Erfolge auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Fabse, 31. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabse

    Senior

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    1.633
    Wiki:
    Minefabser
    Hey Community,

    heute habe ich mal wieder die Ehre, euch ein neues Feature vorzustellen:

    Erfolge auf dem Server!

    Ihr könnt auf dem Server von nun an einige servereigene Erfolge erreichen. Diese sind von uns festgelegt und werden auch rückwirkend berechnet.
    Das heißt für euch, dass alle Leistungen seit Start des Servers berechnet werden. Solltet ihr also vor 2 Jahren einen Setzling gepflanzt haben, wird dies vom System berücksichtigt!

    Übersicht
    • Solltet ihr einen Erfolg erreicht haben, erscheint im Chat eine Meldung, die nur für euch sichtbar ist.
    • Durch einen Klick auf diese Meldung oder den Befehl /achievements oder kurz /a erhaltet ihr eine Übersicht über alle Erfolge.
    • Euren Status könnt ihr jederzeit über ESC -> Statistiken ansehen.

    [​IMG]

    Merke
    Es werden nur Statistiken der Haupt- und Farmwelt beachtet. Merkhilfe: Überall, wo ihr euer Hauptwelt-Inventar habt, werden Statistiken für die Erfolge gesammelt. Dementsprechend gilt das System z.B. in der Wichtelwelt, nicht aber während eines Farmwelt-Resets in dieser.
    Die Minecraft Erfolge (ESC -> Erfolge) hängen nicht mit diesen Erfolgen zusammen.

    Die Erfolge
    Zum Start sind 15 Erfolge verfügbar. Natürlich wird die Zahl der Erfolge stetig wachsen, denn durch Updates werden immer wieder neue Erfolge hinzu kommen.
    Dutzende Ideen für weitere Erfolge liegen schon bereit, um umgesetzt zu werden. ;)

    Beitragen
    Wie bei jedem Feature auf unserem Server ist euer Feedback jederzeit willkommen! Gerne könnt ihr Ideen für neue Erfolge in diesem Thread oder in jeder kommenden Umfrage schreiben. Wir nehmen diese, sollten sie umsetzbar sein und ins System passen, gerne in einem zukünftigen Update auf.

    Zukunft
    Neben neuen Erfolgen wird das System in Zukunft noch weiter ausgebaut. In einer groben Schätzung würde ich sagen, dass das System bisher bei 20% des späteren Umfangs ist. Seit also gespannt! :)
     
    Superengine, kwaliti, fscript und 65 anderen gefällt das.
  2. Alextanko

    Alextanko Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    220
    Wiki:
    alextanko
  3. Ahri_Nidalee

    Ahri_Nidalee Spender

    Mitglied seit:
    März 2015
    Beiträge:
    344
    Wiki:
    AhriNidalee
    Das ist ja geilo :3 Da freue ich mich jetzt schon alle Erfolge zu meistern.. Mal hoffen, das kein "Besiege den Enderdrache" kommt, dann hab ich bisschen Probleme, dies zu lösen xD
     
  4. Fredie1104

    Fredie1104 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    313
    Ich finde es so naja, weil ich das halt von anderen (Hoffentlich zu unbestimmt, nicht das es Serverwerbung ist xD) Servern schon kenne, finde ich das es nicht so gut auf UW passt da es ein Vanila-Server ist, aber es würde gut im Forum passen (vielleicht kann man es Kopelln?).

    Aber ich wäre auch für Voteerfolge (vielleicht kann es auch bei den Erfolgen eine Belohnung geben welche aber nicht aus Dia, Gold, Eisen, Votis oder co. besteht, aber nur für Wertvolle Erfolge z.B. 1 ganzen Monat á 30 Tag voten am Stuck auf beiden Voteseiten und es gibt für den Erstenerfolg ein Item mit dem Namen Vote-Gold welches Verzauber ist?)
     
  5. Anaja

    Anaja Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2015
    Beiträge:
    218
    Das spornt einen an alles zu tun um alle Erfolge zu erfüllen finde ich eine tolle Idee :thumbsup:
     
    Fredie1104 gefällt das.
  6. Nieke

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2015
    Beiträge:
    87
    Wiki:
    Nike020410
    Schallplatten müssen einfach zum Musikliebhaberachievement dazugehören, am ehesten als weitere Stufe(n).
     
  7. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    880
    Ne neue Idee :D Bei den zukünftigen Erfolgen kann auch sowas dabei seinh wie "Sterbe an Fallschaden", "Gewinne im PvP", "spiele JD 5mal" etc. Zeug was man nicht automatisch macht.

    Und: Ein neues Aussehen,

    Musikliebhaber
    "???"

    Man sollte nicht sofort wissen was man machen muss. Dann ist es spannender+ man darf ein bisschen Rätseln :D
     
    SolSolo gefällt das.
  8. Relega

    Relega Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    453
    Eine tolle Idee, da hat man noch mehr Sachen, die man auf dem Server machen kann. Hat man denn schon drüber nachgedacht, dass man die unerreichten Erfolge nicht anzeigt? Sodass man zuerst mal herausfinden muss, was man eig. machen muss? Als Hilfe kann man dann z.B. nur das Item anzeigen lassen, aber keine Beschreibung. Ich freue mich schon auf die restlichen Erfolge, danke für dieses Feature! <3
     
  9. Fredie1104

    Fredie1104 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    313
    Aber "Sterbe an Fallschaden" Ist glaube ich jedem Schon einmal passiert
     
  10. IceCubiee

    IceCubiee Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    12
    Die Idee mit den Erfolgen ist klasse, wurde auch optisch super umgesetzt :)
    "Verbesserungsvorschläge" oder Ideen für die kommenden Updates wären von mir:

    - Unerreichte Erfolge teils oder ganz unsichtbar machen (z.B. Nur den Titel einblenden)
    - Ein Achievement leveln (Pflanze 1 Setzling, Pflanze 10 Setzlinge, Pflanze 10000 Setzlinge) Somit wird es nie an Achievements mangeln.
    - Belohnungen finde ich in meinen Augen überflüssig, jedoch haben ein paar Spieler es angesprochen deswegen Schlage ich vielleicht XP statt handfesten Belohnungen vor. Vielleicht ein besonderer Befehl oder ein gratis Warp o.Ä. wenn man alle Achievements erreicht hat.

    Falls mir mehr Ideen einfallen sollten wird die Liste von mir bearbeitet :)
    Sonst, super Arbeit, weiter so!
     
  11. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    880
    Aber bitte keine 100 ´Lvl wo man irgendwann 1mio plfanzen muss :D Muss ja ereichbar bleiben. Endless Erfolge find ich nicht so toll...

    Edit: Gibt es sogar schon ^^ Die Erfolge sind grade alle Stufe 1. Steht da sogar :D
     
    #11 Silvarro_, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  12. Sonderling

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    426
  13. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    880
    Kann es sein das der Gammelfleisch-Erfolg verbuggt ist? Habe jetzt 1 Stack gegessen(+die die ich schon in den 1,5 Jahren vorher hatte) und der Erfolg bleibt "Gesperrt" Ist auch bei anderen so,
     
  14. xxmultiminerxx

    xxmultiminerxx Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    135
    Wie meinst du das? Inzwischen kann man doch den Enderdrachen beliebig oft spawnen lassen oder ist dies auf dem Server ausgeschaltet? (Sry falls ich da falsch liege).
     
  15. Relega

    Relega Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    453
    Das war wahrscheinlich eher so gemeint, dass er es nicht schaffen würde, als dass es nicht gehen würde. :)
     
    Ahri_Nidalee gefällt das.
  16. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    101
    Ich find das klasse.

    macht gerne auch schwierige Aufgaben rein "besiege 100 mal den Wither" z.B.
     
  17. Fabse

    Senior

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    1.633
    Wiki:
    Minefabser
    Ich verschiebe das Anschauen dieses Problems mal aufs nächste Jahr... :D
     
    RiotSeb, Yunaaa, Silvarro_ und 5 anderen gefällt das.
  18. PeterL2001

    PeterL2001 Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    95
    Fabse und Fredie1104 gefällt das.
  19. JavaJHMalerBus

    JavaJHMalerBus Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    121
    Wiki:
    JavaJHMalerBus
    Vielen Dank für diese neue Funktion und die Arbeit, die dahinter steckt. ^^
     
  20. Venoxh

    Venoxh Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    741
    Ich fänds noch cool, wenn man bei so Sachen wie "baue 1.500 Blätter ab" noch sieht, wie weit man schon ist, also in Prozent oder als direkte Zahl, damit man weiß, wie lange man noch braucht. :)
     
    CreeperGirl2401 und RikuShadowclaw gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.