[Großprojekt] Cyberpunk-City by Neu-Shana

Calymmium

Spieler
18 Okt 2014
76
[Projekt-Vorstellung] Die Neu-Shana-Community stellt vor:

39475

header_cpc.png
Liebe Community,
schon lange treiben wir, die Kolonisten von Neu-Shana, uns auf dem Server herum. Am liebsten bauen wir Farmen, um mit dem geernteten Material sogleich noch größere und noch zahlreichere Farmen zu bauen. Außerdem besetzen wir gerne Zonen, die wir dann unbebaut lassen, denn wir sind allesamt überzeugte Naturschützer und wir finden es klasse, dass ihr alle so viel Verständnis dafür zeigt und uns bisher mehrheitlich so leidenschaftlich in unserer Haltung bestärkt und unterstützt habt. Gerade dem Autor des Buches “Feuer erhebt sich im Westen” möchten wir hiermit herzlich für die treue Unterstützung danken; wir freuen uns auf weitere Drohbücher! Die Bibliothek muss schließlich gefüllt werden.

Weil uns jedoch trotz allem fast kein Spieler kennt bzw. fast niemand wirklich weiß, wer wir sind und was wir hier wollen, dachten wir, dass es Zeit wird, unsere Karten offenzulegen- und zwar in diesem Projektthread, dessen Ziel es ist, den Glanz Neu-Shanas in die degenerierte, uninformierte Öffentlichkeit zu tragen, auf dass sie ebenso erleuchtet werde, wie wir es bereits sind. Deswegen stellen wir euch heute das erste große Teilprojekt unserer Spielergemeinschaft vor: die Außenbezirke der Kolonie Neu-Shana: Cyberpunk-City mit Katastrophen!


Projektideen und Umsetzung

So, hier kommt @TMD ins Spiel. Als serverweit bekanntes Meistergenie der schnellen Planung und noch schnelleren Umsetzung von Projekten, hat er sich natürlich auch hier bereit erklärt, die geniale Planung und noch genialere Umsetzung durchzuführen und mit genialem Rat zur Seite zu stehen, auch wenn voraussichtlich niemand diesen in Anspruch nehmen wird.

Um ein sowohl möglichst langes, als auch stimmiges Projekt zu liefern, wird sich Cyberpunk-City über sämtliche Neu-Shana-Gebietszonen ziehen, die deswegen leider auch gründlichst überarbeitet werden müssen. Da wir neben einer spätantiken afrikanischen Hirsefarm, einem Mittelalterdorf (das bereits Mülltrennung kennt) und einem Schloss ohne Inneneinrichtung (das berühmte Château sans Intérieur) auch eine Serverkanzlei, div. Burganlagen im Norden und die Kathedrale der scheinheiligen Oceania sowie einige Häuser in Sumpfgebieten, die von niemanden bezogen werden wollen, noch fast nichts auf der Oberfläche gebaut haben, findet es sicherlich kein Spieler bedauernswert, dass diese dem Erdboden gleich gemacht werden. Das daraus gewonnene Material wollen wir anschließend den Farmboxen am Spawn zum Abbau durch andere Spieler spenden.

Die Grundidee des Projekts ist eine Cyberpunkstadt. Um sich so etwas vorzustellen, nimmt man am besten eine moderne Stadt (z.B. Pforzheim), knallt grelle und bunte Farben rein und mischt noch ein wenig Plattenbau-Charme bei. Im Endeffekt sollen die Gebäude natürlich nicht bis zur Mapgrenze gehen, was die Höhe angeht. Es reicht völlig, wenn das Monument unserer Siedlung soweit in die Höhe ragt und alle anderen Gebäude bereits bei Höhe 240 enden- wir wollen es ja nicht übertreiben.

Um dieses Monument werden weniger hohe, jedoch vergleichsweise riesige Gebäude stehen, sodass es einen fließenden Übergang zum Rand der Stadt gibt, der sich an den allseits bekannten Elendsvierteln der Weststraße durch u.a. @cyspo s Zone entlangzieht. Wir wollen dann auch dafür plädieren, dass die Straße hinsichtlich des Belags angepasst wird. Der Stil gibt natürlich vor, dass der neue Straßenbelag ein entsprechendes Überwachungs-, Menschenhandels- und Prostitutionsflair ausstrahlen sollte, für das ansonsten eher die Spawngegend bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inneneinrichtung in solchen Mega-Gebäuden ist natürlich eher schwierig zu gestalten. In unserer allumfassenden Weisheit haben wir also kurzerhand beschlossen, sie wegzulassen. Der Eingangsbereich wird natürlich noch gestaltet, ansonsten muss man sich jedoch mit der Fassade zufriedengeben. Die Einrichtung kann jedoch später hinzugefügt werden, falls einige Spieler das große Verlangen haben und bereit sind, entsprechend mit Quarz oder Gold zu bezahlen.

Da unserer bescheidenen, aber grundsätzlich über jeden Zweifel erhabenen, Meinung nach eine Stadt allein recht öde ist, haben wir beschlossen, das ganze Konzept in ein Katastrophen-Szenario zu setzen. Dafür werden diverse (weiteres unten) Naturkatastrophen Teile der Landschaft und der Stadt verwüsten, dabei aber dennoch organisch und funktional in diese integriert sein.

Wir dachten hierbei an:

  1. Einen Vulkan. Natürlich mit Pistons gesteuert, sodass der Lava-Ausbruch aus dem Haupt- und den Nebenschloten wiederholt stattfinden und sich immer wieder aufs Neue auf eure Holzhäuser ergießen kann. Wir freuen uns, dass sich @RockGermany eigens dafür bereit erklärt hat, den Feuerschaden auf UWMC dauerhaft zu aktivieren, um uns ein noch realistischeres Spielerlebnis zu bieten. Natürlich benötigen wir hierfür eine Menge Lava. Der Lavasee im Vulkan sollte nämlich min. eine 100x100-Zone umfassen. Wir gehen davon aus, dass @OwnedAngeL uns seine mehr schlecht als recht bebaute Zone hierfür zur Verfügung stellt. Das Dorf kann dann im inneren des Vulkans weiter existieren, was das ganze natürlich auch gleich “anders” und wesentlich spezieller wirken lässt. Wer hat denn bitte schon ein Dorf in einem permanent ausbrechenden Vulkan?
    Obligatorisch sind natürlich auch Wald- und Randbezirkbrände, die wahlweise vom Vulkan und von umherstreifenden Linksextremisten ausgelöst werden. Die letzteren werden wir ingame als Villager in Szene setzen, die nur TNT, Feuerzeuge und das kommunistische Manifest zum Tausch annehmen.
  2. Ein Blizzard soll als zweite Naturkatastrophe herhalten. Dafür verwenden wir unseren gigantischen Reichtum an Packeis (ich weine immer noch T_T). Dabei sollen ganze Gebäude verschneit und zugefroren sein, sodass niemand hineinkommt. Ein Staudamm, der im Zuge des Blizzards bricht (Pistons) soll ebenso vereist werden (Schleimblöcke und Pistons bewegen hierbei das Eis hin und weg.). Das Innere des Staudamms werden wir hohl gestalten, um damit die allgegenwärtige Korruption und die allgemeine Inkompetenz in Sachen Staudammphysik zu versinnbildlichen; irgendwas Intellektuelles halt.
  3. Da zwei Katastrophen nie genug sind, folgt als drittes Übel: ein Tornado. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Tornado natürlich bis zur maximalen Maphöhe reichen muss und aus Wolle, Glas und Schuttteilen besteht. Die Schuttteile werden bis zu 20x20x20 Blöcke groß und sollen durch Pistons verformbar sein; die Technik für die Fernsteuerung wird sich dann in den einzelnen Teilen befinden.
  4. Im Laufe der Zeit sollen in Abhängigkeit von der globalen Wetterlage im echten Leben weitere Katastrophen (Hochwasser, Meteoriteneinschläge, Zombie-Apokalypsen, Bundestagswahlen) hinzugefügt werden, um den Realismusgrad zu erhöhen.


Screenshot von den im Projekt integrierten Zonen:

Projekt%20Antrag.jpg
Sanktuarium bleibt natürlich erhalten, wird aber soweit umgebaut, dass eine stärkere von Kriminalität und Hoffnungslosigkeit geprägte Stimmung entsteht (z.B. durch Umfärben der Dächer in grau und den Bau von Müllbergen in der Nähe des Slums (vormals Dorf))
Fuechsle’s Schloss ebenso, es werden jedoch häufiger Revolutionen und Hinrichtungen von Stafflern auf dem Vorplatz stattfinden, um die Dystopie des Szenarios greifbarer zu gestalten

In Türkis sind die Bereiche der Stadt eingezeichnet. Das große schwarze “M” markiert das Monument, während die einzelnen Kreise die Gebiete für die Katastrophen darstellen.


Projekt-Mitarbeiter

Bauleiter (Organisation, Farmen und kranke politische Ideologien): @Calypso_
Bauleiter (Ideen, Struktur und Größenwahnsinn): @TMD
Baubereichsleiter (Redstone und Rotlicht): @VersusF
Infrastrukturbauplanungsleiter (Straßen, sofern aus Überresten abgelehnter Gäste gebaut): @rsuty
Qualitätsverunsicherung: @Nerogar
Creative Director: @Felk
Serverdatenübermittlungsbeauftragter: @BlackHole
Natur -und Katastrophenschutzminister: @Jumperizzle
Stripminingplanung (v.a. durch ungezontes Gebiet): @Denedree
Logistik: @Raikou20
Catering: Gewuerzgurke14
Arbeitsschutz- und Rüstungslobbyist: @realcube
Helfer: @Stalker77 (kenn ich nicht), Vidarion (hat Lager, aus dem man klauen kann), Lowfirebird (Spawn-Grenzschutz), @fuechsle (hat Kinder, sichert unsere Rente), Tim_miT (sieht aus wie Calypso), Sir_Dusenstein (baut zu kleine Farmen), Alktellumaion (baut zu große Farmen), @MZebra (baut ein Landratsamt), niteX (wurde eingemeindet), @Money_ (hat die nötige Liquidität), @Nakriin (Biber-Beauftragter),

Manche wissen natürlich noch nichts von ihrem Glück, dass ihre Zonen für das Projekt benötigt werden. Da dort jedoch nur Gebäude und Bauwerke stehen, die im Vergleich zur Stadt verblassen werden, herrscht sicherlich Verständnis dafür, dass ihre Zonen planiert und mit Hochhäusern versehen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung bedanken


Mitmachen?

Da keiner so toll und gut bauen kann wie wir, dürfen nur Helfer mitmachen, die hochkreative Arbeiten verrichten können.
Sprich: eine vorgebaute Fassade fertig bauen, Dinge duplizieren, Pistons craften oder ähnlich Sinnvolles. Natürlich benötigen wir auch Unmengen an Lava, dafür wird speziell ausgebildetes Fachpersonal benötigt, das im Nether eine Eimerkette bildet.
Da wir einen unglaublichen Ansturm an Helfern erwarten, haben wir GoodKingFilms gebeten, diese für uns zu organisieren. Bitte whispere ( “/tell” ) hierfür auf dem Server GoodKingFilms an und nenne das Stichwort “Cyberpunk City”. Schildere ihm ebenso kurz, wo deine Qualitäten liegen und wo du gerne eingesetzt werden möchtest.
Lass dich ebenso nicht von negativen Aussagen oder ähnlichem abhalten, er ist manchmal etwas kratzbürstig. Achte hierbei besonders darauf, dass du deine Rechtschreibung davor irgendwo in einem tiefen Loch begräbst.


Spenden

Wir benötigen vor allem die grellen Wollblöcke und bunte Clayblöcke. Sowie eine Menge Sand und Cleanstone. Quarz und Kohleblöcke sind natürlich auch gern gesehen. Spenden können persönlich oder an einem der Spendentrichter entrichtet werden. Zum Dank werden wir alle Spender erst ganz zum Schluss versklaven, nachdem wir die Herrschaft über UWMC übernommen haben.

Wir freuen uns, dieses Projekt mit bzw. gegen euch zu bauen. Auf gute Zusammenarbeit!

Ihre Neu-Shana Community,
Was Ihr könnt, haben wir schon lange besser gemacht.
 
Lateinische Version:


[Praesentatio]Nova Shana communitate munera

a47zbo97xw1m.png


Cara Communitas,
diu dolens circa nos Shana novi coloni lobortis. Praeferimus ad villam aedificare denuo adhuc plura materia colligatur aedificare coepit. Nos quoque areas occupare potest eidem conservationist quoniam omnes persuasum videtur magnus et gloriosus intellectus, et vix quod ostenderis esse in tanto maiore animo confirmat niterentur. Maxime auctor libri "ignis Occidente oritur" volumus ad confitendum tibi, super firmamentum permansit; Expectamus liber minatiorum ulterius! Bibliothecae postea implebitur.

Quia tamen non felis scit aut neglectis omnibus fere qui prope sunt, et non cognoscit quod hic volumus, quod nos diximus: et quidem etiam cards filum revelabit, tempus elit, cuius finis est lucere utuntur in Novo Shana degenerant instructis publica, quae iam sunt et illuminati sunt quasi. Propter quod rogo vos nunc primum major pars communitatis priusquam ludius: nova colonia Shana viarum: future urbem rebellis clades!


consilium et exsecutionem rerum

TMD venit in ludo. Quod cultor late notum palmarius ingenium velox, consilium et velocius exsequendam incepta, quae utique Consensit et ad portare ex ingeniosa consilium, et adhuc solertius, exsequendam et stare egregie consilium, cum tamen forte non est qui hoc dicunt.

Sed ut tam diu et potest a coherent project, future urbem rebellis trahere in omni agro Nova-zonis Shana quia sic oportet etiam penitus recensuit. Quoniam, si iuxta late antique African milium ager, a medieval vicus (qui iam in desertum separationem scit), et in cincinno absque interiore (inclyta Château sans Intérieur), cultor est fortis, div. castella in septentrionem et hypocriticum Oceania Cathedral necnon domos in palude areas of aliquis habere ordinem, paene aliquid in superficie non aedificaremus, fere nihil sane est quod hoc discidium excisae felis. Nos ergo volumus ut datum ad fundum quis hoc Boxes degradationem per alia histriones material praecessi.

Prima ratio est future urbs rebellis voluptua. Fingere tale et urbs potissimum aetate (ut Pforzheim), fulgere colores purus aequum est, immo etiam parum Prefab mixta lepore. Denique secundum limes altitudo tectorum non ad naturam. Satis est, si testimonium nostrum habitatio est in altum volat, et omnibus aliis usque ad finem iam aedificiorum altitudo CCXL, quia nolumus exaggerare.

Huic monumentum et minus fore pro- ingens aedificium, ita non est in ore lenis transitus ad civitatem, in angulo licet de West Street nota, inter alia, cyspo zona una extenditur. Nos ergo volumus, quod etiam in via accommodatum advocate match lining. Stilus est utique, ut nova via ante faciem debet emittere debita vigilantia, et homini Fornicatio color, quæ scitur, alioquin magis situm est originis ratio.

Aedificiis tam magna scilicet interior difficilius est facere. Sic nos in nostro omnium rerum summa sapientia placuit praeterire. Vestibulum area utique consilium, alioquin vos have ut tamen contenti faciem. Consilium tamen addi potest, si postea cupiditatem et histriones aut solvere voluit quartz siquidem aurum.

Cum humilibus plerumque absolute irreprehensibilem cogitare amarus urbem solus fere nos in clade placuit ut totam rationem missionis. Huius diversa (infra) naturalis clades partes popularetur agros, urbem, sed adhuc functionally organice inserantur in eis.

Nos tamen, ut hoc:

  1. Volcano. Quippe cum dispensata Pistons, sic verba mea eruptio ex maiori et ex minori spiracula saepius accidere potest, et effundam super sanctuarium tuum, et super domum ligneam iterum. Gratum quidem @RockGermany specialiter convenit, ut excitent ad ignem UWMC damnum perpetuo nobis praebeat ludentem experientia magis realistica. Scilicet quia nobis multum lava. The lava in stagnum volcano ut nempe min. 100x100 a comprehendo area. Ponamus @OwnedAngeL praesto sunt eius congestas area ad hoc plus mali quam boni. Vicus interiora possunt subsistere in monte, qui quidem "alia" omnia agere et multo maxime. Quis umquam placet in villa assidue erumpentibus a volcano?
    Quidem sunt, sane, quia extrema sunt, et incendio silvarum selectively Urguet a volcano-cornu et sinistram extremists vagis. Haec erit in ludo scene positus colonus TNT tantum accipere, et lighters communistarum praeconio commutant.
  2. De secundo debent hiems naturalis clades. Usurpandi opibus glaciem (Adhuc clama T_T). Hic omnes nive rigenti aedificia, et nemo venit. A dam frangit per frigidus tempestas (piston) etiam frigidi (mucus, et Pistons movere hac glacie cursus fermentum.). Interior vero dam erit corruptio et ubique significant cavum, ut communi consilio rei dam imperitiam in physica; quod intellectualem.
  3. Quod duo clades numquam satis est tertium sic mali turbo. Nostra fide extenditur ad maximum altitudo turbine naturaliter et ex lana, partium vitri et pulverem. Et pulverem tuum in caudices mole partes sunt usque ad 20x20x20 et deformem, propositum est ut Pistons; artem longinquus imperium tunc erit in singulis.
  4. Subinde plus cladium (flumina meteoritici impulsiones Zombie Apocalypses generalibus comitiis) adiungantur gradu ad augendam rei veritatem dicendam globare tempestatem in vita.


Screenshot constructum-in consilium de causis:

Projekt%20Antrag.jpg
Sanctuary manet in loco, sed in quantum mutatio insignis, ut a crimine, et desperatio magis procedit mood (eg a tectis gray recoloring in croceis, amplexati sunt stercora, et constructione prope slums (priore vicus))
Füchsle castrum quod bene, sed saepe hoc erit per circumlationes et executiones docti in Staff ad atrium dystopia de missione tangibilibus

In areas urbis sitae carbunculus. Latissima niger "M" notat in monumentum, dum singula repraesentant circuli areas pro cladibus foret.


Co-artifex

Construction procurator (ordo, ac praedia cum doctrinis politicum infirmos): @Calypso_
Construction procurator (ideas, structura et megalomania): @TMD
Construction area caput (Redstone et lux rubens): @VersusF
Vestibulum sit amet sapien (itinera, si reliquiae reprobari a aedificavit hospitibus): @rsuty
Qualitas certitudine: @Nerogar
Creativum caput: @Felk
Data cinium officer: @BlackHole
Natura et ingruentes minister: @Jumperizzle
Consilium lineæ fossio: @Denedree
Transport: @Raikou20
Obsonatus: Gewuerzgurke14
Occupational sanitas et arma: @realcube
Assistentem: @Stalker77 (nescio), Vidarion (stirpe habet, ex quibus unum facies furtum potest), Lowfirebird (limes custodia), @fuechsle (liberos habet, ut, nostris pensione), Tim_miT (similis Calypso), Sir_Dusenstein (superaedificat parva praedia), Alktellumaion (aedificat ad magna praedia), @MZebra (aedificanti laudat), niteX (incorporatus est), @Money_ (pecunia necessarium habet), @Nakriin (castor agentis)

Sunt sane qui non sciunt aliquid de felicitate ambitum nequeunt voluptua. Cum sint tantum pallide aedificiis structurae sunt in comparatione ad civitatem, quae fere regionum earum, quod et comperi instructa altum surgentibus aedificiis. Velimus hac occasione denuo ad firmamentum


particeps?

Et quia nemo potest esse tanta, ut quam adiutoribus ad nos tantum, non potest facere opus sit amet sem.
Dic, latitudo autem ante faciem a pre-finis aedificium constructum, duplicabit aut quae cogito Pistons similis significationis. Scilicet, nobis opus est, tons of lava, maxime opus est, facit a situla in inferiorem institutos.
Ut cursus incredibilis expectamus auxilium rogatus instruam nobis habemus. Susurra ("/tell") ad hanc rem vocare, et in server GoodKingFilms vox "future urbs rebellis civitati". Ubi haec sunt: quod ubi describitur brevis ut saepe.
Et tu iustus es non frangat vel negativam vel aliorum huiusmodi, est interdum paulo crabby. Reddens diligenter ad orthographiam quod ponitis voraginem alicubi ante.


Muni

Nos postulo maxime splendida et laetus lana moles lutumcaudices. Tam multa arena Tersus saxum. Quartz Stipitibus sunt prunæ, et utique fecit. Quaerere haberi potest ex se vel ex donationibus torsit. In tantum iam ad ipsa gratia nos in servitutem redigerent omnes donatorum in fine, postquam potitus UWMC.

Gratum quidem aut consilium ut domum hanc tibi. Ad te cooperante!

Eorum Nova Shana communitas.
Quid tibi melius est, nos non.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch warten, in der 1.9 wird die Bauhöhe auf 512 angehoben und für grobmotorische Feinmechaniker die Blockgröße auf die doppelte Blockgröße angehoben. Außerdem gibt es noch Platten von 5 mal 20 Blöcken für die Schnellbauer und fertige Cobbelbunker mit Einrichtung. Neue Tiere werden Kamele und Elefanten werden, Neuer Baumtyp Bonsai , damit die Zombiekinder auch einen richtigen Wald haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Darum hatt ich heut morgen 650 neue Nachrichten im Skype. ôÔ

Werde weiterhin grosse Farmen bauen, dies nun halt im Cyberpunk Stil. Müssen aber glaub noch mind. ne 500x500 Zone für die neuen Farmen haben, sonst wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Novus_ und TMD
Wenn ich jetzt nicht zum Abendessen müsste, würde ich sagen, ich will auch mitbauen. Einen Wasserfall aus dem Minecraft All, der eine riesige Dampfwolke aus/neben dem Lavasee macht. Irgendwie fehlt mir auch noch etwas as Cyber. Einige große Maschinen braucht es auch noch, möglichst fliegend, aber bitte keinen Zeppelin! Metall! Aus Diaerz! Mindestens, ihr könnt ja heute farmen.

Außerdem habt ihr das heftigste Szenarium vergessen - Tod aus dem All! Kommt da noch was?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Ich wäre auch interessiert. Ich hätte total Interesse an einem Imperatorsitz, also einem eigenen Hochhauskomplex mit glatter, grauer Stahlfassade. Wäre das umzusetzen?
 
Eine Bauhöhe von 512 Blöcken würden wir natürlich sehr befürworten, allerdings werden nicht viele Spieler das sehen können, was oben gebaut ist, allein schon technisch und wir haben an eine Smogglocke gedacht, wobei wir da noch nicht genau wissen wie das umzusetzen ist. Aber deine anderen Punkte sind... naja, witzlos, Cobblebunker?! Nicht mit Neu-Shana!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD und Raikou20
Also ich muss euch noch mal meinen Respekt aussprechen, so viel Arbeit mit der Meldung, auch wenn es doch sehr dick aufgetragen war , einfach genial
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Die Serverkanzlei der Kolonie verkündet

Wir danken den Mitgliedern und Anhängern der Kolonie Neu-Shana für die treue Unterstützung und die ausgesprochen hohe Zustimmung zu unserem geplanten Projekt „Cyberpunk-City“. Aufgrund des überzeugenden Konzepts haben wir bereits eine Vielzahl von Anfragen von fleißigen Mitspielern und potenziellen Untertanen erhalten, die wir nun bearbeiten müssen. Da der Ansturm an willigen Helfern selbst unsere eigenen, kühnsten Erwartungen übertroffen hat und wir zunächst jede einzelne Anfrage gründlich prüfen und beantworten wollen, wird sich der Baubeginn noch voraussichtlich bis zum 01. April 2016 verzögern. Wir danken allen Nachbarn und Nachbarsnachbarn der Kolonie, die in der Zwischenzeit ihre eigene Zone an den Stil des Projekts angepasst haben werden.

gez.
die Kolonisten von Neu-Shana
 
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich geb meine Zonen nicht her für so ein Monsterprojekt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
@OwnedAngeL, @cyspo, Ihr müsst jetzt stark sein. Diese Information vom 1. April dient zum Wohle aller! Die Welt wird schöner und interessanter werden, wenn ein Riesenvulkan eine ganze Zone überdeckt und ständig Katastrophen ausbrechen. Ich weiß, die Weltherrschaft an sich zu reißen ist nicht immer einfach, aber man kann doch die Kolonie Neu-Shana wenigstens ein bisschen dabei unterstützen... ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD und Calymmium
Naja, das soll ja auch erst der Anfang sein. Es wird NOCH größer werden! (In ungefähr einem Jahr, zum nächsten 1. April, wissen wir mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Calymmium
Hihi

Bei Manchen ist die Leitung länger ;-).
Ich möchte mich auch herzlich bei meinem Co-Autor Calypso bedanken, der vor allem mit seinem Schreibtil dem Text noch die richtige Würze verpasste.
Ebenso danke an die Foren PNs! Ich hoffe wir konnten neben dem einen oder anderen Schockmoment auch für ein wenig schmunzeln sorgen.
Immerhin dürften wir nun ein Stück bekannter sein :mad:


---

Für Mysterien sorgt vor allem das "Danke" von Cyspo am 1. April für den Startpost, obwohl die Beschwerde später gepostet wurde. Das Neu-Shana Team ermittelt bereits. Sehen sie mehr in der nächsten Folge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler