Idee für neues Event (Herobrine 303)

Rath4444

Spieler
16 Mai 2016
134
Hallo UWMC-Spieler und Team

Ich hatte mir in den letzten Tagen zuhause ein neues etwas größeres Event ausgedacht. Es würde folgendermaßen ablaufen:

Es würde wie zum z.B. Osterevent eine komplett neue Map geben. Jeder Spieler der am neuen Event teilnehmen möchte muss sich mind. eine Woche eher in eine Liste eintragen. Dann werden per Zufallsgenerator alle Teilnehmer in 5er Teams aufgeteilt. Nun geht es darum soviele Rohstoffe wie möglich zu sammeln. (PVP ist noch nicht aktiv. Also es ist auch möglich das z.B. 2 5er Teams zusammenarbeiten.) Also Zeug für Rüstungen, Schwerter, Werkzeuge, etc.... Nach 1-2 Wochen ist dann auf der gesamten Map PVP aktiv. Und RockGermany "müsste" dann bitte einige Einstellungen treffen oder Mods installieren, welche dazu führen, dass nun einige bekannte Gegner aus MC herumrennen und die Spielerteams auseinandernehmen. Also zum Beispiel Herobrine, Entity 303, komplett OP Zombies oder Skelette, Giganten usw.... Das Team welches es schaffen sollte Herobrine oder den Entity 303 zu töten ist Gewinner des Events. Es währe wenn die Teams feststehen durchaus sinnvoll Whatsappgruppen oder ähnliches zu Bilden um gegenseitig Informationen austauschen zu können. Um als Spieler länger als 1h auf der Map zu spielen, müssen mind. 2 weitere Spieler aus dem eigenen Team anwesend sein.

LG Kami
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti und horbix
Für mich klingt das sehr nach Farmweltresets, nur das man gegen Entitys kämpft. Rohstoffe sammeln, sich in Gruppen zusammen tun und gegen andere Kämpfen gibt es halt alles schon in den Resets.
Und ist das nicht vielleicht auch ein bisschen hoch angesetzt? Wieso 2 Wochen Rohstoffe sammeln, lieber von Anfang an gegen die Monster kämpfen, möglicherweise sogar ohne Teams?
Also die Idee hat auf jeden Fall potenzial (finde ich), nur denke ich, das sie den Farmweltresets zu sehr ähnelt und deswegen auf diesem Server eher fehlplaziert ist.
 
Es währe warscheinlich für "Anfänger" nicht so easy ohne alles Equip gegen OP-Bosse wie Entity 303 zu kämpfen. Und evtl. währe es ja auch noch möglich neue Waffen einzufügen. So wird dass alles viel intressanter. Auserdem ist das Event zuende wenn nur noch 1 Team lebt. Ein Team ist erst ausgelöscht wenn alle Spieler dises Teams tot sind.
 
Es währe warscheinlich für "Anfänger" nicht so easy ohne alles Equip gegen OP-Bosse wie Entity 303 zu kämpfen. Und evtl. währe es ja auch noch möglich neue Waffen einzufügen. So wird dass alles viel intressanter. Auserdem ist das Event zuende wenn nur noch 1 Team lebt. Ein Team ist erst ausgelöscht wenn alle Spieler dises Teams tot sind.
Das widerspricht sich doch? Erst meintest du, das Team, welches den Boss besiegt, gewinnt das Event und jetzt das Team das übrig bleibt. Vorallem wenn 2 Teams am Ende zusammen gegen den Boss gekämpft und gewonnen haben, kann das doch nicht sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rath4444
JA stimmt schon aber im Falle dass die Bosse alle Teams auseinandernehmen gewinnt dass letzte überlebende. Sollten jedoch nach dem Tod der Bosse noch mehrere Teams überlebt haben, müssen diese sich im PVP behaupten.
 
Ich möchte ja nix sagen...aber wenn du gegen sowas wie die Queen aus der Ore-Spawnmod kämpen musst, brauchst du schon oberste OP-Ausrüstung...danach noch PvP würde sich nur endlos hinziehen weil einfach jeder OP-AF ist.
Selbst NBT-Veränderte Gegner sind einfach zu Stark...
Du musst das so sehen, nicht jeder spielt PvP, ich selbst bin nicht der Beste darin, doch könnte die Meisten anderen Spieler, sowie Mobs ohne Probleme töten wenn es Special-Items/Rüstungen gäbe...aber ohne wirkliche Erfahrung bei sowas, würde man einfach in den ersten 20sec tot umfallen. Das Farmen wäre ja auch so ne Sache, ich mein, wenn die wirklich stark sein sollen die Gegner, wird man schon OP-Äpfel brauchen...und nicht wenige.
Was Mods angeht, wenn sowas je kommen wird, dann per NBT. Einfach weil Mods nicht für jedermann etwas sind,
 
DIe Entscheidung würde dann evtl. beim Serverteam liegen oder jemand spendet etwas.
 
Ich glaube der wesentlichere Punkt wird sein, dass die meisten Spieler auf dem Server keine solche Special Items und Monster haben wollen. Viele die hier Spielen bevorzugen ein relativ natürliches und unverändertes Minecraft. Und sofern es so wie bein letzten Halloween-Event ist, wird man glaube ich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Alles darüber hinaus dürfte vielen Spielern hier nicht gefallen und auch das Halloween-Event hatte für viele schon zu schwere Mobs.

Liebe Grüße
fscript
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich finde es immer toll, wenn Spieler versuchen, neue, erfrischende Gedanken in das eher monotone Minecraft einzubringen. Leider finde ich die Umsetzbarkeit deines Vorschlages auch meiner persönlichen Sicht sehr schwierig, gerade, weil man für inhaltsbasierte (Forge-)Modifikationen im Multiplayer zwangsweise einen mit (Forge-)Mods kompatiblen Server benötigt, da ein Vanilla-Server nicht mit den neuen Inhalten umgehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es seitens der Devs einen enormen Aufwand darstellt, solch einen Server in die laufenden Strukturen einzubinden und zu verwalten. (z.B. wie kommen die Spieler auf diesen extra Server, wie prüft man, ob die Leute die passenden Mods haben, lässt man die Spieler dann die Mods runterladen oder nicht, was macht man mit Spielern, die gerne am Event teil haben wollen, aber kein Forge nutzen können/wollen, undundund...) Dieser Aufwand, für ein einziges Event, wäre meiner Meinung nach nicht lohnenswert. Zu den restlichen Aspekten wurde ja bereits genug gesagt.
 
hmmm... naja vielleicht war die Idee dann doch etwas zu schwiereig...

Vielleicht bleit man dann doch beim Vanillia und setzt durch Plugins Herobrine und Entity 303 ein und fügt neue Verzauberungen Hinzu wie z.B. Rückstoß bis 5 oder Schärfe bis 10.

LG Kami
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler