Farbcodes im Befehl

Soweit ich weiß, geht das in der 1.12x ohne Zusatzprogramme nicht.

In der 1.13 geht es mit z.b.
Code:
/give @s stone{display:{Name:"{\"color\":\"red\",\"text\":\"Der Stein des Teufels\"}"}}
2018-09-08_19.32.16.png

Also, man muss schreiben
Code:
/give @s <Item>{display:{Name:"{\"color\":\"<Farbe>\",\"text\":\"<Wunscnname>\"}"}}
Unbenannt.PNG

Tabelle ausm Wiki

Blöderweiße hab ich dafür noch keinen Commandgenerator gefunden, der sowas wirklich kann und einen weg, damit die Items nicht kursiv sind auch nicht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_
Okay, dann nehm ich das. Weißt du auch wie man ne Beschreibung (Lore) hinzufügt?
Weiß ich leider nicht, bin aber auf der suche nach der Lösung ;)
MOMENT MAL, muss man bei /tellraw in der 1.13 jetzt auch die blöden \ hinschreiben?
Jein, das war schon immer so, ist aber leicht anders als bei Items
(zb. /tellraw @p ["",{"text":"LOL","color":"gold","bold":true}])

(muss man nur wenn man es farbig haben will, sonst reicht auch /tellraw @a Hi!.
Hierfür gibt es einen Generator: https://www.minecraftjson.com/
 
Weiß ich leider nicht, bin aber auf der suche nach der Lösung ;)

Jein, das war schon immer so, ist aber leicht anders als bei Items
(zb. /tellraw @p ["",{"text":"LOL","color":"gold","bold":true}])

(muss man nur wenn man es farbig haben will, sonst reicht auch /tellraw @a Hi!.
Hierfür gibt es einen Generator: https://www.minecraftjson.com/
Ich weiß wie /tellraw funktioniert... Man hat noch nie "\" schreiben müssen.


Ach ja, ich hab ne Website gefunden die genau das macht was ich brauche: MCStacker :D Gibts auch für 1.13
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Ich weiß wie /tellraw funktioniert... Man hat noch nie "\" schreiben müssen.

Doch, das gab es bei /tellraw schon immer. Die "\" sind das sogenannte "Escaping", das z.B. notwenig ist, wenn Anführungszeichen innerhalb eines "Textes" auftreten. Siehe Escaping. Der "Text" ist hier alles, was zu Name gehört:
Name:"{\"color\": \"<Farbe>\", \"text\": \"<Wunschname>\"}"
Neu mit 1.13 ist, dass ein Item-Name ein JSON-Text sein muss, daher geht Name:"bla" nicht mehr, es muss mindestens Name:"\"bla\"" heißen.

Die Beschreibung/Lore fügst du so hinzu:
Code:
/give @s <Item>{display: {Name: "...", Lore: [<Zeile1>, <Zeile2>, <Zeile3>] } }
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 1.12.2 kann man farbige Itemnamen erstellen. Einfach das hier in eine Funktion schreiben und diese ausführen:
Code:
give @s minecraft:diamond_sword 1 0 {display:{Name:"§6 Legendäres Schwert",Lore:["§7Es ist einfach legendär :p"]}}
(In der 1.13 funktioniert das so aber nicht mehr, sondern wie oben beschrieben. Daher ist die 1.13.x, was farbige Texte bei Items angeht, eigentlich ein Rückschritt, da man die Untertitel nicht einfärben kann.) Das Paragraphen-Zeichen kann man übrigens sowohl in 1.12.2 als auch in der 1.13.x in Beutetabellen einsetzen, um damit die Untertitel zu färben.

damit die Items nicht kursiv sind auch nicht

Code:
/give @s minecraft:stone{display:{Name:"{\"text\":\"Stein des Teufels\",\"color\":\"red\",\"italic\":false}"}} 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .. meiner Meinung nach sollte man "/data merge entity" noch auf Spieler anwenden können. Dann könnte man "/replaceitem","/effect" etc. auch entfernen und hätte noch viel viel mehr Möglichkeiten als zuvor. Spieler könnten dann den Cooldown von Waffen gänzlich entfernen oder eigene Verzauberungen erstellen, die dafür sorgen, dass der Spieler keine Geräusche mehr von sich gibt. "/kick" und vor allem "/forceload" können in Funktionen derzeit gar nicht benutzt werden... Insgesamt fand ich auch enttäuschend, dass der {Models:""} Tag nicht hinzugefügt wurde und man noch keine NBT-Daten bei Crafting-Rezepten verwenden kann. Außerdem fehlen Rezeptdaten für Braustände und Ambosse.

EDIT: Und bevor ich es vergesse eine "minecraft.custom:minecraft.rightclick_time"-Statistik :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler