Foefii‘s Premium-Trödel-Thread | Schatztruhengewinne

Foefii

Spieler
12 Mai 2017
307
Guten Abend liebe Community,

ich erstelle diesen Thread hier, da ich in nächster Zeit ein paar Dinge loswerden möchte ^.^

Mal vorab zu ‚meinen‘ Regeln. Die meisten halten sich auch ohne diesen Leitfaden schon daran, aber es gibt halt immer ein paar Ausnahmen:

- Gebote sind bindend, jeder Spieler, der ein Gebot abgibt, bürgt damit für seine Zahlungsfähigkeit.

- Ein Gebot welches nicht eingehalten wird, wird mit 50% des letzten Gebots geahndet.

- Es braucht hier keine Hobby-Deutschlehrer, Schreibfehler sind pure Absicht ;)

- Ebenso ungern gesehen sind unnötige Off-Topic-Schwätzer (Wenn ihr etwas, was ich anbiete, als wertvoller oder wertloser anseht als ich, BIETET NICHT MIT, aber diskutiert bitte nicht)

- Alternative Zahlungsmittel sind nur gestattet, wenn es ausdrücklich unter der Versteigerung steht.

- Gebote werden in Dias angegeben.

So und nun genug geschwafelt, kommen wir zu den alternativen Zahlungsmitteln.
Hier sind die Kurse wie folgt:
( x : y = Diamant : alternative Währung)

- Eisen (1:10)
- Gold (1:8)
- Quarzblock (1:8)
- Smaragdblock (1:2)

- Dia (1:1) :p
- Votetaler (2:1)
- Dia-Erz (2:1)
- Leuchtfeuer (30:1)
- Schallplattenset (50:1)
- Skelettpferd (80:1)
- Schulkerkiste (150:1)
- 14,5er Pferd (800:1)
- Sammlergegenstände (50-5000:1)
- Zombiepferd (1500:1)
- Elytra (Sofortkauf)


Die alternativen Zahlungsmittel können je nach Versteigerung variieren, sie stehen deshalb bei jeder Versteigerung im unteren Bereich.

Bei den Sammlergegenstände(Deko-/Eventköpfe, Eventgegenstände & Schatztruhengewinnen) läuft es ein wenig anders ab, der Wert kann mit mir ausgehandelt werden, da ich sehr gerne Sachen sammle :D
Erst nach abgemachtem Wert, kann ein Gebot mit dem Gegenstand gemacht werden.

So vielen Dank fürs lesen und viel Spass beim ersteigern :)

Greetz Foefi

Edit:
- Hab ein paar Fehler bei den alternativen Währung gemacht. Wurde aber mittlerweile behoben.
- Neue Regelung hinzugefügt.
- Spoiler hinzugefügt, da es ein doch recht langer Text geworden ist.

- Zahlungsmitteltext angepasst.
- Werte der alternativen Zahlungsmittel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
So fangen wir direkt an mit
Versteigerung 1

als erstes möchte ich eine kleine verzauberte Büchersammlung versteigern.
Das heisst es wird von jedem ‚Zauber‘ 10 Exemplare geben.

Da es aktuell 30 verschiedene Verzauberungen gibt heisst das, in der Sammlung befinden sich 300 frisch gedruckt & gebundene, verzauberte Bücher:

10 x Wasseraffinität
10 x Flamme
10 x Fluch der Bindung
10 x Fluch des Verschwindens
10 x Behutsamkeit
10 x Unendlich
10 x Reparatur
10 x Schlag II
10 x Verbrennung II
10 x Eisläufer II
10 x Rückstoss II
10 x Atmung III
10 x Wasserläufer III
10 x Schwungkraft III
10 x Halbarkeit III
10 x Glück des Meeres III
10 x Plünderung III
10 x Dornen III
10 x Köder III
10 x Glück III
10 x Schutz IV
10 x Feuerschutz IV
10 x Explosionsschutz IV
10 x Schusssicher IV
10 x Federfall IV
10 x Stärke V
10 x Bann V
10 x Effizienz V
10 x Schärfe V
10 x Nemesis der Gliederfüsser V


So das wären die 30 Verzauberungen.

Mindestgebot: 200 Diamanten
Mindestschritt: 5 Diamanten
Sofortkauf: 666 Diamanten

Versteigerungsende: 16.12.2017 / 20:00 Uhr


Alternative Zahlungsmittel:

(x : y = Dia : Alternatives Zahlungsmittel)

- Votetaler (2:1)
- Dia-Erz (2:1)
- Quarzblock (1:8)
- Schulkerkiste (170:1)
- 14,5er Pferd (2500:1)
- Sammlergegenstand (50-3000:1)
- Zombiepferd (4000:1)
- Elytra (Sofortkauf)


So und nun viel Spass beim bieten :thumbsup:

Greetz Foefi
 
Frage: Da unter der Versteigerung die alternativen Währungen nochmals stehen, sind nur die erlaubt oder auch die
oben im Spoiler stehen und unter der Versteigerung fehlen ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Foefii
Wie gesagt, sie können variieren, die, die da im unteren Bereich stehen, sind also die zugelassenen :)
Sorry für die Verwirrung xD
& @Karrottenkopf danke dass wenigstens jemand noch meinem wirren Geschwafel folgen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es halt hier im Forum nicht so gewöhnt solche schön ausführliche "Intros" zu lesen ... da kann mal was
übersehen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Foefii
Bei den alternativen Zahlungsmitteln, "Quarzblock 1:8" meinst du sicher keinen einzelnen Block, sondern einen Stack, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Foefii
Nein er meint, dass 8 Quarzblöcke ein Dia sind. Macht aber das gleich, wie wenn er schreibt 64 Quarzblöcke sind 8 Diamanten wert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Foefii
Nach einer Ewigkeit Pause kommt nun doch noch

Versteigerung 2

Dieses Mal möchte ich eine ,,kleine,, Zone versteigern.
Auf der Zone steht bereits ein kleines Häuschen mit einem kleinen Feld mit allen möglichen Pflanzen.
Die Zone mit dem Haus drauf ist 53x60 Blöcke also insgesamt 3180 Blöcke gross, befindet sich bei den Koordinaten (-451/71/1611) und darf gerne besichtigt werden.
ich weiss nicht ob es einen schnelleren Weg dahin gibt, aber ich laufe immer vom /Warp Süden aus, dauert nur ca. 1-2 Minuten.

Bilder Dazu findet ihr

Da die Bilder anscheinen nicht richtig angezeigt werden können, muss euch wohl der Link zu Imgur reichen, sorry! :)

https://imgur.com/a/VGL2sBn


Mindestgebot: 1 Diamanten
Mindestschritt: 1 Diamanten
Sofortkauf: 50 Diamanten

Versteigerungsende: 20.01.2019 / 20:00 Uhr


Alternative Zahlungsmittel:

(x : y = Dia : Alternatives Zahlungsmittel)

- Votetaler (2:1)
- Dia-Erz (2:1)
- Quarzblock (1:8)
- Schulkerkiste (Sofortkauf)
- 14,5er Pferd (Sofortkauf)
- Sammlergegenstand (20:1 - Sofortkauf)
- Zombiepferd (Sofortkauf)
- Elytra (Sofortkauf)


So und nun viel Spass beim bieten :thumbsup:

Greetz Foefi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach noch einer Ewigkeit Pause kommt nun doch noch

Versteigerung 3

Dieses Mal möchte ich ein Reparatur oder auch Mending Buch versteigern.
Damit der Gewinner der Versteigerung nicht ewig warten muss, hab ich mich dazu entschlossen nur einen Tag Zeit zu geben um zu bieten.


Mindestgebot: 60 Diamanten
Mindestschritt: 2 Diamanten
Sofortkauf: 120 Diamanten

Versteigerungsende: 07.10.2019 / 20:00 Uhr


Alternative Zahlungsmittel:

(x : y = Dia : Alternatives Zahlungsmittel)

- Votetaler (2:1)
- Dia-Erz (2:1)
- Quarzblock (1:8)
- Schulkerkiste (Sofortkauf)
- 14,5er Pferd (Sofortkauf)
- Sammlergegenstand (20:1 - Sofortkauf)
- Zombiepferd (Sofortkauf)
- Elytra (Sofortkauf)



So und nun viel Spass beim bieten :thumbsup:

Greetz Foefi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler