[Ein Übergangsprojekt] Der Spendenhort

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Guten Morgen/Tag/Abend, je nachdem, wann man das liest.

Mit diesem Beitrag möchte ich euch mein Übergangsprojekt vorstellen, den Spendenhort.

Was genau ist denn der Spendenhort?

Der Spendenhort ist eine Organisation ohne Sitz, der dazu dient, anderen Projekten mit diversen Spenden zu helfen. Dies möchte ich ermöglichen, indem ich eine Liste mit sämtlichen Dingen, die an Projekte oder Einzelunternehmer vergeben werden können, für euch zur Verfügung stelle. Natürlich so gesehen nichts besonderes, doch hiermit möchte dem Wohlstand des Servers und der Community geholfen sein.

Warum betreibe ich den Spendenhort?

Um Kram loszuwerden. Klingt skurril und simpel, ist aber so. Um es genauer zu definieren, möchte ich meine komplette Zone umgestalten, da gehört auch mein Lager mit dazu. Doch ich möchte nicht sämtlichen Kram dauerhaft verschieben oder ähnliche Brücken aufbauen wollen. Da verschenk ich es lieber, da es bei mir eh nur eine Ansammlung an Zeug ist, den ich selbst eigentlich nie zum Bauen benutzen würde und er nur zum Haben bei mir herumliegt.

Wie kann man etwas vom Spendenhort erhalten?

Wie man vom Spendenhort einen Beitrag erhalten kann, ist über verschiedene Wege möglich. Die Anforderungen sind je nach Menge anders. Man kann in diesem Beitrag direkt schreiben, eine PN an Nelumy schicken oder es ingame über eine Direktnachricht oder über /post versuchen, das ist allein dem Interessenten überlassen.

Was kostet denn der ganze Spaß?

Absolut nichts. Schon immer war ich jemand, der für Gegenstände nie eine Gegenleistung verlangte. Mein Motiv ist einzig und allein der Support am Ausbau der Projekte und somit des Servers. Was ich allerdings erwarte, ist, dass man belegen kann, wieso man etwas für sein Projekt haben möchte, sodass mir ein lohnenswerter Ansatz gegeben ist. Somit haben auch Leute mal die Chance, die noch nicht mit ihrem Projekt durchgestartet sind, etwas zeigen zu können. Und man wird sogar dafür bestenfalls belohnt. Was gibt's denn schöneres?


Also, wenn ihr etwas bestimmtes gespendet bekommen wollt, schickt mir einfach über einer der genannten Möglichkeiten eine Nachricht. Diese sollte beinhalten:

Projektname
Kernpunkt des Projektes (Was für ein Projekt, welche Besonderheiten, muss gar nicht so lang sein)
Welche Materialien + Menge
Warum man die Materialien braucht
Der Ort, wo ich die Spende tätigen kann*

*Notwendig, um den Spendenverlauf um 99,9% zu vereinfachen! Ich bitte darum, den unbedingt anzugeben, vielen Dank!

Die Anforderung ist gar nicht so hoch, wie man denkt. Also meldet euch ruhig, wenn ihr Bedarf habt.

Im Spoiler findet ihr die zur Verfügung stehenden Materialien.

Materialienliste
-momentan leider in Arbeit-
6f1af66f99.png

Stand: 03.11.2019 - Daten werden nicht echtzeitaktuell gehalten, doch je nach Zuschlag aktualisiert.


Hinweis: Diese multiple Spendenmöglichkeit meinerseits an jeden Interessenten ist gänzlich mein freiwilliges Wohlwollen an die Community. Auf sämtliche Inhalte und Angebote in der Tabelle kann weder Anspruch noch Kritik genommen werden.

Somit wünsche ich jedem weiterhin frohes Vergnügen und Spaß.

Sg Nelumy
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Moren (Tag/Abend) :D Nelumy,
Ich finde den Spendenhort eine Supergute Idee! Davon können sicherlich viele Spieler profitieren.
Auch ich würde mich über eine Spende freuen. :)

Sie wird für das Projekt "Talbairan" verwendet werden. Dies Beinhaltet ein Wüstendorf, einige orientalische Türme, eine Bazar und den Palast des Orients. Es geht bei diesem Projekt um das Erbauen einer schönen Zone.
Der erste Teil ist hier genauer erwähnt: https://uwmc.de/p100585 [Weitere news folgen bald].
Welche Materialien ich benötige: Roter Sand: Am besten ca. 20 Stacks.
Das klingt jetzt etwas viel, doch in wenigen Tagen wird dies wieder weg sein. :S
Wofür ich diese Materialien benötige? Ganz einfach: Für den Weiterbau und ein besseres Design von Talbairan mithilfe des Roten Sands.

Vielen Dank! ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bloodworks
Hallo Nelumy,
Ich würde gerne etwas von deinen reichhaltigen Vorräten abzweigen. Erstmal finde ich die Idee super, jeder der ein kleines oder großes Projekt führt, weiß das man immer Material braucht.

Da auch ich Material für mein Projekt benötige was zwar noch unfertig und noch nicht vorgestellt ist, würde ich mich um einige Dinge bewerben. Ich baue gerade an einer Stadt im Sumpf, die verfallen und alt wirken soll. Damit das Stadtbild komplett ist, will ich eine Art verfallene Burg/Schloss bauen. Hierzu fehlt mir aber vor allem Podzol Myzel und grobe Erde für die Wege. Meine bescheidene Vorräte sind leider schon aufgebraucht. Deshalb würde ich gerne 1 Stack Podzol, 1 Stack Myzel und die 36 grobe Erde bestellen. Ich hoffe, dass das so geht und würde mich über eine Spende freuen.
Meine Bauwerke entstehen momentan auf der Zone _TheCakeBaker_. Dort können sie betrachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kroete13

PS: Mein Projekt hat noch keinen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch etwas zu den Spenden sagen:

Ich war auf dem Server unterwegs und habe mir die Projekte angesehen. Außerdem habe ich sogar einige der interessierten Personen angeschrieben, um meine Wohltat durchzuführen, doch ich fand leider keine Möglichkeit, meine Spende zu hinterlassen bzw. bekam keine Antwort auf meinen Whisper. Zusätzlich kommt noch dazu, dass aufgrund verschiedener RL-bezogenen Tätigkeiten sich die Onlinezeiten dermaßen unterscheiden können zwischen den Spielern, weshalb sich dadurch eine Konversation möglicherweise erschwert.

Deshalb bitte ich nun zusätzlich als Bedingung einen Ort anzugeben (per Koordinaten, ausreichend gut beschrieben oder ähnliche Wege ist euch überlassen), sodass ich dann auch endlich mal dazu kommen kann, sonst denken die Leute ja noch, ich mach ja gar nix. o:

Das wird im Hauptthread noch hinzugefügt und für die, die bereits eine Spendenanfrage getätigt haben, können mir auf einem x-beliebigen, jedoch unfehlbarem Weg den Ort nachreichen. Ich danke für das Verständnis.

Sg Nelumy
 
Hallo Nelumy, ich würde dir insofern gerne helfen als das ich gerne an den Spendenhort spenden würde. Schreib mir doch mla bitte eine private Nachricht.

MfG MLG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler