Einkaufs-Zentrum

Wie wäre ein Einkaufs-Zentrum auf UWMC?

  • Finde ich eine gute Idee!

    Stimmen: 33 54,1%
  • Naja, geht so.

    Stimmen: 11 18,0%
  • Wofür soll das den gut sein?

    Stimmen: 10 16,4%
  • Diese Idee ist überhaupt nicht sinnvoll!

    Stimmen: 7 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Kabaret2712

Spieler
23 Dez 2014
135
Wie wäre ein Einkaufs-Zentrum auf UWMC?

Dort würden dann verscheidende Sachen verkauft wie z.B. Kleidung, Essen, Items, etc.

Es soll dann so aussehen wie das CentrO in Oberhausen, das wahrscheinlich viele kennen.
Wer es nicht kennt kann auf der Internetseite des CentrO nach schauen

Ich werde dann einige Räume selbst einrichten und auch Sachen verkaufen.
Es können auch Shops einziehen und selbst Sachen verkaufen!
Anhang anzeigen 1627Anhang anzeigen 1653Anhang anzeigen 1654
Die Bauarbeiten in der Kreativwelt haben nun begonnen! Wie ihr wahrscheinlich seht habe ich auch mit Granit und anderen neuen Blöcken gearbeitet da bald oder später (GKF konnte mir leider nichts genaueres sagen) 1.8 auf den Server kommt und es so mehr wie das CentrO aussieht.



Mfg Kabaret2712
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm an sich eine gute Idee.

Jedoch,wird in nächster Zeit (wenn es fertig wird) eine Art Handels Ticker hier im Forum geben ;)
Somit haben wir dann an sich schon ein "Einkaufszentrum"

Außerdem können die Spieler auf am Marktplatz ihre benötigten Materialien kaufen (auch wenn das ein oder andere Angebot etwas hoch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde absolut nicht ins mittelalterliche konzept der hauptstadt passen. außerdem gibt es doch den marktplatz schon. aber du kannst es ja auf deiner zone bauen.
 
Auf meiner Zone ist kein Platz mehr und es würde nicht in meine Zone passen da es zu groß ist
 
Ich finds auch eine gute Idee ein paar Geschäfte an einem Ort zu sammeln, wenn jeder irgendwo was in seiner Zone hat kommt keiner zufällig vorbei oder es lohnt sich auch garnicht da hinzulaufen. Und es kann sich jeder auf einen Teil spezialisieren da man ein großes Sortiment ohne das es zu viel Arbeit ist. Wenn man dazu noch so ein schönes großes Gebäude baut hätte man sicher Chance auf einen Porter, dann brauch man garnicht an den Spawn.
Einziges Problem: es gibt ja kein Shop-Plugin, da müsste immer jemand on sein bzw man kann nicht einfach mal so shoppen gehen. Vielleicht könnte man (wenigstens für die häufigen Sachen) Automaten aufstellen, hab da ein Modell das immer funktioniert und an der Oberfläche gut aussieht. Ist sicher für manche Spieler zu schwierig zu bauen, könnte man aber einfach mitvermieten.

Verkaufsautomat.png
 
Vielleicht könnte man (wenigstens für die häufigen Sachen) Automaten aufstellen, hab da ein Modell das immer funktioniert und an der Oberfläche gut aussieht. Ist sicher für manche Spieler zu schwierig zu bauen, könnte man aber einfach mitvermieten.

Anhang anzeigen 1605

Das hatte ich auch vor, denn Automaten kann man auch nutzen ohne das jemand online ist
und mit dem vermieten ist auch eine sehr gute Idee.
Und wenn es dann endlich auch 1.8.1 auf dem Server gibt, kann man auch noch Kleider aufhängen sodass es aussieht wie im normalen Bekleidungsgeschäft.
 
Und auf dem Marktplatz kann man nicht alles kaufen z.B. keine Farben oder Lederkleidung in unterschiedlichen Farben
 
Ich bin der Ansicht, dass es nicht noch mehr Einkaufszentren braucht. Wir haben ja von @Stonenicki (hab ich das richtig im Kopf?) ein grosses Gebäude an der Südstrasse, wo man Shops mieten/kaufen/wasauchimmer kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tikiso
ja das stimmt, ich bin dabei einen großen Shop aufzubauen. Problem ist leider das Gebäude: hab das in ein paar Tagen hochgezogen weil da keine Baustelle an der Serverstraße sein sollte, ist jetzt nicht wirklich für Geschäfte und vor allem nicht für Automaten geeignet. Sieht auch nur im Creative gut aus, dafür wirds keinen Porter geben. Umbau ist schon länger geplant.
Man könnte das natürlich prima zusammenlegen: Ich baue das Gebäude für die Mall aus dem verschönerten Turm und der großen freien Fläche dahinter und überlasse die Verwaltung dann Kabaret2712. Die Lage an der Südstraße ist ja wirklich gut dafür.
Wäre das eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kabaret2712
Ich schaue mir die zone mal bei Gelegenheit an um zu schauen ob sie auch groß genug ist.Ich würde dann allerdings gerne auch mitbauen aber die Idee ist nicht schlecht
 
Zone.png
Ich hab die Fläche mal markiert, das sind mehr als 10.000 Blöcke. Wenns drauf annkommt kann ich sicher oben links noch bisschen was raushandeln.
 
Das haben wir ja auf dem Markt am Spawn und außerdem fängt der Server bei zuvielen Dorfbewohnern an zu laggen.
 
terdynator dafür gibt es das Dorf, ich denke das reicht an öffentlichen Villagern. Alles andere würde das Dorf wieder uninteressant machen! Auf deiner eigenen Zone kannst du ja gerne öffentliche Villager stellen, aber bei so einem Allgemein-Öffentlichen Projekt wie ein Kaufhaus wäre das mMn nicht Survival-Server gerecht. Weil die Server-Zonen auch kaum bis garnicht der Survival-Aspekte widersprechen...mir würde eigentlich nichts einfallen.

Ich habe das Gefühl ich habe mich sehr kompliziert ausgedrückt :D hoffe man versteht es trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler