erschwerte Baubedingungen für Sprintgänge

Wer1wer1

Spieler
24 Nov 2020
143
Disclaimer: Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Thema ziemlich kontrovers gesehen wird

Ich, das sollte einigen bekannt sein, baue gerne Sprintgänge. Ja diese etwas altmodisch verstaubten Eisgänge unter der Erde.
Um direkt zum Thema zukommen, ich habe es häufig erlebt, dass man ständig Leute anschreiben muss um nach Genehmigungen zu fragen. Meistens nicht nur den Zonenbesitzer, sondern auch alle Leute die ausreichen Rechte auf der Zone haben.
[[Wer hier raus ist, unten erkläre ich den Bau eines Sprintganges]]
Daher wäre es einfacher wenn man die Personen wie gehabt informiert über Buch oder Forum. Sollte man innerhalb eines gewissen Zeitraums z.B. 2 Wochen (wert ließe sich anpassen) keine Antwort erhalten. So wäre es sinnvoll wenn man dann dort einen Gang bauen dürfte. Vorausgesetzt dort existiert nichts gebautes.
Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass das "wertvolle" Gestein und das Eisenerz nur verloren sei, den kann ich beruhigen: Ein Sprintgang ist wertvoller als das Gestein, welches er verdrängt.
Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Thema. Es wer-1 nice wenn ihr eure Meinung unten kundtut
mit freundlichen Grüßen
Wer1wer1 (der Sprintgangfanatiker)



Bau eines Sprintganges:
Zuerst wählt man den Weg, also wo lang soll der Gang führen?
Dann wählt man das Design und wählt eine Farbe aus (letzteres nur wenn man einen neuen baut und keinen alten fortführt)
Danach besorgt man sich Baumaterialien
Jetzt braucht man einen Teamler, in diesem Fall ist @BlackHole der Ansprechpartner. Läuft der Gang nur durch ein Niemandsland, dann zieht er einem eine Zone und dann endet es hier. Sollte der Gang durch ein Gebiet mit Zonen verlaufen, zieht BlackHole einem Zonen im Bereich, in dem keine Zonen vorhanden sind. Stehen Zonen "im Weg" muss die Genehmigung vom Besitzer eingeholt werden.

PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gerne behalten. Es gibt keinen Finderlohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann die Problematik der Verzögerung nachvollziehen. Jedoch werden viele Zonen mittlerweile von jemandem verwaltet, der nicht Besitzer der Zone ist. Man müsste also in den Rechten dann abchecken - und das korrekt - wer nun die Zone aktiv unter seinen Fittichen hat.

Bei mir wurde gerade erst ein Sprintgang gebaut. Ein liebes Dankeschön an @MGH_Klauz an dieser Stelle. Die Zone ist aber eigentlich von einem Freund, der seit 1 1/2 Jahren nicht mehr da war. Mit der Zeit wurde die Zone meine im Grunde, obgleich ich dort lang nichts mehr gebaut habe, weil andere Dinge für mich Priorität hatten. Auch bin ich jemand, der gern mal länger off ist. Ich spiele phasenweise. Ich würde mich aber extrem ärgern, oder hätte mich extrem geärgert, wenn Klauz einfach hätte los bauen dürfen, nur weil ich ein paar Wochen nicht da war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es zwingend notwendig, eine Antwort des Besitzers oder des aktuellen Verwalters einer Zone abzuwarten und einzufordern. Ohne Feedback würde ich niemals eine fremde Zone bebauen, nicht mal zum Allgemeinwohl.

Aber ich begrüße Sprintgänge und jede Art von Transportweg und lasse diese gern auf meinen Zonen errichten. Das gehört sich so im Sinne der Community für mich. Meiner Meinung nach sollte man also die Erbauer dieser Wege als Spieler so gut es geht unterstützen, denn irgendwann läuft jeder mal durch so einen Gang.
 
Diesen Vorschlag finde ich sehr gut und ich denke dadurch können wie Sprintgänge schneller und einfacher gebaut werden!
Was für einen Sinn hat ein Sprintgang der genau auf einer Zone unterbrochen ist..
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und ProfP
Das erinnert mich dran, dass ich Yuna anschreiben wollte.. :rolleyes: Übernimmst du das bitte doch selber?

Für mich besitzen Sprintgänge keine hohe Priorität, ich ziehe das Reisen auf der Oberfläche vor. Besonders auf meiner :) Ich stelle auch gerne Boote zur Verfügung. Natürlich habe ich auch welche und gelegentlich werde ich meine angefangenen fertigbauen.

Ich finde, dass man auch akzeptieren sollte, wenn jemand keinen unter seinem GS haben will.
 
Menschen sind sehr unterschiedlich, haben unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse. Viele Spieler haben kein Problem, wenn jemand einen Gemeinschaftsgang durch ihre Zone baut, ja befürworten oder unterstützen das sogar. Anderen ist das egal, sie haben noch nie so tief in ihrer Zone gegraben und wussten nicht einmal, was Sprintgänge sind - sie würden einen neuen Gang gar nicht bemerken. Wieder andere legen großen Wert auf ihre persönliche Zustimmung und möchten keinesfalls, dass ihre eigene Zone ohne explizite Erlaubnis verändert wird. Sie möchten die Gestaltung ihrer Zone keinem Fremden überlassen. Dann gibt es auch Spieler, die möchten keine Veränderung in ihrer Zone haben. Und schließlich können auch bauliche Gründe gegen einen Gang sprechen, wie z.B. ein unterirdisches Bauwerk. Selbst wenn bereits ein Durchstich existiert, kann direkt darüber oder daneben schon etwas gebaut oder auch nur geplant sein.
All das respektieren wir und auch die Erbauer von Sprintgängen. Das Problem bei dem Vorschlag ist die Frist. Es kann viele Gründe geben, warum jemand innerhalb von zwei, vier oder auch mal acht Wochen nicht antworten kann. Eine Veränderung fremder Zonen ohne explizite Zustimmung des Besitzers oder eines Vertreters kommt aus meiner Sicht nicht infrage.
 
Ich bin auch einer der Spieler die länger nicht on sind, einfach weil ich ebenfalls eher Phasenweise etwas Spiele und meist schlicht andere Dinge zu tun habe.

Bei mir habe ich die Sprintgänge sehr früh ausgebaut, damit ich andere diese nutzen können, wenn sie wollen. Aber wenn diese noch nicht da wären, würde ich nicht wollen, dass man einfach auf meiner Zone baut, egal ob mit Frist oder ohne.

Aber ich habe einen Tipp für dich: Wenn du jemanden über die Spielinterne Post nicht erreichst: Schreibe ihn/sie hier im Forum an. Ich selber bin öfter im Forum/auf der Homepage unterwegs als im Spiel selber.
 
Zonen werden ohne Zustimmung bei Inaktivität gelöscht.. So könnte man auch bei Inaktivität einen Sprintgang ziehen sofern nichts vom gebauten zerstört wird.. :shrug:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hutti06
Ich stimme da @Sumpfhytte zu. Die Zonenlöschung ist hiermit nicht vergleichbar, denn das Gebaute wird nicht verändert, sondern entfernt. Mag auf den ersten Blick das selbe sein, ist es aber nicht. Auch ich würde dem auf meiner Zone widersprechen, denn meine Objekte würden danach, in veränderter Form, weiterhin existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler