Ideen zur Verbesserung des Servers

engineer3210

Spieler
8 Jan 2018
6
Hallo UnlimitedWorld Team,
Ich hätte mehrere Ideen zum Verbessern des Servers:
Eine Art Bank, wo man Kredite aufnehmen kann und auch Löhne überwiesen kann,
Eine Möglichkeit, dass man Tiere kaufen kann (Livestock market), wo man Mobs (Passiv, Neutral und aggresiv /Alle Arten) kaufen und verkaufen kann.
Einen Youtuber Rank, mit dem man Fly rechte für eine Limitierte Zeit bekommen kann, um Servervorstellungen zu machen (WIRD ABER IMMER ÜBERPRÜFT, UM MISSBRAUCH VORZUBEUGEN)
Und einen Shop, wo man Essen verkaufen kann, und kaufen kann.
Ein Tiertransportsystem, mit dem man Tiere über die Map transportieren kann.

Ach ja und ich möchte mich als Trusty bewerben XD
 
Hallo engineer,

zu deinen Ideen :).

1. Kredit / Banksystem würde überhaupt nicht zum Serverkonzept passen, es gibt aber eine Handelstabelle von Scotty dazu: https://uwmc.de/p4717

2. Tiere
kannst Du bei anderen Spielern oder im Voteshop kaufen

3. Youtuber-Rang wird es hier so nicht geben da es im Forum schon irgendwo ein Thread zu
gib, wo das bereits diskutiert wurde

4. Essen
gibt es am Spawn eine Farm und in der Farmwelt eine Tierfarm am Spawn

5. Tiere musst du schieben bzw Pferde, Lamas werden beim Teleport mit transportiert

6. Trusty
: https://unlimitedworld.de/wiki/Bewerbung

Grundsätzlich, schaue Dir mal im Forum/Wiki und Ingame das Konzept von UW an. Mache deine ersten Schritte und schaue Dich etwas in der Kommunity um bevor Du weitere Ideen äußerst.

Nützliche Links:
FAQ: https://unlimitedworld.de/wiki/Oft-gestellte-Fragen
Neu?: https://unlimitedworld.de/wiki/Freigeschaltet-was-nun
Zonenkarte: https://unlimitedworld.de/wiki/Zonenkarte

Gruß Riu
 
Ich schreibe mal was zu jedem deiner Punkte...

Eine Art Bank, wo man Kredite aufnehmen kann und auch Löhne überwiesen kann
UW-WIKI schrieb:
Keine Währung, sondern Tauschhandel
Siehe hier

Eine Möglichkeit, dass man Tiere kaufen kann (Livestock market), wo man Mobs (Passiv, Neutral und aggresiv /Alle Arten) kaufen und verkaufen kann.
UW-WIKI schrieb:
Monster und Wildtiere spawnen in der Hauptwelt nicht natürlich. Aber für einige Wildtiere gibt es Spawn-Eier im Vote-Shop.
[...]
Kühe, Schweine, Schafe und andere Farmtiere bekommst du normalerweise von deinen Mitspielern. Wie das abläuft, steht unter Tiere handeln.
Siehe hier und hier

Einen Youtuber Rank, mit dem man Fly rechte für eine Limitierte Zeit bekommen kann, um Servervorstellungen zu machen (WIRD ABER IMMER ÜBERPRÜFT, UM MISSBRAUCH VORZUBEUGEN)
Schau mal hier vorbei

Und einen Shop, wo man Essen verkaufen kann, und kaufen kann.
UW-WIKI schrieb:
Auch oben auf dem Spawnberg gibt es eine wichtige Einrichtung:
  • Essensfarm: Südlich vom Spawnplatz führt der Weg hinauf. Oben gibt es öffentliche Felder mit Karotten, Kartoffeln, Weizen und Melonen. Du kannst sie ernten, wenn du immer schön nachpflanzt. Sollte nicht nachgepflanzt worden sein, kannst du dies dem Serverteam melden, damit der vergessliche Spieler ermahnt wird.
Siehe hier


Ein Tiertransportsystem, mit dem man Tiere über die Map transportieren kann.
UW-WIKI schrieb:
Für den Transport eignen sich Sprintgänge besonders gut, weil sie lang und gerade sind und die Tiere kaum weglaufen können.
Siehe hier

Ach ja und ich möchte mich als Trusty bewerben XD
Dazu musst du eine Bewerbung schreiben.
Wie das geht und noch mehr findest du hier
UW-WIKI schrieb:
  • Du bist bekannt bei vielen Mitspielern,
  • du hast keine negativen Einträge beim Serverteam,
  • du bist reif genug, um einen Gast freischalten zu können,
  • und du hast genügend Freizeit.
  • Es wäre hilfreich, wenn du schon seit mindestens einem Monat auf Unlimitedworld spielst.

Viele Grüße
Timo
 
Bis auf den Youtuberrang der hier nicht wirklich sinnvoll wäre, kannst du alles auch als Spielerprojekt realisieren.
Wie sinnvoll und umsetzbar das ist, kannst du dir nun selber überlegen. ;)

Wenn du ein Trusty werden willst, solltest du dich ganz normal bewerben. Solche Aktionen sind hierfür nicht zwangsläufig förderlich:
Ach ja und ich möchte mich als Trusty bewerben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ideen passen nicht zum Serversystem:

  • Eine Art Bank, wo man Kredite aufnehmen kann und auch Löhne überwiesen kann
    Unlimitedworld ist ein Survival-Server, es würde das ganze Spielerlebnis verändern. Hier wird gehandelt, es gibt keine Währung o.ä., oft wird mit Dias oder Vote-Talern gehandelt, aber Kedite und Banken passen nicht in das Konzept.

  • Eine Möglichkeit, dass man Tiere kaufen kann (Livestock market), wo man Mobs (Passiv, Neutral und aggresiv /Alle Arten) kaufen und verkaufen kann.
    Mobs spawnen nicht auf der Hauptwelt, bzw wenn, dann nur durch einen Spawner. Tiere kannst du teils aus der Farmwelt mitnehmen (Papageien, etc.) oder bei anderen Spielern kaufen. Achte mal etwas auf den Handels-Chat.
  • Einen Youtuber Rank, mit dem man Fly rechte für eine Limitierte Zeit bekommen kann, um Servervorstellungen zu machen (WIRD ABER IMMER ÜBERPRÜFT, UM MISSBRAUCH VORZUBEUGEN)
    Der Server ist so gemacht, dass kein Spieler in irgendeiner Weise zu vorteilen kommt. Jeder Spieler hat die Möglichkeit einen Rang zu bekommen, wenn er sich entsprechend gut verhält, dazu später mehr. Ein Youtuber-Rang wäre sinnlos, denn es gibt hier kaum Youtuber. Außerdem würde es Vorteile gegenüber anderen Spielern geben, die aus irgendwelchen Gründen kein Youtube machen können/wollen (Interesse, Zeit, etc.)
  • Und einen Shop, wo man Essen verkaufen kann, und kaufen kann.
    Es gibt in der Hauptwelt auf dem Spawnberg eine Essensfarm und am Spawn der Farmwelt eine Tierfarm. Ich denke nicht, dass es hier zu Essensmangel kommt.
  • Ein Tiertransportsystem, mit dem man Tiere über die Map transportieren kann.
    Tiere kannst du transportieren, indem du entweder auf ihnen reitest (Pferd, Esel, etc), sie zähmst und sie dir dann folgen (Papageien, Hunde, etc) oder du etwas z.B. Weizen in die Hand nimmst und sie damit über die Map lockst (Kuh, Schaf, etc).
  • Ach ja und ich möchte mich als Trusty bewerben XD
    Zu den Rängen: wenn du dich als Trusty bewerben möchtest, stelle deine Bewerbung in Form einer privaten Nachricht an @RockGermany und bitte nicht in einem öffentlich, für jeden sichtbaren Beitrag im Forum. Nützliche Links: uwmc.de/faq und https://unlimitedworld.de/wiki/Bewerbung
Bitte überdenke deine Ideen noch einmal.
 
Ich habe angefangen zu tippen als der Thread 2 Minuten alt war, fertig war ich nach einer halben Stunde :D
Da gab es noch keine Antworten, als ich fertig war schon :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75 und N_NaN
Meiner Meinung nach würden ein paar deiner Ideen den Server und dessen ''Ausstrahlung'' schädigen, da der Server mit dem Kredit System nur einer der vielen Mod Server ist... Und das wollen wir bei UW nicht ich mag den Server so wie er ist und niemand sollte Vorteile durch irgendwas bekommen, wodurch andere Spieler die keinen Zugang dazu haben in den Schatten gestellt werden. #ILoveUW<3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler