Forschungsbasis Pathos

Ikuragiku

Unterstützer
6 Jan 2020
132
Forschungsbasis(1).png


Vorgeschichte
Tief im unerforschten Süd-Westen steht die kleine Forschungsbasis namens Pathos. Als Zweigstelle eines namhaften Wirtschaft und Forschungsunternehmen leite ich (Baxxter) diese kleine Labor zur Erforschung von Flux. Flux ist eine besondere Form von elektrischer Energie, welche von Kristallen weit unter der Erde ausgestrahlt wird. Meine Firma war bisher das einzige Unternehmen, welche diese Energie nutzbar gemacht hat. Um zu erfahren, wie diese besondere Energie funktioniert und welches bisher unerkanntes Potenzial in ihr steckt, haben wir Pathos gegründet. Weit weg von möglichen Störsignalen und kritischen Blicken von Regierungsbehörden können wir uns in Ruhe unserer Arbeit widmen.​


Die Anreise
Es gibt 2 Möglichkeiten (mit Elytra 3), um zu Pathos zu gelangen. Start ist der /warp wilder-süd-westen. Entweder nutzt ihr die Serverstraße oder den Sprintgang W471 (orange) auf den Sprintgang S371 (blau). Das hereinkommen in Pathos ist aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht sehr einfach, der ein oder andere findige Erkunder ist aber sicherlich in der Lage, die verschiedenen Wartungsschächte zu seinen Vorteil zu nutzen.​
tempsnip.png


Storypunkte
Pathos ist ein Story getriebenes Projekt. Um euch die Gesichte und Gedanken zu Pathos näher zu bringen, gibt es auf der gesamten Zone Storypunkte. An diesen Punkten könnt ihr Informationen über die verschiedenen Maschinen, Mitarbeiter, Standorte und Ereignisse in Pathos erhalten. Als Storypunkte dient ein Lesepult mit einem Buch darin, welches sich automatisch zurücksetzt, wenn ihr es gelesen habt. Pathos wird ständig weiterentwickelt, mit jedem Update werden neue Punkte ergänzte oder alte Punkte überarbeitet. Es lohnt sich also immer nach jedem Update mal vorbei zu schauen.​

2021-08-03_14.05.00.png

HINWEIS: Die Storypunkte kommen erst mit dem Delta Update. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden.

Station Delta
Als größter Standort von allen beherbergt Delta die 4 größten Abteilungen von Pathos: Organisation und Verwaltung, das Ingenieurwesen, Robotik und Versorgung. In Delta ist zudem auch die Energieversorgung sowie die Leitung von Pathos stationiert. Damit gilt Delta als Dreh und Angelpunkt von ganz Pathos oder umgangssprachlich auch als das "Herz von Pathos".​

HINWEIS: Das Deltaupdate ist aktuell noch in der Entwicklung, bitte passt auf das ihr euch nicht verletzt.

1. Außenlager für frische Lieferungen
E7e3Kfj.png


2. Labor und Bürofläche für Mitarbeiter
qPA8cmT.png


3. Eine der Maschinen unserer Anlage
ua0ev5C.png


4. Das Hauptlager
iN2kysu.png


5. Montagefahrstuhl für Fahrzeuge
NiHchRY.png


Station Theta
Kommt mit dem 1.17 Update


Station Tau
Zukunftsmusik


Station Lambda
Zukunftsmusik


Mitglieder / Unterstützer
Teammitglider von Pathos:
@_Baxxter
@DerHaPo

Spender und Unterstützer:
@Kathinka05
@Quaeft (und Orbitas)
@Potatoguy540
@Bavabia
@SestratorAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt hat sich echt schön entwickelt und kommt mittlerweile mit einem ganz eigenen Charakter daher. Es gibt zwar noch viel zu bauen, aber es ist kein Vergleich mehr zu den Anfängen. Für neugierige ist es definitiv einen Besuch Wert und andernfalls bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :thumbsup:

Hey, manche Ecken sehen ja ganz schick aus, aber man sieht auch, dass da noch viel Arbeit ist. :)
Es wäre schön, wenn du die Imgurbilder direkt in den Beitrag einbettest und man nicht erst zu Imgur wechseln muss. Dafür klickst du auf "Bild einfügen" und dann auf "Nach URL" wo du dann den Imgur-Link zum Bild einfügst.

Das sieht dann im Beitrag so aus:
[IMG]https://i.imgur.com/2HVcZ26.png[/IMG]

Und wird dann dazu:
2HVcZ26.png

Was wirklich schade ist, dass du deine Zone einfach komplett eingeebnet hast. Ich habe noch nie ein Bild von einer Forschungsbasis gesehen, welche einfach auf einem platten Quadrat in der Landschaft steht. Dass die abgeschnittenen Berge so auch nicht bleiben können, ist denke ich auch klar. Das sieht weder schön noch realistisch aus. Das Bauwerk muss sich schon in die Landschaft einpassen und der Standort einer Forschungsbasis wird immer gezielt ausgesucht. Was für Strukturen/Bauwerke braucht die Station um die Kuppel herum noch? Ein Landeplatz? Einen Tower? Wege? Eine Antenne?

Hier mal als Inspiration:


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einer der eine Kuppel Baut!! :O <3

Sieht zwar alles ganz nett aus bei dir, etc, aber wie @fscript es schon gesagt hat, etwas "Pepp" fehlt dem ganzen noch ^^.


LG
Sosse!
 
Hey Baxxter :)

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, sieht's noch nach einer Menge Arbeit aus. Ich bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :)
Falls du mal eine Inspiration brauchst, dann schau gerne mal bei mir vorbei. Auch ich habe ein Labor gebaut. Ebenfalls unter einer Kuppel, jedoch Unterwasser :)
Schau gerne vorbei oder schreib mich ingame an. Dann kann ich dich rumführen :)

Liebe Grüße und noch viel Erfolg
GrashalmX
 
Neues Update

Hallo ihr lieben. Lange gab es keine Neuhigkeiten aus meiner Forschungsbasis. Ein paar typische Probleme wie Papierkram, Planung, Genehmigungen von den Behörder für die Fläce und so haben meine Aufmerksamkeit gefordert. Dennoch habe ich viel gebaut und noch viel mehr Zeit in Planung investiert. Ich habe mich am Anfang nämlich leider sehr verrechnet und musste nun viele Fehler korrigieren. Dennoch ist einiges passiert:


+ kompletter Startpost einmal überarbeitet (danke a fscript für das Feedback)
+ Mission Control wurde abgerissen und wird komplett neu gebaut und geplant
+ der größte Arbeitspunkt > 2 Farmtower mit verschiedenen öffentlichen Farmen + Villager (gerne Feedback ob alles funktioniert)
+ auf der Zone wurde verschiedene Energiekristalle errichtet
+ Planung für ein großes Lager hat gestartet
+ Ein Freund aus der Universität hat nun eine Zone neben meiner, mal schauen was sich da jetzt entwickelt

Die Punkte hören sich nun nicht sehr viel an, manchmal frage ich mich auch was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe. Ich denke da nun viele alte Fehler bereinigt wurden, werde ich in Zukunft schneller vorran kommen. Aktuell stecke ich noch in der weiteren Planung für mein Lager welches so ausschaut:

6dIOzAT.png


Ein großen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an Orbitas geben. Sie haben mich besucht und ermutigt mein Projekt forzusetzen, zudem haben Sie mir einige brauchbare Items gespendet. Ein weiteren großen Dank auch an @DerHaPo welcher mir Eisen gespendet hat und alle 53 Subzonen auch korrekte Rechte getestet hat xD.



Hinweis: Um meine Kuppel herum sieht es noch sehr schlimm aus, wirklich sehr schlimm, ich weis. Ich möchte demnächst die Zone vergrößern und werde in der Erweiterung die Oberfläche terraformen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsbasis 4773

w4AlRpr.png



>> Allgemein / Geschichte der Basis <<

Tief im wilden Süd-Westen wurde eine bisher unbekannte Schnee-Tundra entdeckt. Ich also ich hier der Baxxter hatte schon immer ein besonderes Interesse an Schneelandschaften. So war es nicht verwunderlich das ich diesen Ort auswählte, als mein Chef mir den Auftrag gab ein weiteres Forschungszentrum zu errichten. Ich arbeite für ein kleines Unternehmen welches sich mit einem mysteriösen Material namens Flux beschäftigt. Eigentlich ist es kein Material, es ist eine Form von Energie welche von besonderen Kristallen ausgestrahlt wird. Ich setze es ein um z. B. die Glaskuppel der neuen Forschungsbasis warmzuhalten oder sogar um ganze Gebäude schweben zu lassen. Viele Firmen setzten es ein, ohne wirklich zu verstehen wie es funktioniert.

Das sehe ich als meine Aufgabe an. In der Forschungsbasis 4773 (Prefix wird noch gesucht) möchte ich zukünftig Flux erforschen und verstehen. Ich habe die Theorie das man diese Energie auch in Pflanzen und Tieren finden kann.

Wer diesem Projekt folgt, wird nach und nach den Ausbau der Forschungsbasis miterleben, welche sich aktuell noch auf Ausbaustufe 1 befindet. Ich werde auch nach und nach die neusten Ergebnisse in der Fluxforschung mit euch teilen. Ausbaustufe 1 = es steht etwas da aber es ist noch nicht schön.


>> Anreise <<

Kommt am besten mit dem Pferd vorbei. Als erstes müsst ihr nach /warp wilder-süd-westen. Von dort lauft am besten zu fuss oder reitet auf einem Pferd. Auf einer Seite der Kuppel gibt es einen Eingang welcher mit einem Knopf geöffnet werden kann. Ein Sprintgang ist schon im Bau, aber noch nicht komplett fertig.



>> Die Kuppel <<

Die oberirdische Kuppel dient den Forschern dafür Pflanzen zu kultivieren, Tiere zu züchten und um etwas Sonnenlicht zu genießen. Dies kann in der unterirdischen Basis mal etwas knapp werden. Die Kuppel ist zum aktuellen Zeitpunkt nur sehr notdürftig ausgebaut, damit die Forscher bei der eisigen Kälte in der Tundra nicht erfrieren. Zum späteren Zeitpunkt soll die Kuppel durch ein Teleskop ergänzt werden. Auch ein paar Hangars sollen mit Fahrzeugen gefüllt werden, damit die Umgebung außerhalb der Kuppel erkundet werden kann. Die Forscher warten bisher ungeduldig auf eine neue Lieferung an Nutzpflanzen, Baumaterialien und Werkzeuge, um ihre Forschung voranzubringen. Wann die Lieferung der Hauptbasis kommt, ist bisher leider noch unklar.

OsRlRt3.png
eWhSRk9.png



















>> Sprintsystem <<

Die Forschungsbasis ist aktuell noch in einem sehr kleinen Ausbaustadium. Um für spätere Vergrößerungen eine gute Mobilität zu gewährleisten, wurde bereits jetzt ein sehr großes und komplexes Röhrensystem etabliert. Das System zieht sich im Quadrat um die Basis mit jeweils links/rechts eine Anbindung an die Mission Control. Auf der nördlichen Seite der Basis gibt es einen "Sprintgang" welcher sich durch sein Eis auf dem Fußboden auszeichnet. Dieser soll eine schnelle Anbindung an anderen Basen in der Nähe gewährleisten. Auch hier ist in der Ausbaustufe 2 noch mehr geplant. Die Röhren fliegen ähnlich wie die Mission Control mit Flux.

4pbK6eO.png




Das Endlager

Von einigen Materialien braucht man viel, von anderen hat man viel. Ich meine wirklich viel, so viel das ich manchmal weinen muss. Dafür wurde ein Endlager gebaut. Eigentlich sieht es aktuell aus wie eine Faszienrolle. Tatsächlich beinhaltet es aber verschiedene Stockwerte, welche mit 75 Doppelkisten pro Ebene genug Platz für Material im Überfluss bieten.


GwXwH9a.png



Öffentliche Farmen

Unterhalb der Basis gibt es verschiedene öffentliche Farm. Das Ziel der Forscher ist, für eigenen Zweck genügend Material vor Ort zu erzeugen. Der Überfluss an Material soll dann den Besuchern und Freunden der Forschungsbasis kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Besonders hier ist das zu Gunsten des Servers komplett auf technische Hilfe durch Redstone oder Trichtern (welche Lags verursachen können (aber nicht müssen ja ja)) verzichtet werden. Den Forschern würde doch langweilig werden, wenn sie das nicht per Hand tun würden.

Folgende Farmen stehen den Besuchern zur Verfügung:

Vor Ort gibt es auch verschiedene Villager die alle Items traden:
  • Bambus
  • Kartoffeln
  • Karotten
  • Weizen
  • Rote Beete
  • verschiedene Blumen
  • Süßbeeren
  • Melonen
  • Kürbisse
  • Kakteen
  • Netherwarzen
  • Rote Pilze
  • Braune Pilze
  • Kakaobohnen
  • Grüne Ranken
  • Rote Ranken
  • Blaue Ranken
  • Bambus
  • 2 Basaltfarmen
  • Knochenmehlfarm


9eFwM2P.png



Forschungslabore

Noch im Bau Bau
Hey wahnsinn ich wusste gar nicht das es sogar im forum ausgestellt ist! Mega cool
 
Kleines Update
Ich habe ja angekündigt das ich momentan leider weniger Zeit habe. Dennoch war es mir möglich eine alte Zone neben meiner zu erschließen und somit weiteres Bauland zu bekommen. Das hat mir nochmal mehr Energie gegeben bald wieder aktiv zu bauen.

Mit dem neuen Platz werde ich das Projekt auch auf diese Fläche limitieren. Das heißt das ich mit dem Platz das Projekt irgendwann abschließen werde und dann mal schauen :D. Bis es soweit ist bin ich aber erstmal fleißig am Brainstormen, da es das erste Mal ist das ich nicht mittelalterlich baue :mad:.

Falls mich jemand unterstützen und gleichzeitig Diamanten verdienen will. Hier gehts weiter

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühlingsupdate

1 Woche vor Beginn meines neuen Semesters habe ich dann doch noch etwas Zeit zum Aufräumen gefunden. Fokus lag hierbei darauf endlich mal ein Lager zu bauen. Mich hat es wirklich genervt wie unordentlich es unter meiner Zone aussah.


Also ist erstmal das neue Lager entstanden:

iN2kysu.png




Damit meine Mitarbeiter nicht faul umher hängen sind bereits die ersten Büros entstanden. Ich setze hier besonders auf ein offenes Design ohne Wände, welches zufällig super passt:

qPA8cmT.png




Als Chef habe ich natürlich mein eigenes Büro, welches direkt neben dran liegt:

sIC1IU0.png




Ansonsten wird direkt neben den Schreibtischen eine Konstruktionshalle entworfen. Dort stehen wichtige Maschinen, welche für die Erforschung von Pflanzen gebraucht werden. Zudem finden hier auch wichtige Maschinen zum Herstellen von Material platz:

ua0ev5C.png



Oberhalb der Kuppel hat sich leider noch nicht sehr viel getan. Mir war nun erstmal wichtig, dass die Unordnung auf der Zone beseitigt wurde. Das hat tatsächlich 4 Tage a 8 Stunden gedauert :mad:. In nächster Zeit werde ich erst einmal viel Zeit zum Brainstormen in der CW verbringen, da ich zum ersten Mal etwas in diesem modernen Style baue. Da meine Mitarbeiter langsam müde vom ganzen neu bauen, abreißen und neu bauen sind, wird das erstmal die letzte Renovierung gewesen sein.

Dekoration und Details sind aktuell noch nicht wirklich vorhanden. Dafür baue ich noch zu viel um ^^.

Danke

An @DerHaPo der mir immer wieder mit viel Zeit, Material und Tipps zur Inneneinrichtung hilft. (die Schreibtische wurden von ihm entworfen) Mittlerweile gehört er für mich schon quasi zum Projektteam.

Ich baue extrem viel mit Eisenblöcken und Eisenfalltüren. Natürlich muss ich für diesen luxeriösen Baustile das Material auch selber kaufen. Falls du aber gerne etwas eisen oder ein paar Dias zum Kauf von Eisen spenden möchtest, schreib mich gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerupdate

Die Forschungsbasis hat nun einen Namen: Pathos

+ Die Zone wird nun von einem (hoffentlich) schick gestaltetem Zaun geschützt
+ Es gibt nun einen großen Montagefahrstuhl welcher Fahrzeuge nach unten bringt
+ Ich habe nun eine private Kelpfarm um Brennstoffe für meine xp farm zu generieren
+ ich habe mit der Planung der Erweiterung begonnen. Dort kommen erstmal quartiere und weitere Labore hin
+ Alte Aufzüge / Türen und Technik wurden teilweise neu gebaut, umgestaltet oder verschoben
+ viel aufgeräumt sortiert und Pipelines frischer gestaltet (und so)
+ neuer Startpost mit weniger Rechtschreibfehlern und frischen Bildern

Ich habe nun erstmal 3 Monate Semesterferien und werde mal versuchen etwas mehr progress zu machen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update
@DerHaPo ist jetzt offiziell Mitbauer des Projektes Pathos. Er hatte mich bereits seit Beginn des Projektes materiell, emotional und auch vor allem mit Ideen und Bauwerken unterstützt. Im nächsten großen Update werden dann auch einige Bauwerke von Ihm dabei sein.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen dich!
Wir suchen motivierte und tatkräfigte Mitarbeiter zur Verstärkung für unseren neuen Standort welcher bald eröffnet wird. Falls dich eine der folgenden Stellen interessiert, schreibe mir gerne eine Nachricht:​

  • Systemingenieur
  • Elektroingenieur
  • Systemarchitekt
  • Statikingnenieur
  • Wartungsingenieur
  • Statikingnenieur
  • Nutzlast-techniker
  • Nutzlastspezialist
  • Robotertechniker
  • Außendiensttechniker

Pathos ist ein Story getriebenes Projekt. Um euch die Gesichte und Gedanken zu Pathos näher zu bringen, gibt es auf der gesamten Zone Storypunkte, welche Geschichten von Mitarbeitern, Maschinen oder Geschehnissen berichten. Anstatt mir einfach Mitarbeiter auszudenken, wollte ich gerne Spieler von UWMC die Gelegenheit geben, sich in meinem Projekt zu integrieren.

Das heißt du erlaubst mir deinen Namen zu nutzen und bekommst dafür ein kleine Rolle in meiner Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler