Ehemaliges Kaiserreich Eulewalde - Der Bau

Wie findet ihr den Baustil?

  • Bah! Nee D:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Theodorianum

Spieler
23 Apr 2018
662
Einige von euch kennen vielleicht schon die alte Projektvorstellung, wo auch die Geschichte hinter diesem Projekt steckt. Für den, der sie nochmal lesen und genauer betrachten will, hier der Link --> https://uwmc.de/p197824

Dieses Projekt habe ich bis jetzt nur in der CW, um einen Eindruck zu bekommen, wie es aussehen könnte. Nun will ich es auch für die Hauptwelt zugänglich machen. Somit, vielen Dank an @theebi für seine Zone#1, der mir das ermöglicht hat!

Hier nochmal ein paar fotografische Eindrücke..

Aufgrund der Größe der Fotos, hier der imgur-Link :pardon:: https://imgur.com/a/HoGRFP7


Spenden in Form von Wert- oder Baumaterialien wie Quarz oder Eichenholz fände ich klasse! :thumbsup:



Die Zone befindet sich nahe Warp Westen, Richtung Osten, die Koordinaten des Mittelpunkts der Zone: X= -2729 und Z= 55.
Über Baufortschritte werde ich hier jedes Mal bekannt geben. ^^


~Theo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich habe das nicht in diesem Sinne so genannt.. :pardon:
Mal sehen wie ich es nennen kann..

Edit: Mal auf Kaiserbibliothek umbenannt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlt da etwas. Irgendetwas wo ein WoW herauskommen muss. Es sieht sehr schlicht und einfach aus. Und es ist nicht schlecht aber ist eben einfach. Vielleicht fällt dir was besonderes ein, wo man richtig staunen kann?

Beispielsweise eine große Festhalle bzw. eine Stadthalle.
Ein viel größeres Theater, in welchem man vielleicht kleine Aufführungen geben kann.
Großen Thronsaal, da es ja ein Königreich ist/war.
Und natürlich Gold, Gold und Gold. Dann staunt sogar Smauq :)
 
Aufgrund der Größe der Fotos, hier der imgur-Link :pardon:: https://imgur.com/a/HoGRFP7
Man kann einfach die adresse des Bildes kopieren. Beim ersten bild https://i.imgur.com/t4ZLfDB.png
Dann geht man auf das Bild-Symbol: Screenshot_2019-03-18 Ehemaliges Kaiserreich Eulewalde - Der Bau.png und gibt die Adresse ein... Fertig!
t4ZLfDB.png
PS: Ist ein cooles Projekt! Wolltest es ja mit in den West-Warp schmuggeln ^^
PPS: Das funktioniert weil UW dann die Daten nicht speichert sondern einfach abfragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde dass einiges sehr disharmonisch und unruhig wirkt. Würde an deiner Stelle versuchen etwas mehr Ordnung und System rein zu bekommen, so dass Strukturen klarer voneinander abgegrenzt und besser zu erkennen sind. Zzgl. könnte auch etwas mehr Deko nicht schaden. Der Ansatz gefällt mir aber schon mal.

Nachtrag: einiges sieht nach Fertigbäumen aus ggf schlecht auf der Abbildung zu erkennen, falls dem aber so ist auf jeden Fall durch Selbstgebaute tauschen. Habe auf meiner PZ zb auch jeden Baum selbst gebaut. Gibt dort keinen der dem anderen gleicht. Insofern LG und gutes Gelingen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Danke @_Taserface_ für deine Kritik!
Ich denke, daran, dass es disharmonisch scheint, kann man tatsächlich noch was machen. Ich werde später mal ein wenig herumexperimentieren.

Die Bäume sind tatsächlich auch nur angepflanzt und mit Knochenmehl bedüngt.. Ich werde mir das Baumbauen zu Herzen nehmen.


Außerdem: Kritik sehe ich lieber als Lob! Also immer her damit :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Huhu, kleiner Tipp noch zu den Screenshots:
Mach doch für die Screenshots dein Sichtfeld (FOV) auf normal. Dann sieht das nicht so "gestreckt" bzw. verzerrt aus ;) Außerdem sind einige sehr dunkel, einfach mal auf Tag warten ;) Auch wenn Nacht teilweise besser aussieht kommen die meisten Details nun mal nur Tagsüber zur Geltung, da es mit Shadern nachts einfach zu dunkel ist.
Gerade bei dem Bild des Stadt-Tores kann man das gut sehen. Man sieht zwar, dass da ein Tor steht, aber mehr auch nicht. :D
Sonst schönes Projekt, paar mehr Details und es kann was tolles draus werden ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Danke @Building_Engine :D

Zu den Screenshots, danke für den Tipp mit dem FOV, das hab ich nicht gewusst. ^^
Zusätzlich zu allen Screenshots werde ich nun alle tags und nachts machen, dann hat man beide Ansichten. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Eigentlich ist das Projekt eine gute Idee, aber ich finde, dass der relativ moderne Stil der Gebäude nicht ganz zu der Geschichte und zu meiner Vorstellung von Ruinen passt. Außerdem würde ich nicht so viele Ranken benutzen, da man sonst von den Bauwerken selbst nichts mehr sieht. Eine Alternative zu Ranken sind auch z. B. Laubblöcke. Die haben den Vorteil, dass es sie in verschiedenen Varianten gibt und somit Abwechslung reinbringen und sich außerdem nicht von alleine ausbreiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler