Großhandel: "Die Hanse"

nightlight18

Spieler
9 Aug 2014
58
2014-08-24_13.23.10.jpg


Hallo liebe Mincrafter von UnlimitedWorld,
hiermit möchte ich gern euch das Projekt "Die Hanse" vorstellen.

Was ist "Die Hanse"?
Die Hanse wird von @RED_5051 und mir geleitet auch ist Ronlog_ als beteiligter bei uns dabei,
aber was genau ist die Hanse nun. Die Hanse ist als Großhandelsunternehmen gedacht die Waren in großen Massen günstig ankauft und mit profit verkauft.
Die Ware wird direkt aus unseren Lagern Verkauft eine Liste aller Waren sowie Menge und Preis werden im Handelsforum aufgelistet sein und aktuell gehalten.

Um ein großen bestand aufzubauen ist Natürlich die Commiunity gefragt die uns die waren günstig verkauft so das wir die waren nicht zu überteurt verkaufen müssen.

Start des Projekts wird nach der 1.8 sein da momentan nur das haupthaus und ein lager zu 2/3 fertiggestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: FindusL
Heißt also, das Projekt beginnt erst in ein paar Wochen oder Monaten?
o_O
Man beachte auch diesen Beitrag im Wiki: Bukkit im Wiki
Einfach bis "Bukkit 1.8" scrollen :(

PS: Vielleicht irre ich mich auch, und Craftbukkit 1.8 wird in diesen Sekunden hochgeladen ...
 
Hehe, "EULA", war schon irgendwie zu erwarten...

(Zumal man die Originale Minecraft-Server-Software auch nur noch dann aktivieren kann, wenn man oben Genannte mit "true" bestätigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne nicht, was ihr eigentlich macht, ausser Leuten Waren billig abzukaufen, die Preise ändern und sie Teuer verkaufen. Das macht in Minecraft wenig sinn (ausser für euch, wenig Arbeit, jedoch Profit) da hier jeder jedem etwas verkaufen kann, es braucht kein Handelsunternehmen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Ich erkenne nicht, was ihr eigentlich macht, ausser Leuten Waren billig abzukaufen, die Preise ändern und sie Teuer verkaufen. Das macht in Minecraft wenig sinn (ausser für euch, wenig Arbeit, jedoch Profit) da hier jeder jedem etwas verkaufen kann, es braucht kein Handelsunternehmen...

Ich sehe da zumindest dann Sinn, wenn sie die Preise um lediglich 1-2 Prozent aufschlagen. Jedoch treten sie mit dem Projekt zumindest Teilweise in Konkurrenz mit der Scott'sche Serverbank, die im Gegensatz hierzu nicht Gewinnorientiert ist. Naja, wir werden sehen :)
 
Find das generell auch eher fragwürdig, da es für den einzelnen wohl nicht sinnvoll ist dann bi euch zu kaufen, sondern auch bei einem zufälligen Verkäufer...
Für große Projekte, wo viele Materialien wie Bricks etc. gebraucht werden, schon eher. Da macht es Sinn, den wie ihr es oben gesagt habt, wollt ihr große Massen verkaufen und diese kriegt man durch simples im Chat fragen selten zusammen oder es dauert sehr lange, weil man mit vielen Leuten handeln muss... Also bei zweiterem eher schonsinnvoll....

Gruß hihi

Ps: mit höherem Preis verkaufen machts übrigens weniger erfolgreich! ;) macht es lieber dadurch das ihr ein paar Ressourcen selber mit beisteuert :D
 
Sowie ich das verstanden hasb ist die Scott'sche Serverbank ein verleih bzw ein Tauschhandel. Solang du keine Zinsen oder Lagergebühren verlangst bist du nicht gewinn orientiert.

Bei einem Großhandel oder Einzelhandel sieht das wiederum anderst aus mit dem gewinn kann ich ein breites und tiefes sortiment anbieten bzw das sortiment erweitern d.h ich hab von den Baumstämmen nicht nur eiche da sondern auch die anderen sorten sowie Steine,Landwirtschaft,Nether und andere kleine dinge wie Verzauberte Bücher und Werkzeuge.

Um eine Übersicht über unsere Lagerbestände zu haben wird ein passendes Thema im Handelsforum erscheinen, darin werden aktuelle lagerbestände sowie die VE (Verkaufseinheit) und preis pro VE stehn.

Im großen und ganzen möchte ich ein großes Lager machen wo alle items an einem ort sind und jederzeit abholbar ist egal ob großes Projekt, kleines privat projekt oder ein hobby miner
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SunriseValley_
Außerdem, warum darf das Unternehmen nicht Gewinn orientiert sein? Wir müssen Leute finden, die regelmäßig liefern, ein Lager in dem jeder -auch Nightlight18- sich zurecht findet und dann auch einen Abnehmer finden. Selbst wenn es nur ein kleines Projekt ist.

Edit: @Scotty1928, dann versuchst du also nur durch Spenden eine größeres Sortiment zu bekommen. Irgendwie erscheint mir das ganz nach Sisyphos:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, warum darf das Unternehmen nicht Gewinn orientiert sein? Wir müssen Leute finden, die regelmäßig liefern, ein Lager in dem jeder -auch Nightlight18- sich zurecht findet und dann auch einen Abnehmer finden. Selbst wenn es nur ein kleines Projekt ist.

Edit: @Scotty1928, dann versuchst du also nur durch Spenden eine größeres Sortiment zu bekommen. Irgendwie erscheint mir das ganz nach Sisyphos:p

Nicht ganz, nein. Ich verzichte komplett auf Spenden und werde die Marge gerade so knapp halten, dass die laufenden Kosten gedeckt sind und ich keinen Gewinn einfahre :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler