Häufige Serverevents - Einführung eines Eventranges?

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40
Moin,

also mir ist aufgefallen, dass es hier doch recht wenige Events gibt, jedenfalls über einen großen Zeitraum verteilt. Auch das "Events"-Forum ist mit gerade mal z.Z. drei Beiträgen eher kläglich ausgestattet.

Daher wäre mein Vorschläg, häufiger Events vom Serverteam aus zu veranstalten, wobei es dabei auch noch verschiedene Möglichkeiten gibt.

Aber ich denke, dass sich doch einige Vorteile bieten:

- Größere Gewinne, z.B. Dias, könnten gerade neuen Spielern zu Gute kommen.
- Die Spieler kommen zusammen und es wuselt nicht jeder nur auf seiner eigenen Zone herum.
- Einige Events stärken das Gemeinschaftsgefühl, z.B. bei Teamevents, oder solchen, bei denen der ganze Server auf einmal einbezogen wird.
- Es macht einfach Spaß und ist ein guter Zeitvertreib
- Irgendwie gehört das, zumindest meiner Meinung nach, einfach zu einem MC-Server dazu

Beispiele für solche Events könnten z.B. Schlichte Sachen wie Baucontests, PVP-Tuniere oder Spleef-Meisterschaften sein, aber auch komplexere, wie z.B. Rätsel-/Puzzel usw.

Natürlich muss sowas nicht jede Woche sein, aber ein Mal im Monat mindestens, vielleicht sogar zwei Mal.

Jetzt könnte man natürlich wieder sagen:"Wir haben so schon genug zu tun, keine Zeit", was ich vollkommen verstehe. Daher ist mein Vorschlag, zusätzlich auch einen Eventrang auf dem Server einzführen, deren Träger sich dann hauptsächlich mit der Planung und Durchführung von solchen Events befassen, um das restliche Serverteam zu entlasten.

Mein Vorschlag.

Gruß,

Icordo | Idroco
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SunriseValley_
Wir haben nachher eine spontane wenn ich du wäre Teambesprechung, da werden wir mal einen kleinen Zeitplan für schon geplante Events machen.

Mit dem extra Event Rang hatten wir in den letzten Jahren keinen so guten Erfolg, aber wir werden das trotzdem bereden.
 
Wir haben mal ein bisschen geplant und uns das so gedacht:

Dieses Jahr im Dezember kommen noch zwei größere Events, die ohne Probleme von uns bewältigt werden können. Im Januar kommt dann mindestens noch eins. Gleichzeitig wird die Eventwelt ausgebaut.

Daher sind wir aktuell der Meinung, dass wir keinen Eventrang benötigen. Macht man zu oft (z.B. jede Woche) Events wird das ganz schnell zu einem Einheitsbrei.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt