Größere Farmwelt!

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Die Farmwelt in der 1.13 muss meiner meinung nach unbedingt größer werden! ich meine nicht, wegen "man findet doch nix mehr" sondern: man findet schon noch viel, aber eben keine unerkundeten Höhlen mehr. Nach einer Erweiterung kann man bis ca. 2 Wochen danach Höhlen finden, aber danach findet man nur noch ausgeplünderte und ausgeleuchtete Höhlen. Klar, wenn man dringend Erze braucht, dann geht man halt Stripminen. Aber Stripminen ist halt einfach nur langweilig. Ist außerdem das, was ich in ganz MC am meisten hasse. Eine Höhlenerkundung ist doch, genauso wie in Rl, viel spannender und interesannter, als einfach nur auf Höhe 11 Gänge zu graben. Und es ist halt einfach schade, wenn man dann nach 2 Wochen keine Höhlen mehr findet. Daher wäre mein Vorschlag: Man fängt bei der Farmwelt mit einer Größe von 8000*8000 an, also vom Spawn aus 4k Blöcke in alle Richtungen. Und dass man die FW dann auch alle 2-3 Monate um 1000 Blöcke erweitert und jedes 1/3 jahr ersetzt.

Kurz: Ich wünsche mir eine größere FW. Die Disskusion ist eröffnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Höhle kann man auch in der HW erkunden, unter jeder Zone gibt es sicher eine... In der Farmwelt geht es halt nicht um die schöne Landschaft, sondern, wie der Name schon sagt, ums Farmen...
 
Irgendwie wurde ich falsch verstanden..ich meine dass die 1.13 FW größer sein soll und nicht, dass es noch eine Erweiterung geben soll.

Und ja, ich weiß, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe, ist jetzt abet korrigiert
 
Also für mich war das klar...
Ich finde aber beides unnötig und unlogisch, aus den oben genannten Gründen.
 
Natürlich ist es spannend, durch Höhlen zu gehen, möglicherweise auf Spawner oder an sich auf andere Kreaturen zutreffen.
Aber die Farmwelt ist halt einfach dazu da, damit mit man sich seine Materialien besorgen kann und nicht um auf ,,Entdeckungstouren´´ zu gehen.
Außerdem ist es bestimmt auch nicht gaanz so wenig Arbeit, alle paar Monate die FW zu erweitern.
Ich finde, dass die Farmwelt groß genug ist und das man wenn man Höhlen erkunden möchte, auch in den SinglePlayer gehen kann.
 
bestes Beispiel ist aktuell der Drachenkopf dessen Preis erheblich eingebrochen ist.

Was hat das mit der Farmwelt zutun? Die Preise hier am Server sind durch Spieler, Schatztruhen und dem Voteshop zu Boden gegangen.

Die Farmwelt sollte nicht größer werden, sondern es müsste im Moment einfach eine neue Farmwelt geben. Das aber bald wenn die 1.13 am Server ist ja der Fall sein wird. Die Anfangs größe reicht komplett aus und wird nach und nach bei Bedarf vergrößert.
 
wenn man Höhlen erkunden möchte, auch in den SinglePlayer gehen kann.
Mit Freunden zusammen etwas zu erkunden macht doch viel mehr Spaß! Das ist wie ein richtiges Abenteuer. Aber nur, wenn nicht vorher schon jemand dagewesen war und alles voller Fackeln, Treppen und Brücken ist.

Ist dir Inflation ein Begriff? - Wenn man die zu oft ersetzen, oder erweitern würde, kommen immer mehr Items in den Umlauf und die Items verlieren ihren Wert.
Das ist der entscheidende Punkt! Angenommen, die Farmwelt wäre unendlich groß. Dann würde es einige Spieler geben, die sich wochenlang durch den Untergrund fräsen, dadurch ohne Limit immer reicher werden und die Hauptwelt mit Diamanten überfluten. Zum Schluss werden Dias am Spawn verschenkt, weil sie nichts mehr wert sind. Und nicht nur Dias - alles wird dann verschenkt, weil man alles hat und alles kaufen kann. Faule Spieler gehen überhaupt nicht mehr in die Farmwelt, sondern lassen sich beschenken. Dadurch wird das Spiel aber schnell langweilig. Und wenn allen langweilig ist, leert sich der Server. Überfluss nimmt einem den Spaß, daher müssen wir sehr vorsichtig damit sein.
 
Oh man... Was ein Kuddelmuddel.

Ich versuche jetzt mal auch meiner Sicht darzulegen, warum es nach fast einem Jahr immer noch keine neue Farmwelt gibt und warum ich vermute, dass die hier getätigte Forderung nach mehr Entdeckertum nur daraus entsteht, dass es eben selbigen schon eine Weile nicht mehr gab.

Ich beziehe mich vor Allem auf das UWsche Wiki: https://unlimitedworld.de/wiki/Farmwelt#Farmwelt-Reset

Also: Die Farmwelt wurde meines Erachtens und Wissens deshalb nicht resettet, weil ursprünglich und auch im Laufe des Jahres niemand mit so einem späten Release, fast ein Jahr nach 1.12 und auch niemand damit, dass es bis jetzt keine 100%ig stabile Serversoftware gibt, die aber für einen Serverwechsel notwendig ist, gerechnet hat. Schon zu Anfang des Jahres hieß es häufig auf Nachfrage: "Wir resetten mit 1.13." Rock hat das so schön in den News formuliert, er hat immer vollmundig die 1.13 in der Vorbereitung angekündigt, nur, um dann einen Monat später immer noch mit leeren Händen dazustehen.

Wenn man sich nun dafür entschieden hätte, vor der 1.13 zu resetten, wäre das möglicherweise gar nicht so schlecht gewesen. Nun hätte es aber auch die Möglichkeit gegeben, dass man kurz nach dem Reset auf 1.13 wechseln kann - und damit eine Farmwelt hat, die die neuen Features nicht beherbergen kann. Also hat man, in der Hoffnung, dass bald 1.13 erscheint, erweitert.

Aktuell ist die Farmwelt 11000 x 11000 Blöcke groß. Ich erspare mir an der Stelle die Rechnerei, wie viele Erze in der Farmwelt sind, aber die wenigsten Mittel- und Langzeitspieler plündern die Höhlen, da sie meist nicht so ergiebig sind, wie das Stripmining. Das liegt meines Erachtens auch daran, dass die Höhlen erst nach der Erzgenerierung erstellt werden und Erzadern so anschneiden, de facto den Erzanteil der Ader verringern. Somit ist die Farmwelt vorzugsweise ein Ort zur Beschaffung von Ressourcen und keine Höhlenkletterer-Tour - auch, wenn eine "Tunnelers Dream"-Farmwelt sicher witzig wäre. Allerdings ist das reines Wunschdenken.

Das grundlegende Problem ist und bleibt, dass die Farmwelt allein an ihrem Inhalt - der Masse an Erzen und Features der aktuellen Version - und nicht an ihrer Beschaffenheit - also in diesem Diskussionsfall viele ungeplünderte Höhlen - bemessen werden muss, weil sonst die Probleme auftreten, die @Sumpfhytte besonders in Antwort auf JT_5000s Post beschreibt.

Das ist meine Sicht der Dinge als Spieler, bitte bedenkt, dass ich kein Staffler bin. Nicht, dass wer am Ende behauptet "Ja, ein Staffler hat gesagt..." :pillepalle:
 
Zum Schluss werden Dias am Spawn verschenkt, weil sie nichts mehr wert sind. Und nicht nur Dias - alles wird dann verschenkt, weil man alles hat und alles kaufen kann. Faule Spieler gehen überhaupt nicht mehr in die Farmwelt, sondern lassen sich beschenken.
Wird dass nicht auch von den Votetalern aus gelöst?
bzw. Verursachen dass die Votetaler denn nicht?
Versteht mich nicht falsch ich mag die möglichkeit am tag 4-6 Diamanten zu bekommen,
aber ist dass nicht das gleiche?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Nein - Weil die Votetaler ja gegen Köpfe oder andere Sachen im Voteshop eingetauscht werden und so halt aus dem aktiven Geldkreislauf verschwinden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler