Jump and Runs, again

Iris_Blue

Spieler
14 Jul 2015
212
Hello World,

Bald ist wieder Ostern, und vermutlich gibt es dazu wieder ein Suchevent geben. Und wie bei jedem Suchevent wird es wieder eine Dikussion über die J'n'Rs geben. Wie schwer sie sein sollen, ob es alternativen geben sollte, ob es sie überhaupt geben sollte und und und, bis der Großteil des Threads davon dominiert wird. Darum war meine Idee, auch um grundsätzlich über die Thematik "Schwierigkeit" in Kontext Computerspiel zu reden, hier ein eigenes Thema zu eröffnen, damit das eigentliche Event-Thema entlastet wird (und weil ich gern sachlich über Themen diskutiere, oder wie man es auch immer bezeichnen will.)

Als Ausgangspunkt würde ich diesen Twitter-Thread https://twitter.com/docsquiddy/status/1111039045038235655 bringen, da er meiner Meinung nach sehr gute Argumente aufbringt, zwar im Bezug auf ein anderes Spiel, aber die Logik ist übertragbar.

Ich hoffe, dass wir uns hier sachlich und friedlich darüber austauschen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Außerdem, schwer ist relativ. Was für mich schwer ist kann für dich mega leicht sein, und was mir leicht fällt ist für einen anderen unerreichbar.
 
Warum macht ihr euch denn jetzt schon so einen Kopf über die Jump and Runs? Ich bin auch kein Profi darin aber trotzdem lass ich es erstmal auf mich zukommen und werds ausprobieren, bevor ich ne innerliche Krise bekomme. :D Wir überlegen uns da dieses Jahr schon was. Keine Panik.
 
Mir geht's auch zum Teil ums Prinzip, Jump and rund sind da nur ein Beispiel.
Außerdem bringt es wenig sich darüber zu unterhalten wenn das Event schon fertig geplant ist
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Wollt ihr denn auch wirklich, fast alles bei einem Event in Po getragen bekommen ??!
Ohne Herausforderung ist es langweilig, wie ich immer sage Übung macht den Meister. Regt euch doch nicht auf, wenn es noch nicht mal soweit ist mit dem Event..
Da könnt ich innerlich schon wieder kochen, es ist jedes Jahr bei den Events das gleiche "mimimi die Jump and rund sind so schwer" mehr Mühe geben, weniger verzweifeln.. einfach mal machen und dran bleiben und nicht aufgeben..
 
Ich hab ne motorische Störung. Also warum muss es unbedingt so schwere Jump and runs geben, dass ich 10 Stunden für ein einzelnes brauche?
 
Ich hab nicht gesagt, dass schon alles fertig geplant ist, sondern dass wir im Team darüber geredet haben. Wir nehmen uns das Feedback, welches nach den Events immer kommt schon zu Herzen und versuchen auch manches umzusetzen. Wie Primalibex schon gesagt hat, eine Herausforderung werden solche Events immer sein. Wo bleibt denn da sonst der Spaß? Dann könnten wir auch eine lange Straße machen, auf der alle Eier liegen bzw. alle Kürbisse beim Halloweenevent. Aber dann wärs wahrscheinlich auch nicht richtig. :)
 
Man könnte auch Alternativen machen. Entweder ein kurzes, höllisch schweres Jump and run das offensichtlich zum Ziel führt oder einen extrem verwirrenden/langen/kreativen Weg, der ohne ein karpaltunnel syndrom zu bekommen möglich ist. Oder zumindest, wenn es schon durch Zufall so eine Möglichkeit gibt, mauert sie nicht nachträglich mit Barriereblöcken zu.

Ich bin nunmal kein Fan von arrogantem Gatekeeping, und bisher hab ich nicht ein Argument für bockschwere JnRs in einem Suchevent gehört, dass nicht auf der Niveau einer "Du bist kein echter gamer wenn du nicht ultra schwer spielst" Aussage liegt.

Ich hätte auch weniger ein Problem damit, wenn sie nur in einem der beiden Events auftauchen würden. Das wäre eine einfache Lösung. Einfach entweder an Ostern oder Halloween wirklich mal ein reines Suchevent und kein "Lass uns die Straße mit Eiern zuklattschen und die Nester ans Ende von Gatekeeping JnRs stellen" event
 
Puhh..wie gesagt, es wäre echt schön, wenn man mit dieser Diskussion vllt. bis nach dem Event wartet bzw. bis zum Start, wenn man mal alles gesehn hat. Wir wissen, dass einige Jump and Runs das letzte Mal ein bisschen sehr schwierig waren bzw. man schnell gestorben ist und erstmal wieder ewig weit laufen musste. Wir überlegen uns fürs nächste Mal etwas, damit man es nicht mehr ganz sooo schwer hat. Aber ganz ohne wird es nicht stattfinden, da wir der Meinung sind, dass sie doch eine kleine Herausforderung sind und somit dazu gehören.
 
Nachdem bis zum Ende warten die letzten Male immer so super geklappt hat, wollte ich es halt direkt nochmal zur Sprache bringen. Bin ja dann mal gespannt, was ihr euch überlegt. Denn gegen kleine Herausforderungen hab ich nichts, nur beißt sich die Aussage halt mit dem gängigen "es MUSS schwer sein sonst machst keinen Spaß und nur ICH als geübter und körperlich gesunder Jump and Run Player kann einschätzen, was schwierig genug ist" Einstellung, die hier meiner Meinung nach vorherrscht
 
Bei langen Plattformern fände ich zumindest so etwas wie Checkpoints schön. Oder eben auch zur Abwechslung alternative Sprungrouten oder kreative Abkürzmöglichkeiten in petto haben. Es macht keinen Spaß, den gleichen Anfang 500 Mal neu zu beginnen.

Ich freue mich schon auf schön enge Kanalisationsschächte durch die man sich schwimmend zwängen muss. Eigentlich hätte man gleich den "Westspawn" von Respublica, Arturoog, Riku, Sue, mir und weiteren RdS-Mitgliedern als Grundlage nehmen können, der zum Erkunden und Verstecken einlädt.

Ich werde diesmal vermutlich sowieso nicht mitsuchen, sondern die Welt nur ein bisschen optisch und auf der Suche nach Gimmicks erkunden. Das was ich die letzten Jahre an Eiern gesammelt habe, reicht auch noch für dieses Jahr. :D (Sprich, ich könnte euch stattdessen helfen.)
Wenn die Grenze über 700 Eiern liegt, wird es nur noch Qual und macht auch keinen Spaß mehr. :mob_huhn: Da ich Perfektionist bin, müsste es aber bis zum letzten Ei fertig machen, wenn ich anfange, also lass ich es lieber, wenn die Gesamtzahl darüber liegt. Grundsätzlich sind mir weniger Eier, die raffinierter versteckt sind, lieber, als eine riesige Anzahl. (Der echte Osterhase :mob_fledermaus: legt ja auch nicht alle Eier einfach mitten auf den Weg oder ins Eierregal... Oder etwa doch? :mob_kaninchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler