Kleine Skyblock-Karte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1746
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 1746

Guten Abend werte Community!

Ich habe eine kleine Skyblock-Karte erstellt, die ich Euch nun vorstellen werde.


Was ist Skyblock?
Dieser Spielmodus, dessen Prinzip recht unkompliziert ist, wurde ursprünglich von Noobcrew erfunden.
Ihr befindet Euch, nachdem Ihr die Welt betreten habt, auf einer kleinen Insel im Nichts. Mithilfe der dort vorhandenen Rohstoffe (einem Baum, einem Lava-Eimer, einem Eisblock und Erde, aus der die Insel besteht) könnt ihr diese kleine Insel immer weiter ausbauen, Monsterfarmen errichten und Eurer Phantasie freien Lauf lassen.
Ihr baut Euch also aus dem Nichts etwas auf.

Was ist an meiner Karte anders?
Kleine Veränderungen
-Ich habe die Inseln ein wenig schöner gebaut
-Der Nether besteht nicht nur aus einer kleinen Insel, sondern ist (bis auf die Nether-Festungen) vollständig generiert
-Das Ende ist zugänglich
Größere Veränderungen
Was mich schon immer an Skyblock gestört hat war dieses endlose Bruchsteinabbauen. Das habe ich natürlich verbessert :)
Einen Bruchsteingenerator baut man zwar immer noch, jedoch habe ich einen kleinen Helfer hinzugefügt, der das Abbauen und Einsammeln übernimmt: Die Auto-Spitzhacke!
Außerdem werden in regelmäßigen Abständen Grasblöcke, Sand und Eisenbarren in den mittleren Slot Eurer Endertruhe gelegt. Dies soll dazu führen, dass Gras und Sand immer noch selten sind, man aber nicht gleich von vorne anfangen muss, wenn etwas schief geht. Eisen wird später in größeren Megen für die Herstellung von Auto-Spitzhacken benötigt und erscheint daher auch in der Endertruhe.

Wie stelle ich die Auto-Spitzhacke her?

Wirf dazu einfach einen Trichter, eine Steinspitzhacke und drei Redstone aufeinander.
(Eine Auto-Spitzhacke befindet sich in der Truhe auf der Wüsten-Insel)

Download

-Lade dir die Datei herunter
-Öffne über die "Windows-" und die "R-Taste" den %appdata% Ordner
-Öffne nun den Ordner ".minecraft"
-Lege die entpackte Datei in den "saves" Ordner
-Jetzt kannst Du die Karte spielen!

Klicke hier, um die Skyblock-Karte herunterzuladen.


Bilder
Auto-Spitzhacke in Aktion.
2017-07-11_20.57.22.png
Starter-Insel im Vordergrung; End-Insel im Hintergrund.
2017-07-11_20.57.38.png
Wüsten-Insel.
2017-07-11_20.57.43.png

Anmerkung

Das ist die erste Version, die ich von der Karte erstellt habe. Wenn Ihr also Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir diese mitteilen würdet.

Viel Spaß mit der Karte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, wird sofort bearbeitet :(
(Ansonsten einfach als Lan-Welt öffnen und /gamerule sendCommandfeedback false ausführen)
 
Bevor ich es vergesse: Ja, die Nachricht über der Hotbar sollte nach 20.000 Ticks verschwinden. Diese Zeit werde ich demnächst ein wenig reduzieren :D
 
Guten Abend werte Community!

Ich habe eine kleine Skyblock-Karte erstellt, die ich Euch nun vorstellen werde.


Was ist Skyblock?
Dieser Spielmodus, dessen Prinzip recht unkompliziert ist, wurde ursprünglich von Noobcrew erfunden.
Ihr befindet Euch, nachdem Ihr die Welt betreten habt, auf einer kleinen Insel im Nichts. Mithilfe der dort vorhandenen Rohstoffe (einem Baum, einem Lava-Eimer, einem Eisblock und Erde, aus der die Insel besteht) könnt ihr diese kleine Insel immer weiter ausbauen, Monsterfarmen errichten und Eurer Phantasie freien Lauf lassen.
Ihr baut Euch also aus dem Nichts etwas auf.

Was ist an meiner Karte anders?
Kleine Veränderungen
-Ich habe die Inseln ein wenig schöner gebaut
-Der Nether besteht nicht nur aus einer kleinen Insel, sondern ist (bis auf die Nether-Festungen) vollständig generiert
-Das Ende ist zugänglich
Größere Veränderungen
Was mich schon immer an Skyblock gestört hat war dieses endlose Bruchsteinabbauen. Das habe ich natürlich verbessert :)
Einen Bruchsteingenerator baut man zwar immer noch, jedoch habe ich einen kleinen Helfer hinzugefügt, der das Abbauen und Einsammeln übernimmt: Die Auto-Spitzhacke!
Außerdem werden in regelmäßigen Abständen Grasblöcke, Sand und Eisenbarren in den mittleren Slot Eurer Endertruhe gelegt. Dies soll dazu führen, dass Gras und Sand immer noch selten sind, man aber nicht gleich von vorne anfangen muss, wenn etwas schief geht. Eisen wird später in größeren Megen für die Herstellung von Auto-Spitzhacken benötigt und erscheint daher auch in der Endertruhe.

Wie stelle ich die Auto-Spitzhacke her?

Wirf dazu einfach einen Trichter, eine Steinspitzhacke und drei Redstone aufeinander.
(Eine Auto-Spitzhacke befindet sich in der Truhe auf der Wüsten-Insel)

Download

-Lade dir die Datei herunter
-Öffne über die "Windows-" und die "R-Taste" den %appdata% Ordner
-Öffne nun den Ordner ".minecraft"
-Lege die entpackte Datei in den "saves" Ordner
-Jetzt kannst Du die Karte spielen!

Klicke hier, um die Skyblock-Karte herunterzuladen.


Bilder
Auto-Spitzhacke in Aktion.
Anhang anzeigen 20264
Starter-Insel im Vordergrung; End-Insel im Hintergrund.
Anhang anzeigen 20265
Wüsten-Insel.
Anhang anzeigen 20266

Anmerkung

Das ist die erste Version, die ich von der Karte erstellt habe. Wenn Ihr also Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir diese mitteilen würdet.

Viel Spaß mit der Karte :)
Enderchest...wo? :eek:
 

Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich vermute mal, dass die Lösung gar nicht so ultra kompliziert ist:

Du musst ins End, den Drachen schlachten. Rüstung kann man sich auf der Mobspawnfläche unter der ersten Insel besorgen, dauert nur etwas. In einer Endcity begibst du dich auf die Suche nach einer Diamantspitzhacke. Mit der baust du einen Teil der Obsidiantürme ab. Mit den Blöcken baust du ein Netherportal und entzündest es mit deiner Lava und einem Stück brennendem Holz. Im Nether holst du dir dann Lohenstaub. Findest du in einer Endcity natürlich ausgerechnet eine Dia-Spitzhacke mit Behutsamkeit, kürzt sich der Prozess schnell ab. Auf den Netherpart kann man auch verzichten, dann muss man aber jedes Mal ins End, um eine Enderchest nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
@Silvarro_: Und es geht noch einfacher:
Auf der kleinen End-Insel, auf der das Portal platziert ist, befindet sich unter dem Endportal eine Truhe.
Netherfestungen sind ausgestellt. Daher spawnen keine Lohen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler