Ideen und Hilfestellung für neue Minispiele

Qrent

Spieler
14 Jun 2016
14
Guten Tag allerseits!

Dieser Server ist ja eigentlich hauptsächlich ein Bauwerkbastel-Server und eher kein Minispielserver,
dennoch würde ich gerne im Folgenden ein paar kleine Minispiele für die Minispielabteilung vorschlagen.

Damit sind solche Spiele wie zum Beispiel das bereits vorhandene Vier-Gewinnt gemeint.
So könnte es meinetwegen dort auch Mühle, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder eine Art von Felderspiel geben,
bei dessen Erstellung ich gerne selbst mithelfen würde ...

Insofern muss ich dazu schreiben, dass ich mich zwar nicht mit den vorhandenen Plugins auskenne,
dafür aber umso mehr mit Befehlsblockbefehlen.

Bei Fragen und Kommentaren diesbezüglich schreibt mich bitte per /tell oder notfalls per Buch an, bitte danke.

Bis dann allerseits!
 
Okay... wusstest du, dass es eine extra Welt mit "Minispielen" gibt? Dort kannst du Dinge wie JumpDown oder Paintball spielen. Und du hattest es ja schon erwähnt: Das ist ein Bauserver und kein Server für Brettspiele. Außerdem frage ich mich, wie man Spiele wie Mühle oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht in Minecraft realisieren sollte. Mit Commandblöcken wirst du da auf Servern nicht besonders viel erreichen.

Ist ja ne nette Idee, aber bevor man so etwas umsetzt sollte man sich mal die Frage stellen, ob es denn dann auch genutzt wird, da ich nicht denke, dass sich die Devs da Ewigkeiten hinsetzen, nur damit es dann nicht gespielt wird. Als Spiel auf deiner eigenen Zone kannst du das sicher realisieren, wenn du dir ein gutes Konzept ausdenkst und es auch erklären kannst, als Spiel für den ganzen Server sind die wohl eher nicht geeignet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler