Hüter des Sees

Xuodon

Spieler
1 Mai 2019
16
*+* Herzlich Willkommen auf meiner Zonenvorstellung *+*


Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast.
Im Spiel bin ich bekannt unter meinem Nick Xuodon und meine Zone Xuodon#1 ist im Süd-Westen (X: -2549 / Z: 2194) der Hauptwelt zu finden:


36362
(Stand 07.08.2019)


Ich spiele seit Ende April 2019 auf dem UWMC-Server und möchte dir hier zeigen,
wie sich meine Zone seitdem entwickelt hat,
welche Pläne ich in Zukunft verwirklichen will
und wie diese mit der Zeit umgesetzt werden.


Meine (bisherige) bauliche Stilrichtung orientiert sich hauptsächlich an zwei Grundformen:
Botanische Großprojekte & tempelhafte Bauten,
sowie der Symbiose dieser beiden.

Da dies natürlich nur eine grobe Beschreibung darstellt,
über die sich der ein oder andere noch keine bildliche Vorstellen machen kann
und bekanntermaßen Bilder mehr als tausen Worte aussagen,
möchte ich hier gerne ein paar Screenshot mit dir teilen:


Eine Totale des aktuellen Außenbereichs bei Tag:


35751
(Stand: 25.06.2019)

...bei Nacht:

35752
(Stand: 25.06.2019)

...bei Sonnenuntergang:

35753
(Stand: 25.06.2019)

Der Hauptraum der Tempelanlage (mit Bodenspiegelung):

35754
(Stand: 25.06.2019)

Eine der oberen Tempelebenen:

35755
(Stand: 25.06.2019)

Darstellung der verschiedenen baulichen Elemente und Materialien:

35756
(Stand: 25.06.2019)

UPDATE 07.08.2019

Der dritte Baum im Außenbereich

36363
(Stand: 07.08.2019 ; Bild © @Sumpfhytte )

Wie zu erkennen ist, befindet sich die Tempelanlage noch in der Rohbauphase.
Geplant ist hier eine Köpfe-Ausstellung und ein Bereich für öffentliche Villager.

Im Untergrund sollen vor allem Bereiche entstehen,
die den Besuchern der Zone von Nutzen sein und der Unterhaltung dienen sollen,
wie z.B. verschiedene Farmen/Automaten oder Rätsel/Parkour-Einheiten.

Im Außenbereich ist, neben weiteren botanische Projekten,
das namensgebene Bauvorhaben geplant:


Der Hüter des Sees

Ein Fabelwesen, welches von der Gestaltung her an einer asiatische Drachenform angelehnt ist
und sich im Bereich des Sees vor der Tempelanlage entlang schlängeln soll.

Dies zählt mit Abstand zum ambitioniertestem Bauvorhaben auf meiner Zone
und wird neben Zeit und Baumaterialien mit Sicherheit auch einiges an Nerven kosten
(sowie eine Zonenvergrößerung voraussetzen...).

Doch ich bin guter Dinge
und werde dich hier über meine Fortschritte am Laufen halten.


Ich freue mich auch gerne über deine Meingung zu meiner Zone
und bin nicht nur für Lob, sondern auch immer für konstruktive Kritik offen.

Vielleicht sehen wir uns dann mal auf meiner Zone,
ansonsten: bis zum nächsten Update :D


Xuodon

 
Zuletzt bearbeitet:

Fuuusel

Spieler
23 Apr 2019
3
Atemberaubend, vor allem bei Nacht. Der Tempel ist wirklich unglaublich schön, die Prismarinblöcke passen so gut in das Thema. Unglaublich wie du sowas riesiges in der kurzen Zeit seit April auf die Beine gestellt bekommen hast, Ich freue mich zu sehen wie sich das Projekt weiterentwickeln wird! :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002

Mintika

Spender
14 Jan 2015
1.226
Wiki
Mintika
Da hast du ja eine Menge Prismarin verbaut! Für meinen Geschmack ist es fast etwas viel, da verliert sich der Eindruck, dass es etwas Wertvolles und Schönes ist, besonders im Inneren des Tempels. Ein anderes Element zum Absetzen wäre vielleicht ganz schön.

Der kleinere, odere niedere der beiden Bäume ist super! Sehr gut gelungene Form.Der größere hat etwas viel Wurzel und Stamm, aber im Survival die Krone jetzt noch größer zu bauen ist fast unmöglich. Was mich etwas gestört hat, sind die unterschiedlichen Holzarten, dass aus einem Schwarzeichenwald ein Baum aus Akazie rauswächst. Ein Übergang von einer Holzsorte zur anderen wäre vielleicht eine Lösung. Aber dir muss es gefallen und wenn du es so gut findest, dann ist es auhc gut. :)

Insgesamt interessante Zone, mit dem Wasser außenrum ansprechend!
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
50
Man, das ist ja wunderschön. Wann kann ich denn einziehen? :D

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Herr der Ringe oder auch Narnia. Es sieht sehr verträumt aus und gerade bei Nacht kommt Deine Liebe zum Detail echt zur Geltung. Das viele Prismarin stört mich überhaupt nicht. Ganz und gar nicht. Es sieht aus, wie ein Monument aus alter Zeit, welches von der Natur "verschluckt" wurde. :)

LG Cio
 

Schalunza

Spender
2 Mrz 2017
57
Hallo Xoudon,
Ich bin ja eine regelmäßige Besucherin deiner Zone und bin immer wieder überrascht, wie diese sich verändert.
Danke, dass ich mit Dir befreundet sein kann und danke, dass Du mir mit deiner Zone zeigst, dass es auch noch anderes als Häuser, Türme und Höhlen gibt, die man mit "Klötzchen" bauen kann.
Wenn du Hilfe brauchst, du weißt, ich bin für dich da.
Viele Grüße und noch eine ganz lange gemeinsame Zeit,
Schalunza
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Apr 2019
46
Wäre bereit zwei köpfe für 20 Votetaler bzw eine schatzkiste zu verkaufen (rubic´s cube + beliebig) schreib mich einfach an, wenn du interessiert bist. Sehr schöne zone!
PS: die Bäume auf der Insel sehen etwas unartürlich aus, ich würde echte pflanzen (setzlinge)
 

Xuodon

Spieler
1 Mai 2019
16
UPDATE 07.08.2019


Vielen Dank für euer Lob und vor allem auch die konstruktive Kritik, die hilft immer, wenn man selber der "Zonenblindheit" verfallen ist.

Daher habe ich mir auch den Beitrag von @Space_Icecrafter zu Herzen genommen und seine Idee aufgegriffen:
PS: die Bäume auf der Insel sehen etwas unartürlich aus, ich würde echte pflanzen (setzlinge)
Das einplanzen der Setzlinge hatte jedoch unerwartete Folgen:

36365
(Stand: 07.08.2019 ; Bild © @Sumpfhytte )

Ich weiß nicht, ob dies deiner Vorstellung enspricht @Space_Icecrafter , aber ich würde es einfach mal dabei belassen wollen :D


Aktuell könnt ihr meine Zone auch bequem über den Überraschungsporter erreichen.
Nutzt es solange es geht, @Sumpfhytte ist immer in der Hauptwelt unterwegs auf der Suche nach tollen Zonen :thumbup:


Derzeit befinde ich mich noch am Ausbau meines Kellers, welcher neben meinem Lager auch verschieden Farmen beherbergen soll.
Das Betreten des Kellers steht bis zur Fertigstellung auch der Öffentlichkeit frei (falls ihr den Eingang findet :p).
Bis zur Fertigstellung wird sich daher auch am Außenbereich vorläufig nichts gravierendes verändern.

Innerhalb der Tempel-Anlage habe ich auch mit einer Köpfe-Ausstellung begonnen.
Den Umfang der Ausstellung von @niteX habe ich zar noch nicht erreicht, aber ich bin guter Dinge :whistling:

Das wars dann auch von meiner Seite für diese Mal.
Ich hoffe, euch auf meiner Zone begrüßen zu dürfen.

MfG

Xuodon
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler