Geschäftsübernahme auf Unlimited World

Haruko_Yamada

Spieler
17 Jan 2017
29
Sehr geehrte Minecraftler,

seit gestern den 17.04.2021 habe ich meine ingame GmbH gegründet, womit ich eine ordentliche Buchführung und regelmäßige Stichtagesinventuren durchführe.
Derzeit ist mein Spielunternehmen nach dem Haftungsbedingungen einer UG GmbH aufgestellt und verfügt nicht über das Kapital einen Konkurrent aufzukaufen.
Jedoch bin ich optimistisch hier bezüglich, da meine Verwaltungsarbeit im Grobem schon eine expansionsfähige Entwicklung erlebt und auf eine langfristige
Zeitspanne abzusehen ist, dass die Finanzlage des Betriebs sich immer weiter steigen fortlaufen wird bis diese noch rein spekulativen Überlegungen für
mein Unternehmen eine realistisches Maß gewinnt. Daher möchte schon mal vorab nachfragen und informieren, wie man mit dieser Überlegung umgeht und
ob es einigen Shopbetreiber gibt die schon ein Interesse haben in Kooperation zu mir eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden oder ganz aufkaufen lassen.

Eine solche Kooperation könnte sich so gestalten, dass man einen Haftungsausschussvertrag aufsetzt, welche die finanzielle Verschuldung dem Mutterkonzern
(zukünftige Minzi AG) zuschreibt während die Tochtergesellschaften entweder schuldenfrei oder anteilig an diesen Gesamtschulden sind. Natürlich können je nach
Vertragsbedingungen unterschiedliche Rechtsfälle ausgehandelt werden mit mir, um individuelle Nutzen aus dieser Kooperation zu haben.

Ich freue mich schon auf eine sehr spannende Diskussion bezüglich diesem interessanten Thema.
Mit freundlichen Grüßen

Minzlakritzchen

Edit: Schreib mir eure Meinung hier rein oder gibt einfach euer Feedback zu meiner Überlegung. ;)
Scheut euch nicht mich zu fragen, wie ich es gemeint haben könnte, ich beiße nicht und vielleicht kann ich es dann besser umschreiben. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
Wen ich es richtig verstehe, bietest du Ingame eine Dienstleistung an?
Es geht nur leider nicht eindeutig hervor, um welche Dienstleistung es sich handelt.
Dazu stellt sich auch die Frage warum du es im Off-Topic Bereich postest, wenn es doch eine Ingame Dienstleistung sein soll?

MfG Xuodon
 
Wen ich es richtig verstehe, bietest du Ingame eine Dienstleistung an?
Es geht nur leider nicht eindeutig hervor, um welche Dienstleistung es sich handelt.
Dazu stellt sich auch die Frage warum du es im Off-Topic Bereich postest, wenn es doch eine Ingame Dienstleistung sein soll?

MfG Xuodon

Ja, ich betreibe einen Versandhandel, welche Items von Betreiber ankauft und bezüglich der Kunden weiterverkauft.
Meine Service besteht darin, dass man man bei mir eine Reihe von Items bestellt und ich mich darum kümmere diese gestellten
Beschaffungsauftrag über den Markt abzuwickeln. Mit den gegeben Bezugskosten für diesen Service. Das ist mein Geschäftsmodell.

Nun bin ich hier am überlegen, da es in der Entwicklung mein Versandhandel wächst ob ich Betreiber in dieses Geschäft einbinde und so meine
Kundenumfeld zu vergrößern und gleichzeitig die Anlagen der bestehenden Shop-Betreiber für meine Interessen nach entsprechenden Preis kaufe.
Damit müsste der Shop-Betreiber nicht regelmäßig anwesend sein und ich habe meine Bezugsquelle, wo ich in Interesse des Shop-Betreiber sein
Unternehmen positiv begünstige. Ich denke, dass der Einstieg oft falsch verstanden wird. Wenn ein Unternehmen ein anderes Unternehmen kauft, dann
verschwindet es nicht sondern es bilden sich Kooperationsgruppen, welche sich gegenseitig helfen und unterstützen.

Auch im Sinne des Serverteam könnte diese Denkweise hilfreich sein, wenn man statt hunderte einzelne Farmanlagen nur eine oder zwei zentralisierte Farmanlagen stehen, welche von einer Kooperation aus mehren Unternehmen genutzt werden können. Da weniger Redstone-Technik benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
Hallo Minzlakritzchen,

nach deinem "Aufruf" im Chat, habe ich mich mal probiert mit dem Text auseinander zu setzen.
Deine professionelle Verwaltungssprache macht es sehr schwierig den Beitrag als gewöhnlicher Minecraft-Spieler zu verstehen.

Vorweg musst du vielleicht verstehen, was Unlimitedworld ist. Unlimitedworld ist ein Survival Bauserver.
Natürlich gibt es auf dem Server unzählige Verkaufsstrategien, das ist aber nicht das Serverkonzept. Ich bin der Meinung, dein Beitrag schießt darüber hinaus..

In meinen Augen hast du das Potenzial, professionell und zielstrebig rüber zu kommen, aber du musst verstehen, dass Minecraft ein Spiel ist. Wir sind hier um Spaß zu haben, um neue Leute kennen zu lernen, um den Hunger unserer Fantasie zu stillen.. Nicht um sich hier mit dem Wirtschaftswesen auseinandersetzen zu müssen.

Gruß,
Quaeft
 
Hallo Minzlakritzchen,

nach deinem "Aufruf" im Chat, habe ich mich mal probiert mit dem Text auseinander zu setzen.
Deine professionelle Verwaltungssprache macht es sehr schwierig den Beitrag als gewöhnlicher Minecraft-Spieler zu verstehen.

Vorweg musst du vielleicht verstehen, was Unlimitedworld ist. Unlimitedworld ist ein Survival Bauserver.
Natürlich gibt es auf dem Server unzählige Verkaufsstrategien, das ist aber nicht das Serverkonzept. Ich bin der Meinung, dein Beitrag schießt darüber hinaus..

In meinen Augen hast du das Potenzial, professionell und zielstrebig rüber zu kommen, aber du musst verstehen, dass Minecraft ein Spiel ist. Wir sind hier um Spaß zu haben, um neue Leute kennen zu lernen, um den Hunger unserer Fantasie zu stillen.. Nicht um sich hier mit dem Wirtschaftswesen auseinandersetzen zu müssen.

Gruß,
Quaeft
Ich kann das verstehen und ,ja, bei einigen Mitspieler bin ich mit meiner Überlegung zu weit gegangen. Für mich bereitet es große Freude in der Fantasie als Gesellschafter aufzutreten und eine persönliche Firma zu leiten, die gepflegt werden muss. Deswegen finde ich es in Ordnung, wenn nicht jeder mit meiner Vorstellung zufrieden ist oder diese Idee abwegig findet. Solange mir es Spaß und Freude bereitet, schadet es so zu spielen niemanden.

Edit: Ich schreibe später mehr, muss jetzt erstmal los im Reallife. Bis später.

Edit II: So bin wieder da, ich habe nun eine längere Zugfahrt hinter mir.

Das ist nicht mein Ziel, professionell und zielstrebig rüber zu kommen. Auch wenn es für die anderen Spieler oft so wirkt, bin ich eigentlich ziemlich klumpig und schlicht mit den betriebswirtschaftlichen Verwaltungsarbeiten am umgehen. Klar es sieht schick aus, wenn man ein Büchlein vorlegen kann und auch ein paar Eckdaten über die persönlichen Lagerbestand kennt. Doch viel tiefer als Items beschaffen, Items lagern, Items veredeln und Items verkaufen ist bisher in Minecraft nicht möglich. Was auch gut ist, jede weitere Fertigungsaufwand benötigt dann eine entsprechende Lieferschritt und da das hier glücklicherweise kein Wirtschaftsserver entspannt diese Gesamtlage auch noch. Da es auch noch sehr frisch und neuartig ist mal Minecraft aus der Perspektive eines Gesellschafter zu spielen. Ihr möchtet nicht wissen wie schnell ich in einem echten Wirtschaftssimulator am Ar** bin. Ich sage mal so, ich bin froh für die ersten vier Minuten, wo noch keine Störungen auftreten. Ab dann bricht es wie ein Kartenhaus in sich zusammen und habe mehr Verschuldungen als mir lieb wäre. Trotzdem geht es mir darum mal einen Perspektivwechsel einzunehmen und ein Empfinden zu entwickeln, wie man das eigene Handel abwägt zwischen Survival und dem Markt. Nehme ich das Geld in die Hand und kaufe es mir oder nehme ich mir mein Werkzeug und beschaffe mir aus einer Farm das Material dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und Quaeft

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler