Horizon-Quiz

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
891
agEwbg2.png


Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Na ja, so neu ist es auch nicht, bisher bekannt als UWbay-Quiz werde ich auf vielfache Nachfragen das beliebte Live-Quiz als Horizon-Quiz fortführen.

Beim Horizon-Quiz geht es darum, bei 5 Live und bei allen Teilnehmern in Echtzeit dargestellten Fragen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Je schneller ihr die Fragen beantwortet, desto höher ist die Punktzahl. Falls die Frage nicht in 10 Sekunden oder falsch beantwortet wurde erhaltet ihr keine Punkte.

Alle weiteren Infos findet ihr übersichtlich weiter unten gegliedert:

Wann findet das Quiz statt?
Das Quiz findet alle zwei Monate i. d. R. zum 2. Samstag des Monat's um ca. 19:55 Uhr statt und wird immer ca. eine Woche vorher in diesem Thread separat angekündigt.

Zusätzlich könnt ihr auf dem Server dem Horizon-Quiz-Chatraum beitreten um auch InGame über Neuerungen und über anstehende Quizze informiert zu werden. Nutzt dazu den Befehl: /room join horizonquiz

Was erwartet mich als Gewinn?
Es gibt ab diesem Jahr keine Gewinne mehr. Es geht bei diesem Projekt vorrangig darum, Spaß zu haben und zu zeigen, dass man doch etwas mehr Minecraft und UW-Wissen hat als man bisher dachte.

Wie kann ich am Quiz teilnehmen?
Etwa einen Tag vor dem Quiz befindet sich hier im Startpost und in der Ankündigung eine Verlinkung auf das Quiz.
Während dem Quiz musst du nicht im TS oder in Minecraft online sein, ihr könnt so auch unterwegs z. B. mit eurem Smartphone und einer stabilen Internetverbindung teilnehmen.

Bitte gib vor dem Quiz deinen Minecraftnamen im entsprechenden Feld ein, damit ich den Gewinn danach an die richtigen Spieler verteilen kann. Ein nachträgliches Richtigstellen ist nicht möglich!

Bitte beachtet, dass das Quiz Live ausgetragen wird, sprich ihr könnt nicht im Voraus oder im Nachhinein am Quiz teilnehmen.

Was passiert, wenn ich zu spät bin aber das Quiz noch läuft?
Ihr könnt jederzeit während dem Quiz dazustoßen, ihr bekommt halt für die verpassten Fragen keine Punkte.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese weiter unten jederzeit stellen.

Das nächste Quiz findet am 19. Januar um ca. 19:55 Uhr statt und wird wie immer Live auf YouTube übertragen.

Zum Quiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @markusobi0!
Ich will ja nicht drängen, aber wann sind die Gewinne bereit?
Ich weiß was du meinst, dieses Wochenende. (Weitere Infos per PN folgen...)
Warum brauchen die Gewinne immer so lange?
Leider habe ich persönlich viel beruflich und schulisch zu tun, folglich kann es etwas dauern, bis die Gewinne ausgegeben werden. Die Gewinne werden IMMER ausgegeben, auch wenn sie manchmal ein paar Wochen brauchen. Das tut mir leid :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler