Eine Statische Energiequelle

pumpkyLP

Spieler
23 Jan 2021
666
Auf Uw gibt es Bisher kein Energiewerk , Richtig?
Oder etwa doch? :
akw 1.png

Ein Atomkraftwerk ist vielleicht nicht Grade die Sicherste aber zumindest die erste Energiequelle die Mir eingefallen ist nachdem sich ein Freund über zu wenig Licht in seiner Wohnung Beschwerte. Doch waren die Behörden damit einverstanden? Natürlich nicht also musste ich auf Geheim machen .
Ich Fing also damit an zu Bauen .
Wegen Fehlendem Zonen Platz gibt es Leider Nur einen Reaktor und einen Turm.
Doch auch so kann man Genug Energie Herstellen . Für Die GANZE Uw-Community.
Doch erstmal mal mehr Bilder :
1634463475883.png
Der Kontrollraum
Anhang anzeigen 55985Das stille örtchen
akw 4.png
Und der Reaktor. Bei der Behörde ist er Kleiner Angemeldet also bitte nicht sagen .
IHR WOLLT ENERGIE? Dann sollt ihr sie haben!
Ich Kann euch auf eurer Zone einen Stromkasten bauen das ist ein 2x2 Großer Kasten . 2 Blöcke hoch. dann kriegt ihr Energie vom wohl grünsten AKW Der Welt.
(Die Technologien sind auf dem Neuesten Stand eine Explosion kann man nicht vermeiden aber ich hoffe das sie nicht Passiert
 
Hätte eher auf Fusionsreaktor gesetzt, Atommüll ist ja heutzutage uncool und alles andere als "Sauber".
Man kann auch einen Windpark, Geotherme oder Solarpark bauen, nur so als Anreiz.
 
Ja ich weiß das .
Mich Faszinieren Die Dinger aber sehr Und wollte das es Auf uw auch so was gibt
 
Hallo ich hätte sehr gerne einen Stromkasten auf meiner Zone.
Gibt es den auch im Mittelalterstil?
Achso und ein Atomkraftwerk auf Uw finde ich sehr orginell. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
So was steht nur immer Kaputt in den Eventwelten^^ Ich mag sie oder die verseuchten Gebiete nicht so (Suchtechnisch die Vollkatastrophe).
 
Ich bin persönlich auch sehr fasziniert von der Technik, die hinter Atomkraftwerken steckt, daher hoffe ich, dass du dein Projekt auch vernünftig umsetzen kannst. Die Idee ist wirklich originell und sowas gibt es zumindest auf der Hauptwelt meines Wissens nach nicht.

Wegen dem Zonenplatzproblem, du könntest etwas in der Creative-Welt vorbauen und auf Basis dessen dann einen Projektzonenantrag stellen.

Wenn es um Gestaltung geht, kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, echte Atomkraftwerke anzuschauen, und die Gebäude bzw. deren Form nachzuahmen. Mir kommen jetzt das KKW Gundremmingen in den Sinn, oder Three Mile Island/Harrisburg in den USA oder, für ein etwas anderes Design das Kernkraftwerk Chmelnyzkyj in der Ukraine.

Bezüglich der Inneneinrichtung und dem Layout... ich erinnere mich an eine Folge der Sendung mit der Maus, dort wird, neben der technischen Erklärung, das Innere des Kraftwerks Philippsburg gezeigt.
 
Hi,
Ich interessiere mich schon sehr lange für diese Technik und wie @Tenebra99 es schon gesagt hat echte Antomkraftwerke genau und im Datail zu kennen ist echt vorteilhaft. Auch hat SteuerungC (alter Dev) in der Creativ welt ein Super KKW nachgebaut, vielleicht schaust du dir das auch mal an.
P.S. im Kernreaktor ist Wasser :)
 
Coole Idee:D! Wenn es keine Umstände macht hätte ich auch gerne so einen Stromkasten auf meiner Zone. Und eine frage hätte ich noch: Sind Mushrooms bei einer Reaktor-Überlastung entstanden :mob_mooshroom:?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler