinen Fenstern oder gar Türen ausgestattet, nennt man das eben einen Bunker oder Klotzgebäude.
upload_2019-3-23_13-14-52.png


Während der Teil links ganz klar ein hässlicher Bunker ist, ist die Hälfte rechts... nicht viel schöner, sieht aber zumindest nach nem Haus aus...
 
OK, so war auch mein Verständnis von einem Bunker oder Klotzbau. Offenbar hat das Serverteam da aber doch noch andere Vorstellungen, denn ein von mir erbautes Gebäude mit Satteldach und einer übergroßen Türöffnung aus rotem Beton wurde entfernt, da ich damit nach Meinung des Teams gegen die Bauregeln verstoßen habe. Für mich war es ein Nachbau von Snoopy´s Hütte und nur Snoopy selbst fehlte noch auf dem Dach oder neben dem Gebäude. Ich bin echt traurig, da ich nicht einmal einen Screenshot davon gemacht habe und meine ganze Arbeit nun umsonst gewesen ist. Was kann ich machen? Warum dürfen andere Spieler z.B. einen Creeper nachbauen, aber die Hütte von Snoopy ist ein Regelverstoß?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ja, wenn das bemängelt werden würde, könnte ich das auch verstehen. Wer die Comics von den Peanuts kennt, weiß wie die Hütte von Snoopy aussieht. So sa das Gebäude aus, aus roten Beton und die Türöffnung war mit Quarzstufen in weiß abgesetzt. Aber eben in XL gebaut, denn Snoopy sollte da ja auch noch hingebaut werden. Meine Hütte sah ähnlich aus wie diese hier, nur etwas größer und mit einer weißen Umrandung an der Tür. Das was hier schwarz ist, war bei mir durch Stufen und Luft ersetzt, fand ich schöner. Warum ist so ein Gebäude ein Verstß gegen die Bauregeln bei UW?
d45h003-935884c4-a193-4c8c-8a9f-c7f1866d03ae.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Gefunden.

KBSA9ji.png


Ta7RPpX.jpg

Wenn ich mir das so anschaue und sehe, dass da sogar eine Warnung war, die da einige Zeit stand, dann war die Entfernung des Gebäudes völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ja, da waren Hinweisschilder vom Serverteam, dass dieser Bau nicht den Regeln entspricht, weil es ein Klotzbau sei. Ich habe auch Schilder aufgestellt, und darauf erklärt, was hier zu sehen ist und das nur der Snoopy am Gebäude noch fehlt. Nur weil ein Bauwerk für denjenigen nicht gleich erkennbar ist, ist es doch nicht gleich ein Regelverstoß. Zumal ja ein Haus mit Spitzdach eindeutig zu erkennen war.
Ta7RPpX.jpg


Das ist doch eindeutig als Haus zu erkennen, oder sieht das hier aus wie ein Klotz?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ein Beispiel für einen "Klotzbau" auf UW findet sich bei -3404/139. Der darf offenbar stehen bleiben obwohl es für mich eher nach einem Klotzbau aussieht als meine Hütte.
zzzz_-304_-144.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Mit dem Finger auf andere zu zeigen, hilft dir in dieser Situation nicht weiter und jetzt versteh ich auch ein wenig, warum du gefragt hast.

Einer der Punkte deines Bauwerkes ist unter Anderem, vermute ich, dass es sich weder in die Gegend integriert, gut erkennbar an den Terraformingkanten um deiner Hundehütte herum und, weil es so groß ist. Snoopys Hundehütte ist sicher interessant, aber einfach nicht wirklich in die Gegend passend, so, wie ich das sehe, vor Allem dann nicht, wenn dein Nachbar, der ja doch hübsch baut, eine knallrote "Hundehütte" von der Größe eines Hangars für Kleinflugzeuge vor die Tür gesetzt bekommt.

Mal davon abgesehen - warum wird sowas überhaupt hier und nicht in "Ich habe was gesehen" geklärt?!
 
@RikuShadowclaw Ich wollte nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, ich habe nur ein Beispiel für einen "Klotzbau" zeigen wolllen der offenbar nicht als solcher wahrgenommen wird. Was mich so ärgert ist, das ein einziges Gebäude, dass sehr aufwendig gebaut und imposant erscheint, das gesamte Erscheinungsbild einer Region beeinflussen darf. Wenn meine Bauidee nicht in die Gegend passt, weil in den letzten Monaten dort jemand ein XXL Schloss gebaut hat, dann weiß ich nicht wo ich meine Bauidee verwirklichen soll. Ich habe nur diese Zonen und das schon seit Jahren. Ich wollte auch endlich mal etwas größeres bauen und da ich ein Fan der Peanuts bin, sollte es Snoopy´s Hütte werden. Hätte ich einen modernen Wolkenkratzer gebaut, der auch nicht zum Stil des Schlosses passt, dann wäre der sicher nicht bemängelt worden. Mir war nicht klar, dass eine große Hütte gegen die Bauregeln verstößt und die Hinweisschilder des Teams habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich habe deswegen Schilder daneben platziert und erklärt was ich hier baue. Mal abgesehen von meinem immer noch anhaltenden Unverständnis, was ist mit meinem Baumaterial. Das ist jetzt einfach weg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Eigentlich ist dies einer der Momente, in denen ich schon gar nicht mehr antworten möchte, weil ich nicht mehr glaube, irgendwas zu bewirken, aber ich versuche es mal trotzdem, in der Hoffnung, dir doch noch irgendwie erklären zu können, warum deine Hundehütte entfernt wurde und warum ich den Schritt nachvollziehen kann...

@RikuShadowclaw Ich wollte nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, ich habe nur ein Beispiel für einen "Klotzbau" zeigen wolllen der offenbar nicht als solcher wahrgenommen wird.

Womit du natürlich nicht auf ein anderes Beispiel zeigst. Klar. Anstatt dort hinzustiefeln und selber ein Ticket zu verfassen, damit das Teil wegkommt, versuchst du also zu argumentieren, warum deine Hütte da mehr Wert hat, als der Würfel da. Einfach mal am Rande: Den Würfel da hat vermutlich noch keiner sonst gesehen, ansonsten wär der schon lange weg. Das als Argument zu ziehen ist also nichtig.

Deine Hütte verstößt nicht gegen die Bauregeln, weil es eine Hütte ist, sondern, weil das Teil, so wie das auf dem Bild aussieht, auf nem verunstalteten, geplätteten Sockel steht, neben ner Zone, die ganz vernünftig aussieht und weil bisher nix drin ist und nicht zuletzt ist das Teil "einfach weggemacht worden", weil du, anstatt auf jemanden zuzugehen, da Schilder hingestellt hast in dem Irrglauben, dass irgendwer die sich noch durchliest, bevor er deine Zone aufsucht und das Ding killt. Und anstatt deine Angelegenheit mit dem Serverteam zum Beispiel im Whisper oder in "Ich habe was gesehen" zu klären, bringst du es hier her, wo weder ich noch sonstwer dir helfen kann, weil es eine Stafflerentscheidung war.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir spielen hier gemeinsam, dem entsprechend muss man sich auch mal seinen Nachbarn gegenüber anpassen. Es steht dir auch mit XXL-Schloss als Nachbarn frei, zu bauen, was du möchtest, es geht nicht darum, dass du was Grundverschiedenes baust, sondern wie es in die Gegend (also deiner eigenen Zone + Umland) passt und aussieht. Und Hand aufs Herz, schön ist deine Hütte da bisher nicht, da kannst du mir erzählen, was du willst. Ein hübsches Landhaus, ein Wolkenkratzer, ein Tagebaukran, was weiß ich, so lange die Umsetzung stimmt, kann da keiner meckern, wie du schon passend festgestellt hast.
 
Ich hätte eine Frage zu den Bauregeln. Was versteht das Serverteam unter einem Klotzbau? Ich hätte da gerne eine konkretere Info als nur der Hinweis z.B. Cobbelbunker.

Am besten einfach mal die Map öffnen (schrägansicht) und durchschauen. Oder wenn du viel Zeit hast: Zu Fuß oder mit einem Pferd, Leihelytren quer über die Map fliegen. So kannst du dir eigentlich am besten einen Überblick verschaffen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Ich hätte eine Frage zu den Bauregeln. Was versteht das Serverteam unter einem Klotzbau?
Bitte direkte Fragen an das Serverteam unter Ich habe was gesehen stellen. In deinem Fall geht es um die Rücksetzung einer Zone. Da kann die Community nicht für das Serverteam antworten. Daher schließe ich das Thema hier.

Wenn meine Bauidee nicht in die Gegend passt, weil in den letzten Monaten dort jemand ein XXL Schloss gebaut hat, dann weiß ich nicht wo ich meine Bauidee verwirklichen soll.
In der Creative-Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler