Infos zu Minecraft 1.17 und 1.18

Bei der Achelogie mit dem Pinsel funktioniert das mit jedem Erd/Sandblock oder nur mit denen. Die in den Ruinen sind?
 
Bei der Achelogie mit dem Pinsel funktioniert das mit jedem Erd/Sandblock oder nur mit denen. Die in den Ruinen sind?
Das ist in den Snapshots noch nicht drin, aber wenn jeder Erd- und Sandblock auf der Welt pinselfähig wäre, wäre das viel zu viel. Es werden neue Blöcke sein, die nur wie Erde oder Sand aussehen, aber anders funktionieren, und die man nur in archäologischen Ausgrabungen/Ruinen finden kann.
 
Das ist in den Snapshots noch nicht drin, aber wenn jeder Erd- und Sandblock auf der Welt pinselfähig wäre, wäre das viel zu viel. Es werden neue Blöcke sein, die nur wie Erde oder Sand aussehen, aber anders funktionieren, und die man nur in archäologischen Ausgrabungen/Ruinen finden kann.
Ok vielen dank wen man sie abbaut veränderen sie sich und werder zu Sand/Erde oder weis man das auch nicht
 
Hier siehst du, wie das funktionieren soll:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Die Entwicklungsversion 21w08a wurde veröffentlicht!

Zu den Änderungen gehört unter Anderem, dass der Weltengenerator weiter angepasst wurde, ferner heißt der Grimstone jetzt Deepslate.

1614198321581.png
 
Ich war heute mal kurz auf dem Testserver.
Die neuen Pflanzen sind echt toll, damit lässt sich viel machen. Auch der Tiefenschiefer sieht sehr schick aus, vor allem in der Fliesenvariante.
2021-03-06_17.02.32.jpg


Aber der Überblick über das Creative-Inventar ist jetzt vollkommen dahin. Völlig überladen, ich hoffe dazu kommt noch eine Verbesserung, z.B. dass die Blöcke auf mehr Kategorien aufgeteilt werden. Außerdem:
wtf1.jpg

Das ist schon fast ein Zungenbrecher. Grenzwertige Poesie ist auch:
wtf2.jpg


Alles in allem gefallen mir die Neuerung sehr gut, ich hoffe nur sie sind auch servertauglich.
 
Aber der Überblick über das Creative-Inventar ist jetzt vollkommen dahin. Völlig überladen, ich hoffe dazu kommt noch eine Verbesserung, z.B. dass die Blöcke auf mehr Kategorien aufgeteilt werden. Außerdem:
wtf1.jpg

Das ist schon fast ein Zungenbrecher. Grenzwertige Poesie ist auch:
wtf2.jpg


Apropos Kupferblock. Werden wir überhaupt irgendetwas Nützliches aus Kupfer machen können? Um ehrlich zu sein, der Kupferblock ist leider "trigger warning" UNNÖTIG. Den blauen Block hatten wir schon mit Prismarine und in meinen Augen macht dieser Block ein besseren Job als Kupfer. Außerdem das spezielle Orange von Kupfer kann ich mir halt schlecht vorstellen bei einigen Gebäuden. Wer aber in den Blöcken modernes Zeug sieht, da sage ich nur: "Go for it". Die Übergangsvariante sieht schön aus für rostende metallische Strukturen für das urbane City-Leben

Aber ich sprech aus eigener Erfahrung, wenn ich das Kupfererz sehe, dann überspringe ich das nur, auch andere Zeugen stimmen dem zu. Es hat keinen guten Nutzen. Dass mit Blöcken habe ich schon erwähnt, das Fernrohr braucht man nur einmal craften, und wann zur Hölle blitzt es in einer Minecraftwelt für den Blitzableiter. Ich weiß ich habe es schon mal erwähnt, aber Mojang würde dem Kupfererz so viel Gutes tun, wenn wir Rüstungen und Waffen craften könnten. Ich meine in einer Welt wo Eisen und Kupfer für solches Zeug genutzt wurden, stellt man sich die Frage, warum Mojang nicht dachte einfach Rüstungen hinzuzufügen. Es muss nicht mal der Barren sein, sondern es könnte eine Legierung sein, ähnlich wie bei Netherite. Mit der Legierung könnte man dem Smithing Table mehr funktionen geben. Außerdem ist es quais von Mojang bestätigt worden, das wir mehr Rüstungen in Minecraft sehen werden. Also warum nutzt man einfach nicht diese Chance.

Es ist traurig aber wahr, Schiefergestein ist mehr wertvoll als Kupfer, aus dem kann man wenigstens Werkzeuge craften. Kupfer ist halt vom jetzigen Stand fast genauso unnötig wie die vergiftete Kartoffel. Es ist fühlt sich halt echt an, als würde etwas bei Kupfer fehlen und die Blöcke sehen halt nicht aus wie Content, sondern wie Zusatz und das finde ich halt wirklich sad. Ich hoffe Mojang ließt ein bisschen Feedback um Kupfer interessanter machen. Kupfer ist halt so ein Erz, mit dem man viel machen könnte, wie in die Steampunk-Richtung gehen, die zu Minecraft auch etwas gut passt, und etwas mit Elektrizität machen. Ich dachte halt echt, damals beim Trailer man könnte die Blitze für irgendeine Form von Energie nutzen.

Sorry, dass das ein langer Rant geworden ist, aber Kupfer hat halt einige Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und EinSev
Im Minecraft-Feedback gibt es hier ein paar Vorschläge zum Kupfer. Kupferdraht hat die meisten Votes mit 64 Stimmen, gefolgt von Kupfertüren- und schlüsseln und einem Kupfergolem. Kupferrohre haben 16 Votes.

Hier sind die Minecraft-Wünsche mit den meisten Votes. Es führt die Höhlenerweiterung (die jetzt kommen wird) mit 75.294 Votes, gefolgt von Meerkatzen, Bettbezug mit Bannermuster und Obstbäumen. Immerhin auf Platz 13 ist die Performance-Verbesserung der Java Edition, allerdings mit "nur" 7.402 Votes, ein Zehntel der Höhlenerweiterung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArtemisKnight
Kupfer und Strom hört sich gut an, als exessiver Tekkit Nutzer sage ich trotzdem heftigst nein! Dafür müsste extrem viel tickgesteuert berechnet werden und das mit der ohnehin fertigen Performance? No Way!

Und Rüstungen sind auch quark, oder nutzt ihr auch Gold Rüstungen? Kupfer ist viel zu weich. Fürs Glocken craften vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Kupfer und Strom hört sich gut an, als exessiver Tekkit Nutzer sage ich trotzdem heftigst nein! Dafür müsste extrem viel tickgesteuert berechnet werden und das mit der ohnehin fertigen Performance? No Way!

Und Rüstungen sind auch quark, oder nutzt ihr auch Gold Rüstungen? Kupfer ist viel zu weich. Fürs Glocken craften vielleicht.

Sehe ich mit Stromkrams auch so.
Sehr performancelastig aus eigener Erfahrung...
 
die Blöcke sehen halt nicht aus wie Content, sondern wie Zusatz und das finde ich halt wirklich sad
das ist deine meinung, ich finde die blöcke passen absolut in den Graphiksstil von 1.14-Minecraft
Kupfer und Strom hört sich gut an, als exessiver Tekkit Nutzer sage ich trotzdem heftigst nein! Dafür müsste extrem viel tickgesteuert berechnet werden und das mit der ohnehin fertigen Performance? No Way!
Naja wenn nicht Strom, dann wenigstens so etwas wie neue Redstoneblöcke, zum Beispiel Leitungen die man dann auch mal vertikal verlegen kann.
Kupfer hat ziemlich wenig nutzen, deswegen könnte man sich überlegen da was mit Minecarts und Dampfmaschinen zu machen.
Und Rüstungen sind auch quark, oder nutzt ihr auch Gold Rüstungen? Kupfer ist viel zu weich. Fürs Glocken craften vielleicht.
Ah Kupfer ist zu weich? Diamanten sind in der Realität zwar Hart aber so Spröde, dass eine Spitzhacke nach einigen Schlägen zerbrechen würden, also würde ich hier über Materialeigenschaften mal nicht diskutieren. Mir gefällt die Idee von Knight_Avalin, dass man Kupfer im Smithing Table benutzen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler