Forum: Anheften von Posts eines Threads

Fändest du eine solche "Post-anheften-Funktion", wie auf Twitter ansprechend?

  • Ja, diese Funktion würde dem Forum einen Feinschliff verpassen!

    Stimmen: 3 30,0%
  • Nein, die Funktion ist nicht notwendig.

    Stimmen: 7 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

CommanderData_

Unterstützer
5 Nov 2016
106
Hey Community,

viele kennen es bestimmt von Twitter: Möchte man einen Tweet ganz oben auf seinem Profil erscheinen lassen, so wählt man "Tweet anheften" aus und der Tweet erscheint in der eigenen Timeline ganz oben. Nun sind wir zwar keine Social-Media-Plattform, aber ich fände es nützlich, wenn man in seinen eigenen Threads bzw. Themen einen ausgewählten Post ganz oben anheften könnte, damit die Allgemeinheit es auch zu Gesicht bekommt und nicht erst ganz nach unten gescrollt werden muss zur neuesten oder einer wichtigen Meldung.
So könnte auch vermieden werden, dass ein älteres Thema mit einer Frage, für welche bereits eine Lösung gefunden wurde, reanimiert wird, weil der entsprechende User zu faul war, nach ganz unten im Thread zu scrollen. Die Lösung wurde also ganz oben im Thread angepinnt und der User, der eigentlich in das alte Thema noch etwas schreiben wollte, denkt sich: "Hey, da war wohl jemand schneller" und lässt das Thema so, wie es ist.
Auch anbieten würde sich, bei Projektvorstellungen, den neuesten Update-Post, durch Anpinnen nach ganz oben zu verschieben. Oder bei Zonenanträgen die neueste Antwort direkt ganz oben dem Ersteller des Antrages zur Kenntnis zu geben.
So kann man das Lesen eines Themas oder Threads noch angenehmer gestalten!

Grüße
CmdrData
 
Wenn du etwas ganz oben in deinem Thread haben willst schreib es einfach in den Ursprünglichen Beitrag ganz oben mit rein. Ich verstehe nicht, das würde doch voll und ganz reichen. Die Leute würden es auch so sehen. Außerdem gibt's auch noch die gute, alte Pinnwand auf deiner Profil-Seite.

Es lohnt sich also nicht. So wie es ist ist es zwar ein klein wenig umständlicher (nicht viel) aber es reicht vollkommen aus.

Und wenns ganz wichtig ist kannst du es auch einfach in deine Signatur setzen. Dann ist es in jedem Beitrag von dir mit dabei.
 
Ich muss leider aus technischer Sicht sofort auf die Bremse treten, bevor ich überhaupt über weiteres nachdenken kann. Mir ist kein Forum bekannt, wo es solch eine Funktion innerhalb eines Themas gibt. Daher wüsste ich auch nicht, wie dann gerade wir das umsetzen sollten.

Schade, dass es nicht umsetzbar ist. Wäre aber sowieso nur eine kleine Beigabe gewesen, die dem einen mehr gebracht hätte und der eine andere hätte womöglich gar nicht gewusst, wie es einzusetzen ist. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Schade, dass es nicht umsetzbar ist. Wäre aber sowieso nur eine kleine Beigabe gewesen, die dem einen mehr gebracht hätte und der eine andere hätte womöglich gar nicht gewusst, wie es einzusetzen ist. :)
Du kannst ja in jedem Thema nach dem Hauptpost einen weiteren Post erstellen wo einfach nur "[Platzhalter]" steht. Damit hast du dir immer einen updatebaren Platz direkt nach meinetwegen der Frage/Dem Projekt zur Verfügung womit sich das Ganze realisieren lassen würde. Ginge jetzt natürlich nur dann, wenn die Leute das bei Allen ihren Fragen machen würden, aber immerhin kannst du dies für dich, so ganz einfach bewerkstelligen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler