Jahrmarkt

Ist das Projekt "Jahrmarkt" Was für euch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Its_Roko

Spieler
17 Jun 2017
182
Hallo liebe UW User,

ich finde, da der Server so Detailgetreu ist, dass ihm ein Jahrmarkt fehlt. Ich rede jetzt nicht von einem Jahrmarkt, nur mit Buden... oder so in der Art "Handelsmarkt" Sondern von einem Platz, wo es die ein oder andere Achterbahn oder das Riesenrad gibt. So in der Art wie eine Kirmes nur kleiner und in Minecraft!

Meine Überlegungen wären diese:

- Der Jahrmarkt findet ein bis zweimal im Jahr über einen gewissen Zeitraum statt. (Vorschlag: Eine Woche bis Ein Monat)
- Es wäre sehr praktisch, dass er sehr leicht erreichbar für fast alle User ist. (Nahe "Spawn" o.ä.)
- Benötigter Platz muss mindestens (Breite x Länge x Höhe) 40 x 60 x 120
- Er sollte in der Hauptwelt sein.
- Es wäre nett, wenn es eine Lösung geben würde, um das Projekt im Kreativ-Modus zu bauen.
- Der Jahrmarkt kann muss aber keine Einnahmen (wie: Vote Taler oder Gold etc.) erzielen.
- Die User können an manchen Buden was Gewinnen. Oder manche Fahrgeschäfte benutzen.
- Falls Einnahmen erlaubt werden sollten, wäre ich bereit an dem Server-Team Platzmiete bezahlen :D In Form von den
Einnahmen. (50 - 60% der Einnahmen)
- Stehe für alle Verbesserungsvorschläge offen ;D
______________________________________________________________________________________________________

Unter Nachfrage, Stelle ich zu diesem "Jahrmarkt" Projekt noch Bilder in diesen Post! ;D
______________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße
Lets_Vinny - Kevin ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Also grundsätzlich finde ich die Idee schonmal gut, allerdings klingt das deutlich mehr nach einer Idee an das Serverteam/ Event, als nach einer Projektvorstellung.
Die Eintrittsgebühr wäre wohl schwer umsetzbar, da es in Minecraft allerlei Möglichkeiten gibt, an einen Ort zu kommen. (Es sei denn es wäre in einem geschlossenen Raum, das wäre aber wahrscheinlich auch keine gute Lösung aus Bautechnischen Gründen...)
Überlege auch vielleicht nochmal den Teil mit dem Spawn, ich bezweifle sehr stark, dass das Serverteam zum einen dieses Event als "offiziell" unterstützen wird, vorallem aber bezweifle ich, dass auch noch ein "normaler" Spieler mit kreativ Rechten am Spawn bzw. im Spawngebiet bauen werden darf.
Wenn du vielleicht das Konzept, welches das Serverteam miteinbezieht überdenkst und in der Kreativwelt etwas zu diesem Thema vorbaust, würde ich vielleicht überlegen, dir bei der Durchführung zu helfen.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, kannst du mich gerne darüber aufklären. :)
 
Die Idee ist nett aber die Umsetzungswünsche...

1. Ich persönlich finde es unnötig, da es immer wieder Events gibt, bei denen die Spieler Abwechslung bekommen. Mach es doch als eigenes Projekt. ;)

2. Wo genau am Spawn willst du das machen? Der Spawn ist der Spawn und da ist keine Ebene Fläche mit den von dir Vorgeschlagenen Maßen. Wenn du es denn vielleicht als Projekt machen möchtest, kannst du ja eine Projektzone beantragen und vielleicht bekommst du irgendwann, wenn du genug schönes/gutes vorzeigen kannst auch einen Projektporter.

3. Auch wenn du danach fragst: Du wirst auf diesem Server kein /gamemode 1 bekommen, nur um etwas zu bauen, da du dir dadurch einen Vorteil verschaffen würdest. Es gibt viele schöne und vor allem große Projekte, die alle komplett im Survival-Modus gebaut wurden.

4. Das hier ist ein Öffentlicher Server ===> Die Projekte sollten also auch öffentlich sein und man kann daher eigentlich keinen Eintritt verlangen. Mit ihr ehh unklar, wie du es machwn wolltest, du man keine Mauern oder Zäune um Zonen bauen darf und man mit Enderperlen (oder Elytren) sowieso irgendwie rein kommt.

Fazit: Gute Idee, aber an der Umsetzung fehlt es, da deine Wünsche etwas unrealistisch sind. Deine Vorstellungen sind sicherlich gut als Projekt zu realisieren, aber nicht Serverumgreifend und alle Spieler betreffend.

Gruß
Engine
 
Lass dich nicht entmutigen. Wenn du schön bauen kannst, kann das durchaus ein Erfolg werden. Pro Spieler gibt es 10.000 Blöcke Fläche, die er "ohne Antrag" als Zone ziehen und bebauen darf. Die von dir vorgeschlagenen 40x60 Blöcke sollten also problemlos möglich sein, wenn du noch 2.400 Blöcke frei hast. Eine freie Fläche findet man trotzdem noch.
Ein "zu viel" an Events kann ich nicht entdecken, ich denke nicht, dass die Spieler schon so "eventmüde" sind, dass niemand mehr deinen Jahrmarkt besuchen würde. Eintrittspreis kannst du verlangen, nur würde das womöglich auch die Besucherzahlen drücken.

Edit: Da mein alter Beitrag als herablassend eingestuft wurde, habe ich ihn durch die oben geschriebene, abgemilderte (hoffe ich zumindest) Version ersetzt, die hoffentlich nicht mehr negativ auffällt. Interessierte finden den Originalbeitrag im Spoiler, der allerdings nur eine etwas ausführlichere Darstellung der oben genannten Punkte darstellt.
Hallo liebe UW User,

ich finde, da der Server so Detailgetreu ist, dass ihm ein Jahrmarkt fehlt. Ich rede jetzt nicht von einem Jahrmarkt, nur mit Buden... oder so in der Art "Handelsmarkt" Sondern von einem Platz, wo es die ein oder andere Achterbahn oder das Riesenrad gibt. So in der Art wie eine Kirmes nur kleiner und in Minecraft!

Meine Überlegungen wären diese:

- Der Jahrmarkt findet ein bis zweimal im Jahr über einen gewissen Zeitraum statt. (Vorschlag: Eine Woche bis Ein Monat)
- Es wäre sehr praktisch, dass er sehr leicht erreichbar für fast alle User ist. (Nahe "Spawn" o.ä.)
- Benötigter Platz muss mindestens (Breite x Länge x Höhe) 40 x 60 x 120
- Er sollte in der Hauptwelt sein.
- Es wäre nett, wenn es eine Lösung geben würde, um das Projekt im Kreativ-Modus zu bauen.
- Der Jahrmarkt kann muss aber keine Einnahmen (wie: Vote Taler oder Gold etc.) erzielen.
- Die User können an manchen Buden was Gewinnen. Oder manche Fahrgeschäfte benutzen.
- Falls Einnahmen erlaubt werden sollten, wäre ich bereit an dem Server-Team Platzmiete bezahlen :D In Form von den
Einnahmen. (50 - 60% der Einnahmen)
- Stehe für alle Verbesserungsvorschläge offen ;D
______________________________________________________________________________________________________

Unter Nachfrage, Stelle ich zu diesem "Jahrmarkt" Projekt noch Bilder in diesen Post! ;D
______________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße
Lets_Vinny - Kevin ;)

Die Idee ist nett aber die Umsetzungswünsche...

1. Ich persönlich finde es unnötig, da es immer wieder Events gibt, bei denen die Spieler Abwechslung bekommen. Mach es doch als eigenes Projekt. ;)

2. Wo genau am Spawn willst du das machen? Der Spawn ist der Spawn und da ist keine Ebene Fläche mit den von dir Vorgeschlagenen Maßen. Wenn du es denn vielleicht als Projekt machen möchtest, kannst du ja eine Projektzone beantragen und vielleicht bekommst du irgendwann, wenn du genug schönes/gutes vorzeigen kannst auch einen Projektporter.

3. Auch wenn du danach fragst: Du wirst auf diesem Server kein /gamemode 1 bekommen, nur um etwas zu bauen, da du dir dadurch einen Vorteil verschaffen würdest. Es gibt viele schöne und vor allem große Projekte, die alle komplett im Survival-Modus gebaut wurden.

4. Das hier ist ein Öffentlicher Server ===> Die Projekte sollten also auch öffentlich sein und man kann daher eigentlich keinen Eintritt verlangen. Mit ihr ehh unklar, wie du es machwn wolltest, du man keine Mauern oder Zäune um Zonen bauen darf und man mit Enderperlen (oder Elytren) sowieso irgendwie rein kommt.

Fazit: Gute Idee, aber an der Umsetzung fehlt es, da deine Wünsche etwas unrealistisch sind. Deine Vorstellungen sind sicherlich gut als Projekt zu realisieren, aber nicht Serverumgreifend und alle Spieler betreffend.

Gruß
Engine
@Building_Engine mal kurz zu deinen Punkten:
1. Dass es andere Events gibt, ist kein Grund, eines nicht abzuhalten, wenn man Zeit dafür hat. Unter https://unlimitedworld.de/forums/events.33/ finden sich einige Projekte, die ergänzend zu denen des Serverteams durchgeführt wurden/werden, es sollte kein Problem sein, wenn da noch ein zusätzlicher Spieler ein Event veranstaltet. Nur mit den Besucherzahlen könnte es etwas schlecht aussehen, wenn das zeitgleich mit einem Event des Serverteams stattfinden soll.

2. @Lets_Vinny hat nichts vom Spawn geschrieben, sondern "sehr leicht erreichbar für fast alle User ist. (Nahe "Spawn" o.ä.)". Der Vorschlag für die Fläche war "mindestens (Breite x Länge x Höhe) 40 x 60 x 120". Wenn mein Taschenrechner sich nicht täuscht, müssten das 2.400 Blöcke sein, also knapp ein Viertel der Fläche, die jeder Nutzer hier auch ohne Antrag bekommt. Ein Antrag ist also fürs Erste nicht nötig, bei festgestelltem Mehrbedarf an Platz kann die Zone dann auch eventuell noch erweitert werden.
Und da es nur "sehr leicht erreichbar" sein soll, kann das auch etwas außen errichtet werden, eventuell in der Nähe eines Projektporters oder mit der Bahn leicht erreichbar - ein paar Minuten Anreisezeit tun auch nicht weh, wenn das Event schön ist. Und sollte /tpa eingeführt werden, wird es nochmal leichter sein, auch Spielerevents zu erreichen, was der Idee auch nicht schaden würde.

3. Zum Vorbauen gibt es eine Kreativwelt, aber zum Bauen muss man dann schon noch ein paar Materialien farmen. Aber sonst wäre es ja nur halb so schön. ^^

4. Dass man keine Mauern oder Zäune um Zonen bauen darf, ist richtig, aber innerhalb ist es nicht verboten, um einzelne Bereiche vor unerwünschten Besuchern abzuhalten, sofern der Durchgangsverkehr nicht beeinträchtigt wird und es okay aussieht. Das macht meines Wissens nach auch beispielsweise @BuilderKings erfolgreich mit seinem XP-Center, für dessen Villagermarkt man auch Eintritt zahlen muss. Zudem gibt es ja auch das DOORS-Recht, mit dem man Zaun- und Falltüren gegen Öffnen schützen kann, wieso sollte es das geben, wenn jeder Bereich aller Zonen offen für jedermann betretbar sein müsste?
Außerdem wäre es ein "Finanzierungsmodell", wenn man beispielsweise einen Spendentrichter aufstellen würde, der Eintritt aber gratis ist. So machen das beispielsweise auch einige XP-Farm-Betreiber. Und wenn ein Elytrenbesitzer unbedingt meint, er könnte sich die (paar Dias? paar Eisen? oder ähnliches) für den Eintritt nicht leisten - dann kommt er halt ohne Eintritt rein. Je nach Konzept, wenn eine "Bedienung" erforderlich ist, kann man ihm das ja dann verweigern, wenn man den Park privat halten möchte.
Edit 2:
Warum schreibe ich überhaupt noch was? Überall wird man mittlerweile berichtigt. Kann man den Leuten nicht mal seine eigenen Meinung lassen?
Du kannst das ganze ja gern so schreiben, aber dann doch bitte im Bezug auf das Hauptthema und nicht auf meinen Kommentar.
Und wenn du meine Beiträge berichtigen bzw. mich über Dinge "aufklären" willst mach das doch bitte über eine PN oder auf dem Server.
Ist per PN hoffentlich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe User,

Erst einmal Entschuldige, dass ich jetzt eine kleine Meinungsverschiedenheit hervorgerufen habe. :)
Also ich finde all eure Kommis sehr hilfreich und sachlich ;D

Wie gesagt man kann es ja bestimmt noch etwas ausbauen oder ähnliches :D
War ja auch nur so ne "Schnaps Idee" und hatte eigendlich auch mit diesem Ergebnis gerechnet. Aber war trotzdem etwas Neugierig :D

Dann werde ich Wahrscheinlich das in der Kreativ-Welt bauen müssen :D Dachte gibt viele die es sich wünschen. Aber Naja war nicht der Fall :D
Hätte aber auch eine kleine Alternative wie z.b.: Einen Zirkus o.ä. sonst fiel mir nichts ein, was gut für User ankommen würde.

Liebe Grüße
Lets_Vinny - Kevin
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Also grundsätzlich finde ich die Idee schonmal gut, allerdings klingt das deutlich mehr nach einer Idee an das Serverteam/ Event, als nach einer Projektvorstellung.
Die Eintrittsgebühr wäre wohl schwer umsetzbar, da es in Minecraft allerlei Möglichkeiten gibt, an einen Ort zu kommen. (Es sei denn es wäre in einem geschlossenen Raum, das wäre aber wahrscheinlich auch keine gute Lösung aus Bautechnischen Gründen...)
Überlege auch vielleicht nochmal den Teil mit dem Spawn, ich bezweifle sehr stark, dass das Serverteam zum einen dieses Event als "offiziell" unterstützen wird, vorallem aber bezweifle ich, dass auch noch ein "normaler" Spieler mit kreativ Rechten am Spawn bzw. im Spawngebiet bauen werden darf.
Wenn du vielleicht das Konzept, welches das Serverteam miteinbezieht überdenkst und in der Kreativwelt etwas zu diesem Thema vorbaust, würde ich vielleicht überlegen, dir bei der Durchführung zu helfen.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, kannst du mich gerne darüber aufklären. :)
_____________________________________________________________________________________________________________________

Finde deinen Post sehr gut und naja vielleicht hast du ja eine bessere Idee um die User zu beeindrucken :D

Lieben Gruß
Lets_Vinny - Kevin
 
Fakt ist:
-vorbauen
-Antrag schreiben
-Materialien Farmen
-bauen
-projektvorstellung
-Events

Gm1 und so ein gedöns bekommste nicht egal wie sehr du dich bemühst. Das einzigste ist, du baust so Hammer geilö , dann könntest du ein Porter beantragen. Also frohes schaffen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und N_NaN

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler