Ideen für den Voteshop

TryZ_CED

Spieler
17 Dez 2015
60
Ich habe mir mal ein paar Ideen für den Voteshop gesammelt die ich hier untern auflisten werde.

-Spielerkopf. Er wäre super wenn man seinen Persönlichen Köpf im Spiel kaufen könnt.

-Op-Äpfel. Die Op-Äpfel, Notchäpfel oder Verzauberter Apfel, wie er auch heißen mag. Diesen Apfel den es seit der 1.9 nicht mehr gibt jedoch sehr interessant für PvP-Spieler ist.

-Spawneier für besondere Tiere (Pilzkuh, Tintenfische,…)Tintenfische sind deswegen besonders da sie in einem Riesen Aquarium ein echt cooles Detail sind .

-Buchstabenköpfe oder Pfeilköpfe sind Köpfe die Prima zur Dekoration und zur Beschreibung dienen.

-Tierköpfe mehr Köpfe mit Tieren es gibt zwar das Schwein aber Kuh, Huhn etc. wären eine angenehme Ergänzung.

-Der Weizenblockkopf oder der Kürbisblockkopf sind eine perfekte Ergänzung um Blockhaufen schöner und 3Demensionaler aus sehen zu lassen

-Erzköpfe, Sind super Deko Erweiterungen für Schatzkammern und Höhlen.

Update:

-Einbärnspawnei

Die Bestimmten Köpfe brauchen auf einen passenden Preis nicht zu billig eher ein bisschen teurer.

Es würde mich freuen wenn ein bisschen diskutiert werden würde und weitere Ideen gesammelt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigener Kopf: Wurde schon mehrfach vom Team abgelehnt (keine Lust jetzt die Begründung zu suchen)

OP-Äpfel: Diese lassen sich doch immer noch in Kisten finden und viele Spieler haben einen großen Vorrat, dessen Wert dadurch stark sinken würde.

Spawn-Eier: Für fast alle Tiere gibt es Händler, die Eier waren meistens Preise (Pilzkuh, Ozelot). Diese einzuführen, würde deren Wert ebenfalls stark senken (beim Ozelot-Ei ja bereits passiert). Allerdings wären Tintenfische tatsächlich interessant.

Buchstaben- und Pfeil-Köpfe: Werden vom Team zur Markierung genutzt, das würde nur Verwirrung geben. (ansonsten siehe Eigener Kopf)

Tier-Köpfe:
Da kommen bestimmt noch welche, gedulde dich etwas.

Block-Köpfe:
Der Kürbis-Kopf war mal ein Preis, türkise Köpfe werden eh nicht eingeführt (sorry @TMD :D), ansonsten können wir uns da vom Team überraschen lassen. Block-Köpfe wären interessant, aber ob sie unbedingt in den Vote-Shop müssen? Sie wären auch gute Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee von TryZ_Ced gut, so kann man seine Zone wirklich mehr verschönern ^^ und es ist ja nicht so als würde man diese dinge geschenkt bekommen :)
 
Was mich reizen würde wären Säcke, zb für Weizen oä zum verschönern von Mühlen, Bäckereien usw. Wenn so etwas möglich wäre?
 
Was mir persönlich eingefallen ist, wäre eine Art Minen-Helm der Licht ausstrahlt. So muss man nicht immer Fackeln setzen oder in der linken Hand tragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Eigener Kopf: Wurde schon mehrfach vom Team abgelehnt (keine Lust jetzt die Begründung zu suchen)

OP-Äpfel: Diese lassen sich doch immer noch in Kisten finden und viele Spieler haben einen großen Vorrat, dessen Wert dadurch stark sinken würde.

Spawn-Eier: Für fast alle Tiere gibt es Händler, die Eier waren meistens Preise (Pilzkuh, Ozelot). Diese einzuführen, würde deren Wert ebenfalls stark senken (beim Ozelot-Ei ja bereits passiert). Allerdings wären Tintenfische tatsächlich interessant.

Buchstaben- und Pfeil-Köpfe: Werden vom Team zur Markierung genutzt, das würde nur Verwirrung geben. (ansonsten siehe Eigener Kopf)

Tier-Köpfe:
Da kommen bestimmt noch welche, gedulde dich etwas.

Block-Köpfe:
Der Kürbis-Kopf war mal ein Preis, türkise Köpfe werden eh nicht eingeführt (sorry @TMD :D), ansonsten können wir uns da vom Team überraschen lassen. Block-Köpfe wären interessant, aber ob sie unbedingt in den Vote-Shop müssen? Sie wären auch gute Preise.
Da muss ich @Markus_Rost zustimmen, obwohl ich auch gerne einige von den genannten Items im Shop hätte.
 
Das mit den Pfeilköpfen würde mich aber auch interessieren.
Wie schon gesagt können diese zur Markierung genutzt werden, was auf manchen Spielerzonen/großen Projektzonen oft sehr praktisch wäre und eine schöne Alternative zu einem Schild mit "-->".
Ebenso Buchstaben-Köpfe wären eine tolle Sache.
Diese würden aber, wie ich einmal vermute, große Umstände machen, da das mit allem drum und drann um die 30 Köpfe wären.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MrTob
@DerSetra dafür kannst du auch einfach in deiner options.txt im .minecraft Ordner den Wert hinter gamma erhöhen (MC neustarten). Minecraftstandard ist da etwas von 0,1 bis 1 , ich habe die gamma bei mir auf 10 gestellt. Wenn man dann in den Einstellungen den regler für die Helligkeit wieder betätigt stellt es sich in den normalen Bereich zurück.

Liebe Grüße
fscript
 
Wie wär's mit "angezündetem" TNT um schnelleres Terraforming zu betreiben. Es würde wie in der CW mit Worldedit nur auf der eigenen Zone (oder Zone mit Rechten) Einfluss haben. Mit "angezündet" mein ich: Als Item ein TNT Block mit der Einstellung, dass er sofort gezündet wird wenn man ihn irgendwo setzt. Vorteil davon, man würde keine Kanonen bauen können, um TNT wegzuschießen und Hilfsmittel beim Terraforming oder Minen in der Farmwelt. Ist nur so'n Einfall gewesen ^^
 
Leider könnte man durch einfaches nebeneinander Setzen der TNTs immer noch TNT verschießen. Wenn man TNT zum "Graben" in den Vote Shop machen will, sollte das eher TNT sein, das beim Zünden nicht zu einem fallenden Block wird, dann könnte man es auch nicht mehr verschießen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo und Munkel_
Zu dem "angezündeten TNT"

Eine Möglichkeit wäre vielleicht:

Es gibt beim Summon-Befehl das Entity PrimedTnt. Vielleicht könnte man das mit dem "angezündeten" TNT in Verbindung setzen, da es direkt explodiert, sodass man nicht genug Zeit hat, andere angezündete TNT-Blöcke zum Fliegen zu bringen. Allerdings sollte man dieses dann auch so programmieren, dass es sowohl Spielern keinen Schaden zufügt, als auch einige Ausnahme-Blöcke nicht zerstören kann (bsp. andere TNT-Blöcke, die entzündbar sind und denselben Effekt haben, da Kettenreaktion).


Vorteile:

- Schnellere Möglichkeit, Blöcke aus dem Weg zu räumen
- Andere Arbeitswerkzeuge werden nicht abgenutzt
- Eine lustige Variante zu arbeiten


Nachteile:

- Das Terraforming ist unkontrolliert, sodass auch evtl andere Dinge ungewollt zerstört werden können
- Gutes Trollingmittel, da sie Spielern zwar keinen Schaden machen, aber es reißt ihnen die Füße vom Boden weg (Spielerfalle)
- Vote-Taler sollte man eher für einzigartige Dekoration (Köpfe) ausgeben
- Das sofortige Zünden reißt auch, wenn mans ungeschickt macht, einem selbst die Füße vom Boden weg (Ich stelle mir bereits die Schreie und Klagen wegen ungewollten Unfällen vor, wie herrlich)
Es nimmt einem das Survival-Bau-Abbau-Gefühl etwas weg

Ich weise darauf hin, dass Vor- und Nachteile meine Sicht sind und das sämtlichen Spielern bestimmt auch kreativere Wege einfallen, das zu umgehen, sodass man es auch gut bearbeitet einfügen kann.

Die Stärke des TNT's ist grenzwertig, da es im Vergleich zur Nutzung von Werkzeug eher nutzlos erscheint, zum Beispiel, wenn man es im Untergrund benutzt, hat man mit einer guten Spitzhacke kontrollierter, besser, effektiver und im besten Fall auch schneller abgebaut, als wenn man ein Item für Vote-Taler dafür benutzt. Außerdem ist der Aufwand größer, da man erstmal Vote-Taler sammeln muss, um es zu kaufen, um es dann erst benutzen zu können. Somit wäre es wahrscheinlich kein oft gekauftes Item.


Das Problem mit anderen Spielern könnte man damit lösen, dass man das TNT nicht zünden kann, wenn andere Spieler im Wirkradius stehen. Das kann man nun aus verschiedenen Sichten sehen. Doch ich würde so etwas nicht brauchen, aber da ich nicht der einzige Spieler bin, überlasse ich das mal den anderen. :p
 
Wer alles TNT zum schnelleren Abbauen möchte: Es gibt einen Eile 2-Trank im Voteshop. Den kaufen, einwerfen und mit Effizienz V-Diaspitzhacke losziehen. Auf der eigenen Zone kann man stattdessen auch ein Leuchtfeuer aufstellen.
Und mit Haltbarkeit III und Mending sollte Abnutzung ein relativ kleines Problem sein.
 
Ich habe zwar keine Ahnung von Fledermaüsen, aber die Fliegen doch weg oder nicht?
 
An sich ne nette Idee, aber: "Although the bat is a passive mob, they still despawn when going too far away, similarly to ocelots and squids." (Wiki)

Könnte ein Problem sein. Sonst kann man ja Höhlen durch Eisengitter etc. abriegeln, damit das neue Haustier nicht flüchtet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler