End-Erweiterung?

Colyvor

Unterstützer
20 Nov 2017
280
Das End wird erweitert. Vielleicht gibt es Drachenköpfe, vielleicht sogar Elytren. Shulkerschalen ausnahmsweise mal nicht im Shop kaufen wäre auch was :)

Nur: Zu Fuß ohne Elytra braucht man sich da gar nicht auf den Weg zu machen. Da ist man systematisch so benachteiligt, daß die Chance was abzubekommen ziemlich bei Null liegt, meine ich.

Hier greift das sogenannte "Matthäusprinzip": Wer hat, dem wird gegeben. Unsere gefiederten Freunde bekommen die Chance auf eine zweite (oder auch dritte) Elytra, man gönnt sich ja sonst nichts. Und wenn man schon zu den Glücklichen gehört, ist so ein Drachenkopf überm Kamin ja auch nur standesgemäß.

Als Statistik für die nächsten News könnte man ja erfassen, wie groß der Anteil an Elytrenfliegern ist unter denen, die da heute/morgen was abgreifen und diesen Wert mit dem Anteil der Elytrenbesitzer an der (aktiven) Serverpopulation vergleichen. Da lernen die Leser sowohl was für die Schule (Statistik) als auch fürs Leben (Matthäusprinzip, siehe oben).

Wer als Fußgänger unbedingt seinen feuchten Traum vom Fliegen verwirklichen will, sollte die Zeit besser nutzen und lieber monatelang zigtausend Dias farmen und traden, nur um festzustellen, daß ihm keiner eine Elytra verkauft, zumindest nicht für läppische 30-40k.

Vielleicht wurde ja bei der Ankündigung der End-Erweiterung nur vergessen, das Flugverbot für einige Stunden zu erwähnen. Ansonsten: Klarer Daumen nach unten von mir :(

Grüße und allen viel Spass heute Abend und morgen Mittag.
 
Ich mag Elytra ^^
Danke dass du das angesprochen hast, sonst hätten ein paar(ich) blöd aus der Wäsche geguckt
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Was mich an diesem Thema stört ist, dass du vorher deine Kritik dazu geschrieben hast und generell die Enderweiterung kritisiert hast, bevor du überhaupt nachgefragt hast.
Hättest du vorher nachgefragt (so wie ich) hättest du dir diesen Beitrag sparen können, da Fragen, wie jeder weiß, nichts kostet.
Einmal jemanden anschreiben oder in den Chat fragen, ob sie deaktiviert sind/aktiviert bleiben hätte das hier verhindern können. Oder einfach @BlackHole kurz angewhispert, dann hätte es sich auch geklärt.
Desweiteren eine kleine Info: Soweit ich weiß sind Elytren immer deaktiviert bei solchen Events.

Das nächste Mal bitte erst denken, dann handeln.

Ps: Glückwunsch zur Elytra.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler