Haustier-Zucht für die Hauptwelt

Was haltet ihr von dem Vorschlag, Haustiere in die Hauptwelt zu implementieren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

TimRex2011

Unterstützer
31 März 2015
5
Hallo an alle!

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass es keine Katzen und kaum Hunde auf dem Hauptserver gibt und würde dies gerne ändern. Hierzu habe ich mir bereits verschiedene Konzepte überlegt:

1. Ozelot-/Katzenspawner an einem öffentlichen Ort
Vorteile: Selbstbedienung ohne weiteren Aufwand, kein Handel um die Haustiere
Nachteile: möglicherweise inflationäre Tierhaltung, Zone für die Bereitstellung muss vorhanden sein

2. Regulierte Abgabe durch Staffs oder Trustys
Vorteile: geringere Wahrscheinlichkeit für inflationäre Tierhaltung
Nachteile: möglicherweise hoher Aufwand, Zoneneinrichtung notwendig, ggf. hat das "Personal" keine Kapazitäten dafür frei, Zone für die Bereitstellung muss vorhanden sein
Anmerkungen: Eine Art "Schutzgebühr" wie sie in Tierheimen zu finden ist, wäre wahrscheinlich sinnvoll, damit mit den Tieren kein Unfug getrieben wird

3. Regulierte Abgabe durch einen ehrenamtlichen Züchter
Vorteile: wie bei 2., jedoch ohne zusätzlichen Personaleinsatz, keine weiteren Zonen notwendig
Nachteile: ein vertrauenswürdiger Volontär muss gefunden werden
Anmerkungen: Ich persönlich (wäre ich in der Position des Züchters) würde keinen Handel mit den Tieren betreiben, sondern eine Nickname-Liste pflegen, in der Anzahl und Inhaber der Tiere verzeichnet werden.

Für die regulierte Haustierzucht im Ehrenamt (3.) würde ich mich persönlich freiwillig und vollkommen unentbehrlich (kein ertragsbringender Handel mit den Tieren!) melden. Vorschläge für die Regulierung der Haustierhaltung bzw. Abgabe habe ich mir bereits überlegt, falls die Serveradministration mit meinem Vorschlag einverstanden ist.

Ich hatte es mir persönlich in etwa folgendermaßen vorgestellt: Der Staff-/freiwillige Züchter erhält zu Beginn je zwei Spawneier für Katzen und Hunde. In einem abgezäunten Bereich einer bestimmten Zone werden die Tiere in geringer Stückzahl oder auf Anfrage hin gezüchtet. Für die Abgabe pro Haustier je Besitzer würde ich ein Tier/Art/Besitzer empfehlen, damit keine weitere Zucht erfolgen und dadurch keine inflationäre Tierhaltung passieren kann.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Seht ihr überhaupt Bedarf für Haustiere (egal ob nun Hund oder Katze)? Was sagen die Entscheidungsträger dazu?

Über weitere Vorschläge und eure Meinungen freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,

JR117XC
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Wald am Spawn einen Wolfspawner an dem jeder Hunde bekommen kann.
Einen Ozelotspawner gibt es dort nicht da das ganze nicht so einfach ist. Da die Ozelots immer wegrennen wird das nicht ganz einfach wenn da dann 10 Spieler rumhüpfen und jeder den Ozelot haben will. Das endet für die Ozelots dann in einer Hetzjagd über den ganzen Spawn.

Es wird Katzen aber noch früh genug geben, auf welchem Weg möchte ich nicht verraten.
 
Der König hat gesprochen - Und sein Entschluss ist weise :D

YAY, GADSEEEEEEEEEEEEN :eek:

*räusper*

Also, was ich damit sagen wollte: Ich fände es klasse, wenn Katzen schon bald verfügbar wären - völlig gleich auf welche Art und Weise :D
 
Ich fände es gut, wenn man etwas 'tun' müsste um eine Katze zu bekommen wie im Singleplayer auch. Erst eine finden, dann vorsichtig zähmen. Mit Mühe...

Aus dem Wiki:
Nähert man sich einem Ozelot, so beginnt er zu rennen und zu flüchten, da Ozelots sehr scheu sind.
Um einen Ozelot zu zähmen, nähert man sich vorsichtig mit einem beliebigen rohen Fisch (auch Kugelfisch) in der Hand, hält aber noch einen gewissen Abstand ein. Ab 10 Blöcken erkennt einen der Ozelot. Ist er hungrig, kommt er langsam auf den Spieler zu. Ist er im Bereich von 6 Blöcken, wird er vorsichtig. Bewegt sich der Spieler dann zu schnell (eine schnelle Drehung reicht schon), flüchtet der Ozelot. Dann verliert er seinen Hunger für mindestens 15 Sekunden.

Ist der Ozelot nah genug (3 Blöcke), kann er mit Rechtsklick und dem rohen Fisch gezähmt werden. Er verwandelt sich nun in eine Katze. Ozelots vertragen auch Kugelfisch.

Ich bin aber auch gespannt, was sich der Staff ausgedacht hat!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Na ja, wenn ich sehe wieviel Hunde und Pferde ausgesetzt, vergessen, hungernd und nach liebe lechtzend in der Gegend rumirren und den armen Wandersmann mit grossen traurigen Augen anschauen, mmmh ? Wie wäre es, wenn bestimmte Spieler mit einem Eignungstest von PETA oder den Serveroberen als Auszeichnung für besondere Verdienste eine Katze bekommen?
 
Haustiere sind zwar schön anzusehen, doch ihr wahrer Nutzen kann in der Hauptwelt nicht erfolgen, daher sind sie eigentlich nur eine meiner Meinung nach unnötige Belastung für den Server. Viele holen sich ein oder mehrere Haustiere und lassen sie dann höchstwahrscheinlich wie alle anderen Nutztiere zuhause ohne weiteren Vorwand. Außerdem nervt es sogar einige, dass manche ihre Hunde am Spawn bzw. auf fremden Zonen stehen lassen und nichts dagegen getan werden kann außer einem Staff Bescheid zu sagen. Das ist in meinen Augen verschwendete Zeit...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Ich habe Freude an einem virtuellen Haustier wie an einer lebendigen Katze. Dass viel Leute sie am Spawn rumstehen haben, ist natürlich eine andere Sache....
So auf dem Kopf Stehendes zu lesen und zu schreiben bedarf schon etwas der Übung, macht uns aber alle schlauer! Coole Idee!
 
Man gehe in die Einstellungen und wähle bei der Ausrichtung "Querformat (gedreht). Mit 2 Bildschirmen kann man dann auch einfach einen davon fix drehen und den anderen normal weiter nutzen :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler