Eigener Raum für Minigames?

Marco501

Spieler
8 März 2016
586
Guten Tag liebe Community

Da im Chat öfters die Frage "kommt jemand zu Paintball?" oder "ist jemand bei Paintball?"
kommt. Würde ich es für eine gute Idee finden, wenn es einen eigenen Raum für die Eventwelt geben würde.
Es ist langsam schon echt nervig wenn man diese Frage gefühlte 50 mal am Tag im Chat liest.
Man hat ja einen Handels-Raum auch eingefügt, warum dann nicht auch einen für die Eventwelt?
Würde mich mal interessieren was ihr so dazu sagt.

Liebe Grüße Marco ^^
 
Jop bin ich auch für ... das wäre auch für die Minigame-Spieler selbst besser ... denn dann wüssten si, wer alles gerade "Lust" hat Minigames zu spielen und müssten nicht ewig lange auf Antworten warten ... und wenn sie normal keine bekommen würden wüssten sie, wären sie in solch einem Raum vielleicht mit einier Funktion, wer gerade und wieviele gerade was spielen...
 
Hey @Marco501
Deine Idee finde ich ebenfalls Klasse, da es manchmal schon ein bissl nervt wenn jemand im Globalen Chat fragt, ob jemand mit Paintball spielt. Wie @Building_Engine bereits erwähnt hat, fände ich es besser, wenn du an deinem Beitrag eine Umfrage zum Thema anhängst. Da ich echt gespannt bin auf das Ergebnis :D Und natürlich da es dann wie schon gesagt, Übersichtlicher ist. ^^

Liebe Grüße
Roko
 
Ich finde es wirklich erstaunlich wie viele Leute das zu stören scheint :eek: ich habe bis vor einer Woche auch kein PB gespielt und fand das bis dato auch nicht weiter störend, wenn jemand auch mehrmals hintereinander gefragt hat. So kommt man halt immer auch zu neuen Spielern, so wie das mir ja auch geklappt hat, schlussendlich. Naja gut, vielleicht laesst sich ja was machen ;)

lg
 
wenn es einen eigenen Raum für die Eventwelt geben würde.
Meinst du damit einen Raum wie den PvP Raum (man tritt automatisch bei, sobald man die Welt betritt)?
Der hat mir eigentlich so wie er mal war sehr gut gefallen… Alle, die Lust auf PvP hatten, konnten dem Raum beitreten und wenn jemand Lust darauf hat, kann er ja in diesen Raum fragen, ob jemand gegen ihn einen kurzen PvP Kampf machen will… Seit das mit dem PvP Raum umgestellt wurde, fragen jetzt des öfteren Spieler in den globalen Chat, ob jemand Lust hat, einen PvP Kampf auszuführen.
-> Den alten PvP Raum wieder, wie er war…
So etwas wie diesen PvP Raum fände ich eben auch für Minigame Welt geschickt… Alle, die gerne wissen wollen, ob andere Spieler gerade Minigames spielen, fragen in den Raum oder Spieler, die gerade Paintball spielen fragen in diesem Raum nach Mitspielern, genauso, wie es mit dem alten PvP Raum war… Natürlich trotzdem der automatische Beitritt beim Betreten der Minigame Welt ;)

Ich hoffe mal, dieser Beitrag war jetzt nicht zu sehr verworren, da ich ihn in Eile vom Handy aus verfasst habe

Viele Grüße
Timo
 
Also, um das nochmals aus der Sicht eines mittlerweile an Sucht erkrankten PB Spieler zu beschreiben. Ich hatte gestern Abend bewusst mal nicht in den Hauptchat geschrieben ob jemand lust auf PB hat. Dieses hatte ich ganz am Anfang kurz einmal geschrieben gehabt und danach nicht wieder. So haben PassionToPlay, Emzumpe und ich 45 Minuten gespielt und es blieb dabei das auch keiner mehr jointe.


Ich hoffe alle die, die so eine art von Werbung stört, können einigermaßen nachvollziehen dass das ja auch nicht Sinn der Sache sein kann, das solche Minispiele dann nach und nach aussterben. Ich sehe das mit dem Minigamechannel gespalten. Einerseits ist es für denjenigen der sagt, "Minigames? Spiele ich eh nie, in 100 Jahren nicht!" schon durchaus sinnvoll so einen Channel austreten zu können. Auf der anderen Seite wird es immens schwerer für die Minigame Gemeinde neue Gesichter in die Minigamewelt zu bekommen.


Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin mir sicher das Thema wird bestimmt auf einer der nächsten Teamsitzungen angesprochen und vielleicht hat man da ja eine passende Idee ;) So far, just my 2 Cents

greetz
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Der PvP-Raum konnte früher für unfaire Angriffe missbraucht werden: Man jointe, ohne PvP an zu haben. Damit sah man jeden, der PvP einschaltete. Nun schlich man sich an, schaltete PvP ein, was keiner mitbekam, weil man ja schon im Raum war, und schlug zu.
Da hast du leider recht...
Eventuell noch eine extra Warnung an alle, die PvP anhaben, dass jemand neues PvP aktiviert hat
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich sehe das mit dem Minigamechannel gespalten. Einerseits ist es für denjenigen der sagt, "Minigames? Spiele ich eh nie, in 100 Jahren nicht!" schon durchaus sinnvoll so einen Channel austreten zu können. Auf der anderen Seite wird es immens schwerer für die Minigame Gemeinde neue Gesichter in die Minigamewelt zu bekommen.

greetz

Das stimmt, aber man könnte den Minigame-Channel ja für neue Spieler per default zu den Channels hinzufügen, mit denen man startet, genau so wie den Handelskanal. So bekommt jeder, der neu auf dem Server ist, erstmal die Werbung für die diversen Minigames mit und man kann sich nachträglich bewusst dafür entscheiden auszutreten, wenn man denn will.
 
Mich persönlich nerven die Fragen im Chat ob wer zu Paintball oder so kommt nicht so sehr dennoch denke das eine Einführung eines solchen Raumes eine gute Idee ist.
 
Ein Raum für Minigames finde ich persönlich ziemlich praktisch, auch mich stören diese Bemerkungen im Chat.
Nur die Frage wäre für mich: Wie soll das geregelt werden? So wie bei dem Handels-Chat, dass jeder automatisch im Raum ist, jederzeit aber austreten kann, oder soll das wie bei allen anderen Räumen sein, dass man dann extra eintreten muss? Das würde den Nachteil mit sich bringen, dass dann nicht jeder von dem Raum weiß, es sei denn man führt einen Chatfilter ein, so, wie es bei dem Handels-Chat gemacht wurde.
Ich denke mal, so wie das mit dem Handels-Chat gemacht wurde, wäre es ganz sinnvoll^^
 
Ich persönlich währe für einen Handels-Raum ähnlichen Raum in den man automatisch kommt, wenn man Minigames spielt. Auch praktisch währe ein Knopf / Befehl um allen Spielern die, für das gemeinte Minigame, diese Einstellung in den /settings aktiviert haben, eine Push-Nachricht zukommen zu lassen, damit man auch mitbekommen kann, ob jemand gerae Spielt ohne im Minigame-Chat zu sein.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium und Mirasa
Mich persönlich stören die Anfragen im Globalchat eher weniger bis gar nicht. (Außer, jemand meint, er sei ganz besonders wichtig und fragt alle 30 Sekunden, dann hab ich doch ein Problem damit, aber ich hoffe, dass alle wissen, dass das Konsequenzen hat. ;) ) Es steht also eher zur Debatte, ob die meiner Empfindung nach eher weniger stark ausgelasteten Minigames wirklich einen eigenen Raum brauchen, der wiederum zusätzlichen Moderattionsaufwand mit sich bringt, besonders dann, wenn es - wie bei dem Handeschat - auch einige Chatmoderatoren gibt, die ihn nicht lesen.

Ich möchte zu dieser Debatte gerne mit anbringen, dass Unlimitedworld kein Minispiele-Server ist. Das klingt zunächst banal, da hier aber zum Teil sogar vom "Aussterben der Minigames" die Rede ist, bin ich mir nicht sicher, ob das allen in dieser Form bewusst ist. Die Minigames sterben nicht aus, sie sind schon immer wenig besucht gewesen. Diese Spiele bieten eine nette Abwechslung, jedoch auch nicht mehr. Und dabei darf es aus meiner Sicht gerne bleiben.

Anders als der Handelschat, der, zumindest aus meiner Sicht, nötig war, um die Flut an Handelsnachrichten einzudämmen, würde ein Minispiele-Chat, in dem die Anfragen gestellt werden müssten, meiner Meinung nach keinen Mehrwert haben, weil es einfach deutlich weniger Anfragen zum Spielen, als zum Handeln gibt. Und die Spielenden dort hin zu verbannen, erscheint mir auch nicht besonders sinnvoll, da man sie so kurzzeitig vom Rest der Spielerschaft isoliert, zumal man sich lieber im Ts anbrüllt, ist witziger und niemand meckert "Macht euch doch nen Raum dafür!"

Daher denke ich nicht, dass ein Minispieleraum nach den aktuellen Gesichtspunkten gerechtfertigt ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler