Helms Klamm - Die große Feste Rohans

Nicrosoft25

Unterstützer
25 Okt 2019
184
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Das ist Helms Klamm!!!
Seit mehr als einem Jahr träume ich davon dieses massive Werk der Fantasie-Geschichte zu bauen. Anfang des Jahres habe ich angefangen meine 3 Zonen zu bebauen und einfach losgelegt. Leider hatte ich keine Pläne und die Ambition alles auf meine 100*170 er Zone zu bekommen. Das war sehr ambitioniert . :pillepalle:
So sah dann auch die Bebauung aus, die ich zu klein gebaut habe. Zu wenig Platz für Details und auch für das geplante Gebirge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Am 20.08. hab ich dann beschlossen das bisher Gebaute abzureißen und am selben Tag war dann alles weg und eine cleane Zone lag vor mir. Der Abriss hatte auch einen Grund, denn in den Tagen zuvor habe ich mich hingesetzt und alles nochmal komplett durchgeplant, was in Zettel mit Maßen und einer Bauzeichnung für die bisherige Zonen gipfelte. Ein Grundsatz war: Es muss größer werden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Der Anfang war also getan und ein konkreter Plan sorgt dafür, dass ich jeden Tag einen guten Baufortschritt machen kann, ohne mich jetzt noch zu sehr in Planerei verzetteln zu müssen. Ich bin mittlerweile viel weiter, als ich es beim vorigem Versuch war und bin sehr viel motivierter etwas geiles für den Server zu schaffen. Das sieht man auch, wenn man sich das Projekt auf der schrägen Serverkarte ansieht. Exakt 14 Tage nach Baustart sieht es also jetzt so aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Ich werde dieses Thema ab jetzt regelmäßig updaten und euch über Baufortschritte und Nachrichten auf dem Laufendem halten und eventuell auch kleine Random-Facts einstreuen (mal sehn). Seid gespannt drauf

Es wird definitiv lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, habe gerade dieses Wochenende wieder alle Herr der Ringe, Hobbits und die neue Serie gesehen und mich direkt gefreut, als ich das hier gesehen habe.
Bin gespannt auf deinen Fortschritt und frage mich doch gleich, wieso du nicht eine Zone an einem Berg nimmst, das würde einiges einfacher machen?

Bei dir ist ja alles flach, das wird aber schwer
 
Lustigerweise schau ich mir gerade den 3ten Teil an und dann fang ich die Serie an.
Zu deiner Frage @SirHeimdall: Die Zone ist gezogen worden, da dachte ich noch nicht an Helms Klamm als Bauprojekt. Das mit den Bergen wird nicht so schwer werden denk ich mal. Wenn doch, ich hab massig Zeit ^^
Es ist schön, dass dich das Projekt erfreut, das ist der Sinn dahinter und ich hoffe den ganzen Server auch damit zu erfreuen :thumbsup:
 
Kann mich gerade nicht erinnern, wo ich mein Fellbeast geparkt habe - aber wenn ich es finde, flieg ich mal vorbei...
...Muaharharharrr!
Scherz beiseite - sieht schon mal gut aus. :)
Noch etwas eintönig, aber das ändert sich ja sicher noch.
Ich bleib auf jedenfall am Ball :D

LG
Nazghul
 
So, es ist *auf die Uhr lins* 4 Wochen her, seit dem ersten Post :thumbsup:
Zeit für ein kleines Update vom Großprojekt

Es hat sich am eigendlichen Bau nicht´s getan.
Die Wochen hab ich jetzt genutzt um fast die gesamte Zone auf Höhe 69 oder 70 zu erhöhen. Ich sag euch ehrlich: einen Sumpf und Fluss komplett mit Blöcken zu füllen macht viel Arbeit. Aber was macht man nicht alles um massiven Untergrund zu haben. :pardon::pardon:
Ein paar viele DK Erde und Stein sind dabei draufgegangen, aber jetzt hab ich endlich eine tolle gerade Fläche, ohne Sumpf, um loszulegen. Hat sich also gelohnt das zu machen.


Hier mal ein kleiner Ausblick wie ich mir das ganze überhaupt vorstelle, so auf der gesamten Fläche, die ich jetzt hab.
Ein bisschen Futter für die Neugierigen muss ja sein

Planung Helms Klamm1.png

Dann bis in ein paar Wochen, wenn ich mit neuem Stuff um die Ecke komme.
 
Gewaltiges Projekt das du dir da vorgenommen hast, Hut ab:eek:. Das ist definitiv keine leichte Kost, umsomehr freue ich mich dass du es in angriff genommen hast. Sieht bisher von der Planung sehr vielversprechend aus. Viel Erfolg! :rolleyes: ^^
 
Oha, das sieht ja wirklich schon richtig gut aus und die Planung ebenso! Glaube das muss ich mir mal vor Ort anschauen! :D Wo in etwa liegt die Klamm denn ca.? Oder habe ich das überlesen?
 
Kann man dir hierbei helfen? :)

Hab zwar auch einiges noch vor aber das Projekt ist sehr cool :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler