Kathedrale der Sieben, der Alten Götter des Waldes, des Ertrunkenen Gottes und R'hllors

Flamarus

Spieler
22 Mai 2016
6
Hallo zusammen, vorweg würde ich gerne anmerken, dass ich mich schon lange Zeit für die Architektur der großen Kathedralen interessiere und habe mehrmals versucht diese im Creative Modus nachzustellen.

Nun würde ich gerne mithilfe dieser Grundlage ein kleines Bauprojekt starten, was eventuell der Vorläufer von etwas Größerem sein könnte!

Nämlich wollte ich eine Kathedrale bauen, aber nicht für die Religionen dieser Welt, Nein! Sondern es wird ein Ort der Götter aus George R.R. Martins Meisterwerk "Das Lied von Eis und Feuer" (gemeinhin als die Serie "Game of Thrones" bekannt)

Die Grundstruktur sollte der einer europäischen Kathedrale treu bleiben, wobei der große Innenraum den Sieben der Andalen vorbehalten wird, wo sich aber auch ein kleiner Tümpel für den Ertrunkenen Gott der Eiseninseln befindet.
In der Krypta wird ein Götterhein für die Alten Götter des Waldes der ersten Menschen geschaffen und auf dem Dach soll ein Ort für die Feuer der Roten Priester des Gottes R'hllor von Essos (auch als "Der Herr des Lichts" bekannt) entstehen.

Im Moment bin ich noch beschäftigt die Grundmauern aufzubauen und freue mich schon auf das Ergebnis.

Wenn es gut ankommt, werde ich vermutlich eine größere Kathedrale auf einer eigenen Zone (natürlich mit Einwilligung des Serverteams) bauen, weil diese noch relativ klein und bescheiden ist.
Man kann also sagen, dass das hier erstmal ein Experiment ist, um zu sehen wie das eigentlich ankommt wie ich das verwirklicht bekomme.

Koordinaten bei -710/64/3841

Update 09.09.2018:

Erster Ausblick auf die Zwillingstürme und die Fassade (Gerüst wird natürlich noch entfernt,Deckengewölbe koimmt noch sowie Ausschmückung der Türme, wo die endgültige Höhe noch nicht festgelegt ist)

2018-03-09_17.03.40.png

Update 1.03.2018:
Ich freue mich auf jedenfalls wegen den guten Antworten :D
Ich habe jetzt ein paar Bilder hochgeladen und will nochmal betonen, das ganze ist relativ klein gehalten, weil ich auch nicht unbedgint meine ganze Zone dafür Opfern will (ich mache eigentlich generell größere Zonen, damit das natürliche Landbild um mir herum erhalten bleibt... und wegen kein Bock auf Nachbarn die mir im Poppes hängen :p)

Wenn das kleine Projekt hier gelingt und es gut gelingt werde ich einen Antrag auf eine größere und eigene Zone stellen und dann eine Kathedrale Baurn der hoffentlich euren Erwartungen und Vorstellungen einer Kathedrale gerechter wird.

Ausserdem werde ich die Kathedrale mit den Bannern der großen Häuser von Westeros ausschmücken (soweit es die Materialien erlauben)

Bilder:

Bisherige Frontansicht (Wird noch sehr viel Höher und stärker ausgeschmückt)

2018-03-01_15.05.53.png

Derzeitiger Stand (von dem Plateau aus wo mein Haus steht)

2018-03-01_15.07.21.png


Tal für den Götterhein (von Südwest)

2018-03-01_15.06.25.png

Tal für den Götterhain (von Nordost)

2018-03-01_15.06.41.png

Bisherhergstellte Banner (von links nach Rechts: Haus Flamarus (ja sorry Eigenlob muss sein), Haus Baratheon von Sturmkap, Haus Martell, Haus Flamarus)

2018-03-01_15.21.26.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Das klingt seeeeeehr interessant. Ich bin mega gespannt, was du draus machst. Ich finde die Welt von Eis und Feuer sehr faszinierend und begeisternd.
Allerdings habe ich doch noch einige Fragen:
In der Krypta die Alten Götter unterbringen? Wie das? Die Alten Götter sollen angeblich durch die Herzbäume (weiße Bäume mit roten Blättern und einem eingeschnitzten Gesicht, welches aussieht, als würde es weinen (wegen des Harzes)) über die Menschen wachen können. Deshalb sagt man, dass die Alten Götter auch nicht über die Menschen im Süden mehr wachen können, weil dort alle Herzbäume abgerodet wurden. Wie genau stellst du dir das vor?
Wie stellst du dir den Ort der roten Priester vor? Also wo genau? Du meintest "auf dem Dach"... Dort ein Feuer aufzustellen wäre bei Regen oder so ziemlich unrealistisch. Oder meintest du eher das Dachgeschoss?

Hier vielleicht noch eine kleine Anregung. Wie sieht es aus mit dem Orden der gesichtslosen Männern? Diese im Untergeschoss unterzubringen wäre ... ... interessant?! Kann man das so sagen?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Bauen und viel Erfolg und ich bitte dich dran zu bleiben und regelmäßig Bilder deines Fortschritts zu posten. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
ersmal danke für die gute Resonanz ^^

also ursprünglich habe ich geplant ne große Höhle oder Grotte zu bauen wo dann Bäume Platz haben, mit Grasboden und kleinem Tümpeln, aber dort die Halle der Gesichter einzubauen ist natürlich noch besser.
Ich werde dann den Götterhain in dem kleinen, etwas abseits gelegenen Tal auf meiner Zone bauen und dann einen einen Weg zur eigentlichen Kathedrale dazu (wenn man meine Zone beducht weiss man was ich meine)

An sich hatte ich geplant das Dach Flach zu lassen (also kein Giebeldach) und dort dann die Feuerzeremonien abhalten zu lassen, weil ja auch das Feuerritual von Melisandre zur Ausrufung Stannis Baratheons zum Azor Ahai auf Drachenstein unter freiem Himmel stattfand.
Aber die Roten Priester haben ja auch Tempel in den Freien Städten und Volantis und Asshai gehabt, deswegen reizt mich die Idee eines Dach- oder separatem Kellergeschosses schon sehr :

mit dem Bildern weiss ich im Moment .net so ganz wie es geht weil wenn ich auf "Bild einfügen" bei den Optionen gehe, will der Nen Link haben und ich habe die Bilder auf meinen pc ^^'
 
Fall nicht auf Sue rein.
Das ist bestimmt Cersei.
Die will nur die Kathedrale
in die Luft sprengen :)

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf dein Projekt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Flamarus
Da bin ich auch sehr gespannt!

Die Bücher hab ich alle gelesen, die Filme nicht gesehen, also spoilert mich nicht ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler