Ingame Serverumfrage

BuilderKings

Unterstützer
4 Apr 2016
156
Da sich leider nicht alle User im Forum anmelden, fände ich die Idee toll, die Serverumfragen auch im Spiel durchführen zu können.
Die Serverumfrage hätte durch die größere Reichweite, ein repräsentativeres Ergebnis. Daneben gäbe es den Vorteil, dass man schnell ingame RockGermany's Fragen beantwortet ohne das man ins Forum muss.

Es könnte eine "Erinnerung" eingebaut werden um möglichst viele Teilnehmer zu erreichen.

Man könnte ein Plugin erstellen, welches die Fragen und die Eingabemöglichkeiten im Chat Farblich markiert darstellt. Die Antworten könnten klickbar im Multiple Choice Verfahren vorgegeben sein und eine Textantwort könnte per Klick auf den "Umfragebot" die Userantwort direkt einspeichern.

Ich fänds cool ^^

Der Befehl zum Starten der Anwenung könnte per /serverumfrage auch von dem User genutzt werden um seine Antworten zu bearbeiten.

Was meint ihr dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool :) warum wird nicht Ingame daran erinnert das es so etwas schon gibt? Damit auch Hinterwäldler wie ich sowas mitbekommen? ;)
 
Und kann man seine Antworten auch bearbeiten durch erneutes Eingeben des Befehls? :) Wäre das denn überhaupt sinnvoll?
 
Ja so kenne ich es auch ^^
Eine Chatbasierte ingame Serverumfrage habe ich noch nie gesehen :)
Also wieder zurück zu meiner Frage: Finde nur ich sowas cool oder gefällt den anderen die Idee auch?
 
Mir persönlich gefällt die Idee mit der Ingame-Chat-Umfrage sehr gut. Es hätte außerdem den Vorteil, dass wenn die Umfrage online auf der Webseite nicht funktioniert, so wie das bei mir leider schon einmal der Fall war (meine Ergebnisse wurden nie abgeschickt), ich trotzdem auf diesem Weg an der Umfrage teilnehmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
Mir persönlich gefällt die Idee mit der Ingame-Chat-Umfrage sehr gut. Es hätte außerdem den Vorteil, dass wenn die Umfrage online auf der Webseite nicht funktioniert, so wie das bei mir leider schon einmal der Fall war (meine Ergebnisse wurden nie abgeschickt), ich trotzdem auf diesem Weg an der Umfrage teilnehmen könnte.

Wenn man solche Probleme im Forum melden würde, dann könnte jemand sich auch drum kümmern und das reparieren, dann muss man nicht erst ein weiteres Plugin schreiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Nein das Plugin soll nicht hauptsächlich als Problembehebung betrachtet werden :)

In erster Linie geht es hier um eine Anregung um unseren Server noch besser zu machen ^^
Meine Frage war: Wie gefällt euch die Idee aus dem Spiel heraus an der Umfrage mitzumachen? Das gibt es derzeit noch nicht.

Auch das Voten direkt aus dem Befehl /vote nicht nur mit einem Link ins Forum sondern direkt auf die Voteseiten zu verlinken wäre sehr einfach umsetzbar und würde einen Mehrwert bringen.
Ähnlich wie der Befehl /wiki direkt auf die Wiki-Seite führt, könnte der Befehl /vote direkt auf die Voteseiten führen. Den Link ins Forum kann/sollte man weiterhin beibehalten.

Gibt es
weitere Argumente außer dem Argument des Aufwands die dagegen sprechen unseren Server zu verbessern? Mir fallen keine ein daher frage ich ja in die Runde. Und wäre das tatsächlich eine Verbesserung des Spielerlebnisses auf diesem Server?

Ich meine schon! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man über /Umfrage auch mitmachen kann, sehe ich den Mehrwert nicht, ein extra Plugin zu schreiben und alle Fragen dort nochmal einzutragen.

Viel Aufwand, aber wenig Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ich kann gerade nicht nachgucken, aber ich bin mir Sogar sicher das du mit /vote nicht sogar durch anklicken direkt auf die Voteseiten kommst :confused:

Aber das es einen Befehl für die Serverumfrage gibt, wusste selbst ich nicht. Ein Schild am Spawn, wenn eine Umfrage da ist, wäre da vielleicht ne Idee.
 
Ich kann gerade nicht nachgucken, aber ich bin mir Sogar sicher das du mit /vote nicht sogar durch anklicken direkt auf die Voteseiten kommst :confused:

Aber das es einen Befehl für die Serverumfrage gibt, wusste selbst ich nicht. Ein Schild am Spawn, wenn eine Umfrage da ist, wäre da vielleicht ne Idee.

Ja stimmt man kommt direkt auf die Voteseiten.
 
Ich denke eine Ingame-Serverumfrage macht nur dann Sinn wenn das Team die Beteiligung an den Umfragen erhöhen will. So erreicht man vieleicht auch den ein oder anderen der im Forum nicht mitliest.

Ich für mich würde immer die Umfrage im Forum vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler