Handeln

Ist euch sowas schon mal im Chat passiert?

  • Nein.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja,

    Stimmen: 10 31,3%
  • ne, / ja, aber dann ist das halt so..

    Stimmen: 11 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Anime4Beats

Spieler
20 Feb 2017
1.795
Guten Tag,
viele kennen es sicherlich das man sieht das etwas im /h Handelschat verkauft wird. Oft schreiben die Verkäufer einen Preis auch hinter. Ich kann jetzt zwar nicht für alle sprechen aber wenn ich etwas sehe und ich es auch gerne kaufen will, schreibe ich die Person / den Verkäufer oftmals mit kaufe oder ich kaufe oder kann ich noch kaufen? an. Wenn ich glück habe schreibt der Verkäufer dann ja, klar , komm Spawn oder schick tpa. Das bedeutet ja eigentlich das ich den handel somit schon teilweise abgeschlossen habe da beide seiten zugestimmt haben das ich die Ware kaufen kann. Dennoch kommt es vor das ich demjenigen dann eine /tpa sende und er nicht annimmt. Wenn ich dann frage wann er diese anfrage annimmt kommt oft auch mal die Antwort das die Ware schon weg ist.

Ich weiß der Spieler kann auch von weiteren Spielern angeschrieben werden, aber muss das den sein das es zu so einem Ende kommt? Hab ich etwas falsch gemacht oder war meine Ansicht des Schriftlichem, nennen wir es mal Kaufvertrag, falsch? Ist es dem Spieler erlaubt anderen Spielern zu schreiben, das sie die Ware auch noch kaufen können, obwohl er es schon einem anderen zugestimmt hat?

upload_2018-11-4_10-49-40.png


Dann hätte ich noch eine Frage. Sagen wir mal ich kaufe bei einem Spieler eine Shulkerkiste. Wir haben bis jetzt den Handel nur schriftlich besprochen. Ist es noch erlaubt nachdem der Verkäufer meinte das man es für den Preis kaufen kann im letzten Augenblick noch zu sagen -ehm sry du wurdest überboten- oder -ist schon weg-?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.
MfG Anime
 
Habe dieses Problem auch immer wieder, klasse, dass du das jetzt mal ansprichst, allerdings wüsste ich keine Lösung für das Problem, insbesonders für Neulinge, die sich noch nicht so gut auskennen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Anime4Beats
Leider kann man das nicht ändern. Wenn ich Dinge verkaufe schreiben wirklich viele Leute einen Privat an. Da verliert man schnell den Überblick. Und jeder Verkäufer schaut sich gerne die Angebote der Käufer an und natürlich sucht sich der Verkäufer ggf das höchste Gebot.
Vielleicht haben ihn so viele Käufer angeschrieben, so dass er einfach überfordert war und hat sich irgendjemand rausgesucht. Wie willst du sicher sein, dass er vor dir schon mit Jemand ein 'Kaufvertrag' abgeschlossen hat?
Ich bin ganz ehrlich, auch mir passiert es ab und zu dass ich es einem anderen Spieler zugesichert habe und es an jemanden anderes verkauft habe. Ursache: Der Käufer hat einfach nicht mehr zurück geantwortet oder nimmt keine /tpa an oder ist off. Dann nach 20 min meldet er/sie sich und will die Ware haben. :hmm: Dann wundert er sich und ist dann sauer.
Es ist unmöglich den Verkäufer zu zwingen, dass er es auch an der Person wo er zugestimmt hat ab zu drücken ... Dafür bräuchte man richtige Kaufverträge und man muss Geschäftsmündig sein um überhaupt handeln zu können.
 
Ich bin der Auffassung, dass hier nichts getan werden kann, um die Situation zu verbessern. Es ist schließlich das Agieren der anderen Mitspieler, welches zu einem kleinen Ärgernis beim Kaufen führen kann.
 
Ich bin auch der Meinung das hier nichts getan werden muss. Es ist ein freier Markt und jeder kann handeln mit wem er will. Ist mir auch schon passiert und ist mMn echt kein aufregen wert. Hier von Kaufverträgen sprechen und irgendwie auf sein "Recht" pochen wollen halte ich für ziemlich übertrieben.
 
Rechtlich gesehen würde der Kaufvertrag an dem Punkt zustande kommen wo ihr beide im Handelsfenster auf den Bereit (Grün) Button drückt oder euch beide per Nachricht einig seid das dieses Produkt für diesen Preis verkauft wird.

Aber an dieser Stelle auf einen rechtlichen Kaufvertrag zurückzugreifen halte ich für nicht praxistauglich.
Wenn du natürlich "beschissen" und über den Tisch gezogen wirst existiert natürlich Handlungsbedarf.
 
Kenne ich, ist mir auch schon einige Male passiert, aber wirklich was dagegen machen kannst Du nicht. Ärgerlich ist es natürlich, aber letztendlich entscheidet ja jeder irgendwie selbst, wem er seine Ware verkaufen möchte, auch wenn das für denjenigen auf der anderen Seite des Bildschirms dann blöd gelaufen ist, weil keine Reaktion mehr kommt und jemand anderes vorgezogen wurde.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler