Große Mittelalterhafenstadt Königshafen

_sharpex_

Spieler
22 Okt 2019
15
Die Koordinaten lauten -3868/-3562
hallo.png


Inhaltsverzeichnis:
  • Kurze Vorstellung
  • Hafen
  • Schiffe
  • Burg
  • Häuser
  • Kirche
  • Aktuelle Projekte
  • Weg zu unserer Stadt
  • Helfer und Freunde
  • Zukunftspläne​
  • Texturenpacket​
Kurze Vorstellung
Vor einigen Tagen kam meine erste Projektvorstellung. Sie zeigte die Anfänge der aufblühenden Stadt. Jetzt ist der kleine Hafen mittlerweile zu einer ansehnlichen Stadt gewachsen. Das Ziel des Projektes ist es eine realistische altertümliche Stadt zu erschaffen die sich in die Landschaft einfügt und die Gegend bereichert. Mittlerweile sind in der Stadt viele wichtige Gebäude errichtet worden und weitere sind noch geplant. Das besondere an der Stadt ist die Liebe zum Detail, sowie der realistische Aufbau der Gebäude.



Hafen

2019-11-01_15.13.09-min.png2019-11-01_15.14.15-min.png2019-11-01_15.12.51-min.png2019-11-01_15.12.00-min.png

Der Hafen erstreckt sich über unsere gesammte Küste und hat somit viele verschiedene Bereiche. So ist ein armes Arbeiterviertel, ein Wohnviertel und ein Lager und Verwaltungsviertel Teil unseres Stadtbildes. Das Adelsviertel wird noch gebaut. Das besondere am Hafen ist die Promenade, die sich über die gesamte Stadt erstreckt und die verschiedenen Bereiche miteinander verbindet. An der Promenade entlang stehen viele Hafenkräne die für das Verladen der Waren auf die Schiffe zuständig sind. Falls mal ein Schiff kaputt gehen sollte, besitzt Königshafen sogar eine Werft.

Schiffe
2019-11-01_15.12.41-min.png2019-11-01_15.11.45-min.png

Der Hafen wir geziert von vielen kleinen Boten und mehrerern großen Handelsschiffen die ein Symbol für Wohlstand sind.

Burg
2019-11-01_15.10.29-min.png

Was wäre eine Mittelalterstadt ohne eine Burg?
Unsere Burg schützt unserern Südteil der Stadt und ist fast 10.000 Blöcke groß. Theoretisch gesehen ist unsere Burg eine kleine Stadt in der Stadt. In ihr sind alle wichtigen Gebäude eine Burg zu finden und noch viel mehr. Geplant ist es einen eigenen kleinen Marktplatz in sie zu bauen, der mit Dorfbewohnern gefüllt ist. Das besondere an der Burg sind die zwei Redstontore die manuell geöffnet und geschlossen werden können. Die Burgmauer wir von großen Wachtürmen geziert.

Häuser
2019-11-01_15.12.15-min.png2019-11-01_15.11.25-min.png2019-11-01_15.11.17-min.png2019-11-01_15.14.05-min.png

Zu den Häusern ist nicht viel zu sagen. Sie sind schlicht, einfach und sehen sich doch alle recht ähnlich, sind jedoch jedes für sich einzigartig und bilden eine stimmige Atmosphäre. Eins der größten Häuser, ist in diesem Moment das Rathaus in dem die gesamte Stadtplanung statt findet. Vor dem Rathaus ist ein 2019-11-01_15.10.42-min.png Platz geplant mit einer Statur und Marktständen.

Kirche
2019-11-01_15.11.03-min.png2019-11-01_15.11.09-min.png

Das Zentrum bildet derzeit unsere prunkvolle Kirche die aus Sandstein besteht und mit viel Gold verziert ist. Sie Symbolisiert unserern Wohlstand. Ihre Türme sind überall in der Stadt zu sehen. Im Innerern ist sie liebevoll verziert.

Aktuelle Projekte
Wie zuvor schon erwähnt fehlt noch das komplette Adelsviertel, sowie weitere Silos, Lager , Mühlen und Felder. Auch ist eine Kaserne ein Kloster, Wachtürme und eine Stadtmauer geplant. Natürlich sollen die bestehenden Viertel auch ausgeweitet werden.

Weg zu unserern Stadt
Die Koordinaten lauten -3868/-3562
Leider ist hier in der nähe kein Sprintgang oder geschweige den eine S Bahnstation wir bemühen uns jedoch einen warppunkt zu bekommen.

Helfer und Freunde
Die Stadt erbaue ich mit meinem Freund EPHX_Dave zusammen. Zusammen Planen, Farmen und bauen wir.
Ein weiterer Helfer ist Lakiri22 der ebenfalls eine Mittelalterstadt erbaut (Amador). Zusammen bilden wir eine gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt und sich als Ziel gesetzt hat eine Mittelalterwelt zu erschaffen.

Zukunftspläne
In Zukunft ist geplant Events in der Stdt zu veranstalten, sowie weitere Leute zu finden die das Mittelalter lieben und mit uns zusammen weitere Städte errichten. Unsrere Hafenstadt soll die Hauptstadt von einem gesamten Königreich werden.

Texturenpacket

Das empfohlene Texturenpacket ist das Conquest tm pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht groß drum herum reden, aber... wo ist hier eine Projektvorstellung?
Wo ist dieses Projekt (Koordinaten)?
Warum baust du dieses Projekt?
Warum schreibst du eine Projektvorstellung?

Etc. etc. Tut mir leid, aber 3-4 Sätze sind für eine Projektvorstellung einfach nicht ausreichend. Man muss dem Leser mit der Vorstellung einen Grund geben, sich das mal anzuschauen und/oder in Ruhe durchzulesen. Bei einer "hingerotzten" Vorstellung ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich wirklich jemand damit auseinandersetzt.

MfG Vani
 
Moin,
Ich vermute mal du bist noch etwas jünger :). Was die Details angeht kannst du auf jeden Fall noch richtig aufdrehen. Gräser, Pilze, Tümpel, Pfützen, Bäume mit Früchten, Kisten, Strohballen, Wägen, Fensterläden, Blumen an den Fenstern.
Straßenlaternen, Straßennamen usw usw usw.
Du bist herzlich eingeladen dich bei mir umzuschauen und das eine oder andere abzugucken.
Ansonsten wirkt es noch ein wenig wie ein Rohbau. :). Positiv ist jedoch, dass die Gebäude durchaus gute Ansätze in der Variation der Formen zeigen. Die Dächer abgestuft, das Haus ums Eck gebaut etc. Das ist ein guter Anfang.

Ich denke wenn du nun noch ordentlich "Atmossphäre" in die vorhandenen Gebäude packst, dann wird das schon noch was.

Eine Projektvorstellung könnte man z.B. mit Überschriften so gliedern:

Einleitung

Was für ein Projekt habe ich hier, woher kommt die Idee dazu, warum mache ich das ganze, was für ein Stil ist es, wer baut denn mit.

Anreise

Wo finde ich das Projekt, wie komme ich da hin?

Was gibt es zu sehen?

Bilder, Beschreibung von Bereichen

Was möchte ich in Zukunft noch machen/wo hätte ich gerne Feedback?

mitlerweile sind die Bilder nicht mehr ganz aktuel. Ich kann jedem empfehlen mal vorbeizu kommen


:) Lies doch noch mal den Satz durch. Und wenn die Bilder nicht mehr aktuell sind? Shader rein, überlegen welcher Winkel gut ist und neue machen! :D mit Imugr und anderen Hostern ist das alles ja recht einfach geworden.
 
Danke für die nette Berwertung. Das mit dem Rohbau trifft es gut ich bebaue in der Regel erst das Gebiet und sobalt die Stadt steht gehe ich durch die Strßen und Dekoriere Haus für Haus.
Zudem sind Dekos ziemlich Teuer xD und in diesem frühen Stadium hab ich leider noch nicht die nötigen Ressurcen.
Würde deshalb um jegliche Ressurcen Unterstützung herzlich freuen.
Zur Anreise ich befinde mich so ziemlich am Arsch der Welt (obere linke Ecke auf der Map) und habe keinen Bahnhof in der nähe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Wenn du noch bisschen mehr schreiben würdest und noch coole Bilder mit Shader dazu packen würdest, währe es schon um einiges besser! :D
Du kannst gerne die Projektvorstellung von CrackToni und mir angucken und dich davon inspirieren lassen! --> https://uwmc.de/t21353
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler