Köpfe in der Kreativwelt

Sollte es so einen Kopfbefehl geben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antilar

Trusty
4 Mai 2015
326
Gibt es eine möglichkeit die Köpfe aus der Hauptwelt in der Kreativwelt zu benutzen?



Nein, aber mit dem Knopf am Creative-Welt Spawn bekommst du deinen Eigenen. (Weiter bringe ich dich jetzt nicht auf Ideen :rolleyes:)

Hmmm



Das wäre dann doch eine nennenswerte Idee. Spieler in der Kreativwelt könnten über einen Befehl (als Idee z.B. /head Name vom Kopf) Köpfe die in der Hauptwelt durch das Votesystem erhaltbar sind, in ihr Inventar bekommen (zur Not auch nur Köpfe aus dem Shop). Das würde für Spieler, die in der Kreativwelt vorbauen die Planung vereinfachen.

Man könnte direkt sehen wie das Aussehen würde oder die Sammler könnten sich sozusagen in der Kreativwelt eine "Checkliste" machen um zu sehen welche Köpfe ihnen noch fehlen würden, nur so als Ideen was man damit alles machen könnte.

Wie sieht es mit der Idee aus? Ist das eine gute Idee? Oder gibt es da Probleme, die ich übersehe?

Ich habe auf jeden Fall mal eine Umfrage erstellt und bin gespannt auf eure Meinung
 
Sogesehen gibt es schon einen Kopfbefehl auf dem Server: /hdb bzw. /heads.
Da, wie ich denke, hier ein Plugin namens Head Database verwendet wird, müsste Spielern
in der Creative-Welt nur noch zwei verschiedene Permissions gegeben werden: "headdb.open" & "headdb.phead".

Ich denke ebenfalls es wäre eine gute Addition für Spieler in der Creative-Welt. Wenn man sonst einen nicht am Spawn gelisteten Kopf haben wollen würde,
müsste man in eine Singleplayer-Welt gehen, sich per /give-Befehl einen von einer Datenbank besorgen und in die Saved Hotbars kopieren. Aufwending.
 
Das Plugin wird es für uns mit Sicherheit nicht geben, wurde meines Wissens nach auch schonmal abgelehnt. Ich finde die Köpfe am Spawn reichen doch völlig aus und wenn nicht holt man sich halt mal welche aus dem Singleplayer. Arbeitsaufwand: 2 Minuten. Bis man in dem Plugin-Interface etwas findet dauert es vermutlich länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler