Extrem langsames Laden der Halloween-Welt (?)

Habt ihr das Problem auch?

  • Ja, immer

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ja, manchmal

    Stimmen: 6 15,8%
  • Ab und zu

    Stimmen: 2 5,3%
  • Fast nie

    Stimmen: 6 15,8%
  • Nie

    Stimmen: 12 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Ich habe ein Problem: Wenn ich auf den Server komme und in der Halloweenwelt bin, dann friert zuerst kurz mein MC ein, dann dauert es 10-20 Sek. bis mein Inventar geladen ist, ich kann mich dann nicht bewegen. Dadurch bin ich sogar fast mal getötet worden. In der hauptwelt bzw. anderen Servern hab ich damit kein Problem.

Nun mein Anliegen: Kann man das irgendwie fixen, bzw. habt ihr das auch?
 
Ich denke mal das liegt daran, dass das Resource Pack jedesmal vom Server geladen wird. Du könntest es aus .minecraft/server-resource-packs rausziehen, die datei umbenennen und ihr .zip als dateiendung geben und sie nach .minecraft/resourcepacks kopieren. ob es dadurch schneller geht kann ich nicht sagen, ich merk nix von ner verlängerten ladezeit. vielleicht hilfts ja was ...
 
Ja, dass liegt am Ressourcepack. Eine Sache die mich schon immer unfassbar geärgert hat.
Das Ressourcepack wird dabei zum Glück aber nicht jedes mal neu runtergeladen, es ist einfach das Laden der Texturen, genau wie wenn man regulär über das Menü ein RP einschaltet. Die Dauer des "Laggs" hängt primär von der Leistung des PCs ab.

Ich denke und hoffe, dass Mojang dieses Problem irgendwann einmal beheben wird, dass würde Server-Resourcepacks deutlich attraktiver machen.
 
Ruckelt auch teilweise extrem. Da ist man schon abgemurkst, während man noch mit dem Steinmesser rumwedelt.
 
Im UW-Wiki steht auch, wie man das Server-Ressourcenpaket ganz abschalten kann (hier).

Du könntest es auch abschalten und als Client-Ressourcenpaket hinzufügen. Dann kannst du es zuschalten, wann es gerade passt, also in einer ruhigen Ecke. Da das Suchevent nicht auf Zeit geht, ist das vllt. eine entspannte Lösung. (Ist auch im UW-Wiki beschrieben)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler