Headset Fehler

DerKnallFrosch

Spieler
30 Jan 2016
558
Guten Tag.

Seit heute funktioniert mein Headset (Nur das Mikrofon) nicht mehr.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Ich bitte um Hilfe.
Wenn ihr irgendwelche Informationen zum Headset / PC etc. braucht, schreibt es mir einfach.

Danke im voraus und herzliche Grüsse
KnallFrosch
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
Hm, verschiedene Probleme wären denkbar:
  • Hardware: Durch äußere Einwirkung ist ein Kabelbruch entstanden (nicht sichtbar, jedoch ist evtl. irgendwo eine beschädigung am Kabel zu sehen).
  • Eine Lötstelle war fehlerhaft und hat sich gelöst (nicht sichtbar [->aufschrauben], Garantie?)
  • Benutzerfehler: Hast du den Mute-Knopf gedrückt? ;)
  • Treiberfehler. Treiber für das Headset neuinstallieren? Andere mögliche Treiberoptionen vorhanden?
  • Einstellung im Betriebssystem: Ist der richtige Audioinput gewählt? (Evtl. durch ein Update/Dich/Fehler/was anderes verstellt)
  • TS3 Einstellungen richtig (oder in einem anderen Programm)?

Das sind so alle Fehlerquellen, die mir jetzt spontan einfallen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die v
Verbindung zwischen Mikrofonarm und Hörer überstrapaziert hast und dort das Kabel/den Kontakt beschädigt (z.B. durch ständiges drehen um weit über 360°).

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Eben auf Amazon die Bewertungen angeschaut und da wird das Mikrofon oft als schlecht beschrieben oder es fiel aus. Klingt nach einem Garantiefall... :S
Kannst ja aber alles andere (bis auf das aufschrauben ;) ) ja vorher dennoch ausprobieren.
 
Ich selber benutze die Bose QC 35, die haben zwar Bluetooth, aber ich nutze sie meistens mit Kabel, da ist es mir schon oft passiert, dass das Kabel (auch wenn von außen nicht suchtbar) Komplet ausgefallen ist :( Erst nach Ersetzen des Kabels hatte es dann wieder funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber neu installiert nichts besser.
Das Headset funktioniert seit !über! einem Jahr einwandfrei.
Aufschrauben geht leider nicht.
Garantie: Muss ich suchen D:
 
Ich selber benutze die Bose QC 35, dir haben zwar Bluetooth, aber ich nutze sie meistens mit Kabel, da ist es mir schon oft passiert, dass das Kabel (auch wenn von außen nicht suchtbar) Komplet ausgefallen ist :( Erst nach Ersetzen des Kabels hatte es dann wieder funktioniert...
Das nennt sich dann Kabelbruch. ;)
Dabei geht eine einzelne Litze im Kabel kaputt, sodass sie höchstens noch sporadisch Kontakt hat. Dies kann z.B. durch zu enges oder häufiges Biegen des Kabels geschehen. :S
 
Wenn das Kabel kaputt wäre, würde dann nicht auch der Sound ausfallen?
Nicht zwangsläufig. Ab dem Punkt, wo die Digital-Analog-Wandler (USB=Digital, Lautsprecher/Mikrofon=Analog) sitzen, hast du eine Litze für die Masse/Erde/Minus, eine für das/jedes Mikrofon und eine für jeden Lautsprecher. Wenn die Litze für das Mikrofon kaputt ist, funktioniert der sound noch einwandfrei. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Habe das Headset gerade aufgeschraubt, verstehe leider hinten und vorne nicht was ich da machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler