Hasenspawner in der Tierfarm

Flamarus

Spieler
22 Mai 2016
6
Hallo, ich bin wieder seit einiger Zeit hier unterwegs und hab viele postive Veränderungen bemerkt :D
allerdings ist mir auch eine Sache sauer aufgestoßen:
früher gab es noch in der alten Tierfarm (als der Spawn noch in einer Wüste gelgen hat (ich schätze dass ist schon einige Resets her) bei der Tierfarm einen Hasenspawner, den es jetzt leider nicht mehr gibt (oder ich hab ihn übersehen).
Jedenfalls würde es mich freuen wenn ich wieder Hasen farmen könnte, damit ich zum einem das sehr sättigende Kaninchenragout wieder in groben Mengen kochen könnte, und dass ich (durch die deutlich höhere Konzentration an Hasen) mehr Kaninchenpfoten für meine Tränke bekommen könnte.

Noch einen schönen Abend und viele GRüße

-TS (aka Flamarus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen zurück. :)

Mag sein, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber ich empfand Hasen seit ihrer Verkleinerung in 1.9 eher lästig und unnötig, da man die Tiere kaum trifft, sie aber auch nichts Wertvolles oder zwingend Notwendiges fallen lassen. Keiner braucht Hasenfelle und ich glaube nicht, dass es sich lohnt, Ragout aus dem Fleisch herzustellen, wenn man daneben die Kuh- und Schweinespawner stellt, für die nur ein Verbrennung-II-Schwert nötig ist. Auch der Sprungkraftrank ist für mich eher weniger interessant. Ich finde es nicht tragisch, wenn diese Sorte Spawner fehlt, da meiner Meinung nach, wie gesagt, dadurch nichts Elementares verloren geht.
 
Sicherlich ist für viele die Nahrung und die Trankproduktion eher uninteressant, aber mal ehrlich, ich wüsste nicht was gegen so einen Spawner sprechen sollte. Da lässt sich meiner Meinung nach auch das Argument bringen, dass Schweinespawner auch unnötig sein, da man Fleisch ja auch von anderen Tieren bekommt. [Schweinefleisch bringt genau gleich viel Nahrung wie Rindfleisch, meine ich, oder?] Und wenn wir gerade bei Nahrung sind, für ein Ragout spricht auch, dass dies so einiges mehr an Hungerkeulen auffüllt, mehr als gebratenes Fleisch.
 
Sicherlich ist für viele die Nahrung und die Trankproduktion eher uninteressant, aber mal ehrlich, ich wüsste nicht was gegen so einen Spawner sprechen sollte.[...]

Gegen den Spawner spricht meiner Meinung nach auch sicher nichts, ich hatte aber nie den Eindruck, dass er wirklich nötig wäre. Und nebenbei musst du das Ragout erst craften, das Fleisch ist schon fertig, wenn du ein Verbrennungsschwert hast, was auf dem Server keine große Schwierigkeit darstellen sollte.
 
Hasenragout ist weder die Zeit noch den Aufwand wert. Hasenpfoten dagegen wären sicherlich nicht schlecht, aber wann braucht man schon einen Trank der Sprungkraft?

Ich fände einen Spawner trotzdem nicht verkehrt, allerdings würde ich ihn nicht bei den anderen Spawnern platzieren wollen. Und extra einen neuen Platz zu suchen finde ich auch zu aufwändig..
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich finde das Team macht sich wirklich Gedanken darüber ob und was nützlich sein könnte und was eher unnötig sein könnte. Ich kenne zwar die internen Prozesse nicht, vertraue aber darauf das dieses Team seine Aufgaben ordentlich wahrnimmt und mit Sorgfalt viele Themen intern bespricht.
Das diese Map nun auch nicht die erste Map ist und diese seit fünf Jahren Bestehen kann, zeigt das dieses Team Erfahrung und Wissen rund um dieses Spiel hat. Demnach werden sie sicher im Vorfeld besprochen haben, welche Spawner notwendig sind und welche überflüssig.
Aber schön das es Flammarus auffällt was sich alles verändert hat und das es keinen Hasenspawner mehr gibt.
Hasenragout habe ich allerdings nur ein einziges Mal gecraftet um die "Effizienz" zu testen. Ich kam zu einem vergleichbaren Entschluss wie Riku oder NavyOtter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ein Gedanke:

Wenn man alles auf UW auf Effizienz bürsten würde, sähe vieles anders aus.

- Cobblebunker, in denen alles auf engstem Raum steht, damit man möglichst wenig laufen muss.
- Skin herunterladen oder sogar selber erstellen? Steve reicht völlig aus, man selbst siehts ja eh nicht.
- Überall Warps, damit man nie mehr Bahnfahren, Sprinten oder /tpa muss. Wobei sich letztlich die Frage stellt, wozu man überhaupt noch woanders hinwollen sollte.
- Werkzeug mit Reparatur kaufen? Völlig Banane zum aktuellen Preis, zumindest wenn man bei größeren Bauvorhaben einen hohen Verschleiß hat und extra XP farmen gehen muss um zu reparieren. Da ist es viel effizienter, für nen Dia weniger die OP-Hacken ohne Reparatur zu kaufen und zu verheizen.
- ...

Wenn man das Essen in MC darauf reduziert, möglichst ohne Aufwand irgendetwas Essbares im Inventar zu haben und halt wegzudrücken, wenn die Hungerleiste runtergeht, dann könnte man es eigentlich auch gleich abschaffen.

Zuletzt müsste man sich fragen, ob man seine Freizeit nicht effizienter als mit MC verbringen könnte.

Worauf ich hinaus will:

MC auf UW bietet viele Möglichkeiten, seinen persönlichen Spielspass zu finden, und oft ist es gerade das Ignorieren von Effizienzdenken, was der Sache ihren Wert gibt.

Für die meisten mag Essen und die Essensbeschaffung nur eine Notwendigkeit sein, aber das muß deshalb ja nicht für alle gelten.
Ich persönlich fände es charmant, wenn man mehr Essen aus verschiedenen Zutaten kochen (aka craften) müsste. Fleisch mit Salz und Kräutern marinieren und dann im Ofen garen, warum nicht? Die mehr oder weniger aufwendige Herstellung von Verbrauchsgütern hat in anderen MMO üblicherweise seinen festen Platz.

Sprungkraft-Tränke könnten für JumpAndRun-Rätsel interessant sein, die nach meiner Wahrnehmung auch zunehmend auf privaten Zonen entstehen. Der Trank wird für Teil2 benötigt und kommt aus einem Spender, wenn man Teil1 geschafft hat... irgendwie sowas.
Ansonsten kann man damit auch einfach Spass haben, genauso wie z.B. mit Unsichtbarkeitstränken.

Jedenfalls fände ich einen Kaninchenspawner auf der Tierfarm oder anderswo gut. Vielleicht spricht etwas dagegen, wie z.B. daß die Spawnrate anderer Tiere runtergeht, wenn die meisten Spieler die Kaninchen nicht killen oder so. Aber die Effizienz von Kaninchenragout im Vergleich zu Steaks wäre für mich kein Grund.
 
Coly dann kannst du doch in der FW nach Hasen suchen :) Man stellt hier keinem unüberwindbare Hindernisse oder? Da dir die Effizenz in der Nahrungsbeschaffung unwichtig ist, verstehe ich deinen Bedarf nach einem Hasenspawner jetzt nicht ganz ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
@BuilderKings

Klar könnte man das. Und das wäre ein fulltime-Job bei der niedrigen Spawnrate von Tieren und einer 1/40 Chance auf ne Hasenpfote. Das wäre vielleicht kein unüberwindbares Hindernis, aber sicher eine faktisch prohibitive Hürde.

Meine Frage ist eher andersrum, was spricht gegen einen Kaninchenspawner?
Genauso wie die einen Spieler Kuh- und Schweinespawner zur Verfügung haben, um per Verbrennung aufm Schwert möglichst effizient Essen zu bekommen (geht auch viel effizienter, aber psst... ;) ), könnte es doch Kaninchen auf der Tierfarm geben für Spieler, die für ihren Spielspass damit was anzufangen wissen, wie z.B. Flamarus.

Ich finde nur die Argumentation "Nutz ich nicht, brauchen wir nicht" recht dünn, wenn dabei das "Nutz ich nicht" mit dem Argument der Effizienz verallgemeinert wird.
Wie gesagt, wenn man erstmal damit anfängt, die Spielinhalte auf UW durchzurationalisieren, dann würde jeden Tag was anderes wegfallen, woraus ein Teil der Spieler ihren Spielspass zieht.

Ich meine nur, ich habe hier bis jetzt noch nichts Valides gehört, was DAGEGEN spricht.

EDIT: Es hat sich ja auch keiner explizit DAGEGEN ausgesprochen.
Nur, wenn ein Spieler bedauert, daß es keinen gibt und was damit anzufangen wüsste, finde ich es etwas ignorant mit "Ineffizient, deshalb unnötig" zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuilderKings

... finde ich es etwas ignorant mit "Ineffizient, deshalb unnötig" zu antworten.
Das diese Map nun auch nicht die erste Map ist und diese seit fünf Jahren Bestehen kann, zeigt das dieses Team Erfahrung und Wissen rund um dieses Spiel hat. Demnach werden sie sicher im Vorfeld besprochen haben, welche Spawner notwendig sind und welche überflüssig.

Etwas anderes lass ich mir nicht in den Mund legen :)
Ich habe meine Meinung dargelegt, zufällig wurde diese im Vorfeld von mehreren zuvor geäußert.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen weiteren Spawner, aber auch nichts für einen weiteren Spawner :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Abgesehen von den Drops die man bekommt ist ein Kaninchen Spawner doch auch praktisch, am Spawn auf einer wundervollen Wiese die schön gestaltet ist, rennen nicht nur Schweine und Kühe entlang, sondern auch niedliche Kaninchen. Dadruch wirkt die Atmosphäre viel entspannter :)

Zudem, sind Kaninchen seltener und ein Stack Hasenpfoten sind mehr Wert als 128 Kuhleder.

Aber was spricht schon gegen so einen Spawner? Bis jetzt habe ich eigentlich nur positives gelesen, auser das manche Leute nichts mit Kaninchen Drops anfangen. Aber dafür können manche nichts mit Drops von Schweinen anfangen. #Kartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Drops die man bekommt ist ein Kaninchen Spawner doch auch praktisch, am Spawn auf einer wundervollen Wiese die schön gestaltet ist, rennen nicht nur Schweine und Kühe entlang, sondern auch niedliche Kaninchen. Dadruch wirkt die Atmosphäre viel entspannter :)

Ich verstehe nur nicht, warum denn jetzt - so scheint es jedenfalls - unbedingt da ein Spawner hin muss und das nach sage und schreibe vier Monaten mal jemandem auffällt, dass der Spawner in dieser Farmwelt fehlt (Farmweltreset war am 11.11.17). Das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Nutzen dieses Spawners.

[...] Aber dafür können manche nichts mit Drops von Schweinen anfangen. #Kartoffeln

Für den Fall, dass du das ernst meintest: Ich hab noch nie eine Kartoffel von einem Schwein erhalten. Und laut Wiki lassen Schweine auch keine Kartoffeln fallen:

upload_2018-3-10_17-32-5.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler