Frage zu überteuertem Handel

Milkylou

Spieler
30 Okt 2025
10
...................................................................................

Hi hier Milkylou,

Ich hätte mal ne Frage

Zbs. Ich habe eine rüstungsforlage gekauft für 130 Dias bei jemandem der sich auf dem Server mehr auskennt (ich bin Mittel neu spiele schon ca 1monat) er/sie sagte sie ist 140 Dias wert mach aber Freundschaftspreis ich kaufe also für 130 Dias.
Später frageich ihn/sie und er/sie sagt das sie eigentlich 100 Dias wert ist ich will 30 Dias zurück aber er/sie sagt nein später Hab ich was und er/sie will das wieder ich verlange 30 Dias er/sie will nicht bezahlen ich sag dann 20 und er/sie sagt ok.
Nach ner Zeit lauf ich random in einen Shop und sehe das die Rüstungsforlage 30 Dias wert ist.

Nun ist meine Frage darf ich ihn/sie bitten das ich von mir aus nur 100 Dias (20 sind schon bezahlt und 10 sind nd so wichtig) mir zurück gibt und die rüstungsvorlage bekommt er/sie?

Und darf er/sie sich weigern (ich denke ja) ist aber nd so cool von ihm/ihr oder?

Die eigentliche Sache ver schenke ich am Freitag
...................................................................................

Hi,

dein Text klingt etwas Wirr, aber an und für sich würde ich behaupten, gilt hier - Ihr habt euch beide geeinigt auf einen Preis für die Schmiedevorlage, ihr wart also beide damit einverstanden und du hast das bezahlt.
Genauso mit dem Artikel, welchen du dann an den anderen Spieler verkauft hattest - habt ihr euch ja beide auf den Preis geeinigt - also alles gut soweit.

Und nur weil ein Shop etwas für x Dias anbietet, hat das noch nichts zu heißen, weißt du? Das meiste sind ja nur Preisvorschläge bzw. VHB und da ihr euch geeinigt hattet, bevor du den Preis im Shop gesehen hattest...

An deiner Stelle würde ich halt höchstens Fragen, ob er/sie dir da nachträglich nochmal entgegen kommen würde - was aber kein muss ist - euer Geschäft ging ja schon über die Bühne.

Und wenn du dir preistechnisch unsicher bist, kannst du auch jeder Zeit im Chat nachfragen, wir sind alle sehr hilfsbereit =)

Ich würde mir an deiner Stelle den Stress nicht antun und es einfach als Lektion verbuchen.

Zum Schluss noch eine Anmerkung - wenn du Probleme mit einem anderen Spieler hast - jetzt nicht unbedingt sowas, denn hier kannst du vorher im Chat andere Spieler fragen, bezüglich Preisen etc. - dann kannst du einen Spieler auch im Forum unter Support melden (falls schwerwiegenderes Vorfällt)

Liebe Grüße =)

@Tenshi_shi hat ja eigentlich schon alles gesagt.
Dass manche Spieler versuchen sich an Neulingen ne goldene Nase zu verdienen ist zwar moralisch sehr verwerflich, aber aufgrund der Zustimmung des Handels beider Seiten leider in dem Fall nicht rückgängig zu machen.
Anders wäre es bei einem offensichtlichen Betrug, z.B. nen billigen Voteshopkopf für 300 Dias verkaufen, wenn der Verkäufer dass auch genau wusste… (Vergleichbar zum Straftatbestand „Wucher“ aus dem RL).

Um welche Schmiedevorlage handelt es sich denn?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler