Mir ist vorhin wieder aufgefallen, wie wenig doch die Werbungen von Spielerevents im Chat von Präsenz zeigen, da wollte ich fragen ob es irgendwie möglich wäre Events deutlicher im Chat dazustellen.
Lange Werbungen, oder inhaltliche gekürzte Texte werden von vielen Spielern nicht beachtet, weil sie im Global-Chat oft als "Antwort auf die Frage eines Spielers" oder so verwechselt werden, und dann direkt ignoriert werden. (Natürlich kann der Grund auch sein das die Texte zu lang sind, oder das man sie selber schon fast auswendig kann, weil man sie schon kennt)
Ich dachte erst an ein Chatraum, wie den Handelschat, für Events, wo erst alle Spieler drin sind, und die die kein Interesse an sowas zeigen dann verlassen können.
Der [Event] Chat würde dann beispielsweise statt gelb, vielleicht in blau sein und auch vor unseren Namen stehen, was vom ganzen Chat her hervorheben würde.
Den Befehl könnte man ja evtl zu /e als Abkürzung zu /Event machen oder so
Beispiel ohne:
[Handel] Hans: Kaufe viel Holz
Anime4Beats: Kennst du schon das Wither in der Kiste Event? Nein? Dann schau doch mal hier vorbei: [Link]
Karl: Hi Leute, bin wieder mal online!
[Handel] Maik: wie viel brauchst du?
Beispiel mit:
[Handel] Hans: Kaufe viel Holz
[Event] Anime4Beats: Kennst du schon das Wither in der Kiste Event? Nein? Dann schau doch mal hier vorbei: [Link]
Karl: Hi Leute, bin wieder mal online!
[Handel] Maik: wie viel brauchst du?
Einen Permanenten Chatraum fand ich auch doof.. nichts gegen den Einfall aber /rw Event -Text- und dann auch noch vielleicht in einer anderen Schriftfarbe als weiß fand ich komisch.
Was Räume, wie den Handelschat angeht, so wurde mal in Frage gestellt, ob man sich den neueren Spielern nicht aufzwingt, da sie ja oft nicht wissen wie man einen Raum verlassen kann, wobei ich aber finde, dass wenn man unbedingt einen Raum verlassen will, wohl auch fragen wird wie das geht.
Was haltet ihr von der Idee?
Lange Werbungen, oder inhaltliche gekürzte Texte werden von vielen Spielern nicht beachtet, weil sie im Global-Chat oft als "Antwort auf die Frage eines Spielers" oder so verwechselt werden, und dann direkt ignoriert werden. (Natürlich kann der Grund auch sein das die Texte zu lang sind, oder das man sie selber schon fast auswendig kann, weil man sie schon kennt)
Ich dachte erst an ein Chatraum, wie den Handelschat, für Events, wo erst alle Spieler drin sind, und die die kein Interesse an sowas zeigen dann verlassen können.
Der [Event] Chat würde dann beispielsweise statt gelb, vielleicht in blau sein und auch vor unseren Namen stehen, was vom ganzen Chat her hervorheben würde.
Den Befehl könnte man ja evtl zu /e als Abkürzung zu /Event machen oder so
Beispiel ohne:
[Handel] Hans: Kaufe viel Holz
Anime4Beats: Kennst du schon das Wither in der Kiste Event? Nein? Dann schau doch mal hier vorbei: [Link]
Karl: Hi Leute, bin wieder mal online!
[Handel] Maik: wie viel brauchst du?
Beispiel mit:
[Handel] Hans: Kaufe viel Holz
[Event] Anime4Beats: Kennst du schon das Wither in der Kiste Event? Nein? Dann schau doch mal hier vorbei: [Link]
Karl: Hi Leute, bin wieder mal online!
[Handel] Maik: wie viel brauchst du?
Einen Permanenten Chatraum fand ich auch doof.. nichts gegen den Einfall aber /rw Event -Text- und dann auch noch vielleicht in einer anderen Schriftfarbe als weiß fand ich komisch.
Was Räume, wie den Handelschat angeht, so wurde mal in Frage gestellt, ob man sich den neueren Spielern nicht aufzwingt, da sie ja oft nicht wissen wie man einen Raum verlassen kann, wobei ich aber finde, dass wenn man unbedingt einen Raum verlassen will, wohl auch fragen wird wie das geht.
Was haltet ihr von der Idee?