Ein Plug-In installieren

BlueDragon106

Spieler
9 Aug 2014
2
Hallo liebe UWMC Gemeinschaft,

Ich habe letztens ein Plug-In namens "Iron Elevator" auf meinem Server installiert um in meinem Hochhaus, an dem ich gerade baue, schneller nach oben und unten zu kommen. Ich dachte es wäre vielleicht für den einen oder anderen Spieler auf UWMC leichte in einem Keller oder Stockwerk seines Hauses schneller hin und her zu gelangen.

Der bau ist ziemlich simpel:
2014-09-06_00.20.25.png

Bei 2 Stockwerken würde es sich natürlich nicht lohnen, aber bei 6 Stockwerken oder mehr in die höhe gehen + einem keller kann man schon mit 1 Eisenblock pro Etage schnell nach oben und unten kommen.

Um 1 Stockwerk nach oben zu kommen muss man auf dem Eisenblock 1x springen, um wieder 1 Stockwerk nach unten zu kommen muss man sich 1x ducken.

Finde es ist eine gute Idee um z.B. auch die Oberen Etagen in Hochhäusern schnell erreichbar zu machen, was mit einem Wasseraufzug oder mit Leitern nicht so schnell geht.
 
So wie ich das verstehe möchtest du vorschlagen dieses Plugin auf dem Server zu installieren. Dazu mein persönlicher Senf. Dieser Server wirbt, und das macht ihn auch so unglaublich toll, damit das Vanilla Spielgefühl zu erhalten. Ein Plugin hier und eins da verweichlicht dies allerdings immer weiter. Und deshalb denke ich passt dies nicht auf den Server da ein Fliegender Eisenblock für mich ein starker Eingriff in die Spielmechanik von Minecraft ist. Mal davon abgesehn sind die meisten Hochhäuser auch optisch nicht das wahre.
 
Da kann ich @Donutathome nur zustimmen.
Hast du im Einzelspielermodus, im Survival, auch soetwas?
Denke eher nicht.
Auf dem Server sind nach meinen Forschungen größtenteils nur Plugins, welche das Zusammenspiel auf dem Server ermöglichen. (Zonen, WorldBorder, WorldEdit, PermissionsEx.)Als einziges "Fun-Plugin" sah ich jetzt nur "Chairs". Aber das ist jetzt nicht sooo das Plugin *_*.

EDIT: Es gibt auch Leitern ( www.minecraft-de.gamepedia.de/wiki/Leiter )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Stichwort Aufzug: Paternoster.

Drei Blöcke breit, vor dem mittleren Block einen Block setzen, auf die beiden äußeren je eine Leiter setzen.
Das Ganze in ein Gehäuse. Im Keller und im Dachboden vor den mittleren Block eine Leiter und darüber frei lassen für den Kopf.

Noch ein bisschen dekorieren mit Schildern (rechts hoch, links runter) und Zaunpflöcke in den Ein- und Ausstiegsbereichen als Handlauf.

Passte bei mir auf einem anderen Server gut in ein Bürohochhaus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler