Hauptgebäude der Pumpkin Enterprises: Helicarrier

Emeraldm_

Unterstützer
16 Sep 2014
143
Hallo Leute
Ich habe zusammen mit meinem Bruder @Aragorn9x_ eine Art Projekt geplant. Uns schwebt als Hauptgebäude unserer Firma Pumpkin Enterprises etwas Grosses und ausgefallenes vor (Wortwörtlich): Ein Helicarrier. Wer nicht weiss, was das ist bzw. wo es vorkommt: Es stammt von Marvel und kommt in den Filmen „Captain America The Return of the First Avenger“ (oder „The Winter Soldier“) und „The Avengers“ vor. Im Prinzip ist das eine Art fliegende Plattform, die nie landen muss und auch im Meer als eine Art Schiff unterwegs ist. Da wir Zonen im Meer haben, ist der Helicarrier bestens für im Wasser geeignet. Fliegend werden wir ihn nicht bauen, denn ein Aufzug (1.8) soll unter das Meer führen, damit wir Zugang zu unserer persönlichen Metro haben, die zu unserem Quarzhaus führt. Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist es eine Art fliegender/schwimmender Flugzeugträger. Nach Möglichkeit, Material und Zustimmung des Staffteams würden wir gerne auch ein Flugzeug (oder mehrere) bauen, die abheben und davonfliegen können (1.8 was ist erlaubt?). Dies aber erst später und nur eventuell. Toll wäre jetzt natürlich, dass dieser Helicarrier im „Reiseführer“ von @Sumpfhütte vorkommt, unter der Rubrik „Osten“. Auch toll wäre, wenn Wege dazu gebaut würden.

Ich hoffe, wir bekommen genügend Spender und Mitarbeiter, um dieses Projekt zu realisieren.
Hier ein Paar Bilder, wie wir uns das vorgestellt haben:
attachment.php
attachment.php
attachment.php



Hier hätte ich mir die Zone vorgestellt (gelb Markiertes Feld, wo Platz wäre):
attachment.php


Jetzt noch eine Frage an die Staffs: Wir möchten gerne diese Zone auch noch privat nutzen. Das heisst, nur unter dem Meer, wo wir die oben genannte Metro bauen möchten, damit wir schnell vom Wohnsitz zum Firmengebäude reisen können. Ist das erlaubt oder nicht?

Materialien
Cleanstone - keine Begrenzung
Steinziegel - keine Begrenzung
Schwarze Wolle

Mitglieder

@Aragorn9x_
@4kp
@TheJO2001
@Emeraldm_
@Markus_Rost
@Edwimen @garitax
 

Anhänge

  • 1000px-Helicarrier_rises-6601.jpg
    1000px-Helicarrier_rises-6601.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 1.717
  • 20120414115516!S.H.I.E.L.D.Helicarrier.jpg
    20120414115516!S.H.I.E.L.D.Helicarrier.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 2.029
  • SHIELD-Helicarrier.jpg
    SHIELD-Helicarrier.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.041
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 746
  • png.gif
    png.gif
    153 Bytes · Aufrufe: 1.734
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Aragorn9x_
Habt ihr schon ein paar Vorbauten,wie ihr eure Base bauen wollt?
Denn um ehrlich zu sein hab ich eher weniger Lust ein fliegendes/schwimmendes Cleanstoneschiff in meiner Nachbarschaft zu haben^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
ich wohn da zwar nicht direkt, denke aber auch das es da hilfreich ist wenn ihr mal versucht das ding im crativemodus zu bauen.
Ich glaub im 1:1 Maßstab ist das Ding mehrere hundert meter lang, keine ahnung in welchem maßstab ihr das bauen wollt, ob das dann überhaupt noch gescheit aussieht... vlt. könnt ihr da mal paar screenshots posten wenn ihr das vorgebaut habt ;)
 
Ich stimme den beiden zu ... Ich hatte nicht extra das einzige Meer des Servers aufgesucht um dann mit fliegenden Gebilden 'bombadiert' zu werden. Ich wollte schließlich ans Meer und nicht an einen Flughafen ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Naja, wie ich bereits oben erwähnt habe, wird der Helicarrier nicht fliegen. Es wird schwimmen und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir die Turbinen überhaupt bauen werden. Im Grunde genommen: ein futuristisches Schiff, dass als Hauptgebäude unserer Firma fungiert. Der Helicarrier kann auch im Film seine Turbinen "einklappen", wenn er im Wasser schwimmt. Also habt keine Angst davor, dass ich irgendein riesen Vieh in die Luft bauen will. Ich habe ziemlich gross markiert auf der Zonenkarte, jedoch nur, um zu zeigen, wo überall Platz für die Zone wäre, nicht dass sie so gross wird. Mir ist vorgeschwebt, eher in kleinerem Stil zu bauen, sonst ist dass schon ein bisschen grössenwahnsinnig ;) .
Wir werden das Ganze noch iwann im SP bauen - creative versteht sich. Da sehen wir dann, wie gross das Ganze werden soll bzw was alles dran kommt. Wäre natürlich schon toll, wenn das Ding 100*60 oder so wird. Es kommt auch darauf an, wie viele da mitmachen wollen. 70*42 kann man auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:=) Darf ich mitmachen? @Emeraldm_

- - - Aktualisiert - - -

und einen direktzugang zur xp farm wäre auch nicht schlecht :)
 
:=) Darf ich mitmachen? @Emeraldm_

- - - Aktualisiert - - -

und einen direktzugang zur xp farm wäre auch nicht schlecht :)

Da solltest du lieber Zocker fragen und nicht die Admins im Forum. Ist immerhin seine Farm und ob diese einen Anschluss zu einem Flugzeugträger haben soll, ist rein seine Entscheidung.

Edit: Warum forderst du das überhaupt, obwohl das nichtmal dein Projekt ist?
Das sollte doch Emeraldm zu entscheiden haben.

Edit: Sorry, ich wusste nicht, dass 4kp zu euch gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Emeraldm_
:=) Darf ich mitmachen? @Emeraldm_

- - - Aktualisiert - - -

und einen direktzugang zur xp farm wäre auch nicht schlecht :)

Wie man der Projektvorstellung entnehmen kann,hat jeder Spieler Rechte diese Farm vollständig zu nutzen.
Ob jedoch ihre Basis ein extra Eingang bekommt,das überleg ich mir dann noch ;)
Erst einmal habe ich genug Projekte um die Ohren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du lieber Zocker fragen und nicht die Admins im Forum. Ist immerhin seine Farm und ob diese einen Anschluss zu einem Flugzeugträger haben soll, ist rein seine Entscheidung.

Edit: Warum forderst du das überhaupt, obwohl das nichtmal dein Projekt ist?
Das sollte doch Emeraldm zu entscheiden haben :eek:
Da muss ich @4kp verteidigen. Er hat sehr wohl das Recht, Dinge zu fordern, die mit dem Projekt zu tun haben. Er ist Mitglied der Firma PE, deren Hauptquartier das Projektgebilde dienen soll. Auch wenn das Projekt nicht umgesetzt werden könnte, würde die PE dennoch den Helicarrier bauen, privat. Also: Er wird auf jeden Fall mitmachen, beim Projekt oder privat.

Edit:
Sorry, ich wusste nicht, dass 4kp zu euch gehört.
Schon ok, das konntest du nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll natürlich kannst du das tun. Ich werde Mal alle Teilnehmer Auflisten Am Anfangsbeitrag. (hier: http://unlimitedworld.de/showthread.php?414-Hauptgeb%E4ude-der-Pumpkin-Enterprises-Helicarrier)

Wie ich oben erwähnt habe, bräuchten wir vor Allem Cleanstone und Steinziegel. Demnächst werden wir Im creative (SP) das Ganze vorbauen (Könnte ein Weilchen dauern). Wolle (Schwarz) wäre auch noch toll für das Deck (Plattform). Hier noch ein Bild, wie ich mir das in Etwa vorgestellt habe:
http://unlimitedworld.de/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.076
@Emeraldm_ hast dich vergessen :)
und 2. könnte ich einen miniserver aufstellen (für die PE), wo wir dann sowas zu 3. oder so bauen könnten, was sagst du dazu?
Gruß 4kp
 
Zufälligerweise haben wir einen 24h Server gemietet. Er ist ein PvP survival server, der noch nicht genutzt wird. Deshalb kann ich die Welt löschen und eine neue draufspielen. Danach setzte ich den Gamemode auf Creative und wir können losbauen. Wir haben so ca 1gb ram, also nicht sehr "mini". Dan hast du nicht so eine grosse Mühe und musst nicht "Himmel und Hölle in Bewegung setzten" um einen Miniserver zu machen. Wenn ich soweit bin, schreibe ich die Adresse hier rein.
An die Staffs: Dies soll keine Serverwerbung sein, sondern dient dem Projekt. Wir haben nicht vor, Leute auf einen anderen Server zu locken, wir wollen nur dort bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Nein danke, wir sind selber noch länger mit unserem Bauprojekt beschäftigt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler