Dungeonbowl Eröffnungs Tunier! Am 16.08.2020 um 18:00 Uhr! Vorbei! Siegerfoto Eingefügt!

Tiegerius

Unterstützer
19 Mai 2016
192
2TgmOGq.png

N'abel Liebe UWMC'ler,

hiermit gebe ich das Erste (von hoffentlich vielen folgenden) Tunieren des Dungeonbowls bekannt! Das Tunier findet am 16.08.2020 um 18:00 Uhr statt.

Was ist das überhaupt? Um was geht es?
Es handelt sich um ein selbstgebautes Minispiel das an Bierpong angelehnt ist! Man wirf mit Enderperlen, um auf denn Säulen zu landen und sie somit zu versenken (über Redstone), alle Spieler haben die gleichen Chancen! Da es sich um ein Gespiegeltes Spielfeld handelt.

Wo wird das Tunier stattfinden?
Auf meiner Zone Tiegerius#1, eine Weg Beschreibung gibt es unten!

2020-08-07_14.26.42.png



Wie komme ich dorthin?
Siehe Wegbeschreibung unten, in der nächsten Antwort.

Wann wird das Tunier stattfinden?
Am 16.08.2020 um 18:00 Uhr, Zuschauer und Angemeldete Teams sollten bitte mindestens 30 minuten früher da sein.

Wer kann Teilnehmen?

Absolut alle egal ob ihr grade Neu auf dem Server seid, oder Alteingesessene. Alle haben die Gleichen Chancen!

Wie könnt ihr teilnehmen?
Meldet euch bitte vorab hier im Thema an oder bei mir im Spiel. Es wird zur Eröffnung nur erstmals 8 Teams aus jeweils 2 Spieler möglich sein Teilzunehmen! Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Bitte mit Angabe der beiden Spieler/innen. (Eventuell könnt ihr noch einen 3 Ersatz benennen falls einer von euch ausfällt)

Falls ihr alleine Seid, könnt ihr dennoch gerne Teilnehmen! Ich habe weiter unten eine Teamsuche. Einfach hier im Thema Melden oder bei mir im Spiel.

Was kostet die Teilnahme?
Nix, nothing, niente, nada! Es ist Kostenfrei! Gratis!

Gibt es etwas zu gewinnen?
Aber natürlich sonst würde ja keiner kommen :D , die besten 3 Teams bekommen was, Sowie eine verewigung des Siegerteams in der Ruhmeshalle.
Das Sieger Team darf sich Zuerst was aus dem Preispool aussuchen, dannach der 2 Platzierte zwischen denn übriggebliebenden Preisen und der 3 Bekommt dann das was Überbleibt aus dem Pool.

Diesesmal im Preispool: 2x Mendingbücher (Reparaturbücher), 8 Schatztruhen, 6 Leuchtfeuer, 128 Vote-Taler und 256 Goldblöcke!

Gibt es jetzt regelmäßig Tuniere?
Wollen wir doch hoffen, jeh nachdem wie es angenommen wird. Geplant sind Einzel- sowie Team Tuniere. Eventuell sogar eine Kleine Liga mit festen Teams. Mein Hirn spinnt da schon vieles auf Hochtouren. Erstmal wollen wir sehen wie es angenommen wird!


Teilnahmebedingungen:
- Das nutzen von Tränken während des Tuniers ist untersagt, würde euch sowie so keine Vorteile bringen.
- Zuschauer sollten das Spielfeld bitte nicht betreten, auch nicht ausversehen sonst Packe ich Glas davor! Das würde aber die Sicht einschränken. D:
- Teilnehmer/ Zuschauer müssen am Tuniertag in einen eigenen Chat Kanal (/room join Dungeonbowl) kommen, um den Hauptchat nicht zu verschandeln.
- Keine Haftung bei vermeintlichem Lags, Fehlklicks oder welche Ausreden euch auch immer einfallen mögen.
- Ich behalte mir das Recht bei , Teilnehmer vom Tunier auszuschließen bei groben Fehlverhalten!

Viele Grüße
Euer Onkel Tieger!

Großen Dank gehöhrt: @fscript für die Gesponsorten Mendingbücher! @Rifex773 für das tolle Anfangsbild!


Anmeldungen sind nun Möglich!

Team 1: @offrock1 und @Anime4Beats
Team 2: @brt2804 und @Sbod92
Team 3: @softcell und @Bomber048
Team 4: @HorstAchmed und @Aaron_568
Team 5: @serioslee und @chaosdani22
Team 6: @ThePaade und @Dobermann1K9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegbeschreibung

Der weg ist leider etwas Schwerer aber ich gebe mein besten für die Beschreibung. Ansonsten hilft immer noch /tpa Tiegerius.

Möglichkeit eins ist über denn Projektporter von "Schloss Minemaus zu Anhold und Epona", ich werde denn Weg dannach etwas Ausschildern an diesem Tag.

Wir starten von Punkt 1 (Blauer Kreis) und dann immer Richtung Süden, direkt beim Bahnhof am dem Berg ist Punkt 2 (Orangener Kreis), da könnt ihr schon denn Eingang erkennen ist nicht zu Verfehlen.

Weg 1.jpg


Zweite Möglichkeit wäre über die Bahnstrecken bis hin zum Bahnhof.

Um an Punkt 1 zu Kommen einfach /warp Süden, dann mit der Bahn eine Station bis zum Südbahnhof (Punkt 2) fahren. Dannach Umsteigen und Richtung Westen zewei Stationen fahren, bis zu Punkt 3. Dann Südlich raus und direkt am Berg ist dann auch schon der Eingang.

Weg 2.png


So schaut der Eingang aus, direkt beim Bahnhof auf der Südseite.

Eingang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln und Teamsuche!

Die Regeln sind Einfach, wer Bierpong kennt weiß was ihn erwartet! Materialien werden alle gestellt!

- Das Ziel ist alle 7 Säulen der eigenen Teamfarbe zu versenken. Gespielt wird mit 16 Würfen aufgeteilt auf beide Spieler zu gleichen Teilen also 8 pro Spieler!
- Es wird Versucht mit denn Enderperlen auf die Säulen zu landen bzw direkt die Mitte zu treffen, wer auf der Säule landet darf in die Mitte reinspringen und denn Hebel aktevieren.
- Geworfen wird vom Eigenen Farbpodest, dabei darf man nicht auf dem Glas oder vor dem Glas stehen!
- Hinten bei dem Podest stehen die Spender für die Enderperlen. Ob ihr euch sofort 8 oder jeweils einen vor denn Wurf rausholt ist egal.
- Sollte es nach allen Würfen ein unentschieden geben wird es ein stechen geben mit jeweils einer Kugel bis ein Sieger feststeht! Bei dem Fall das Beide seiten alle Säulen schaffen entscheide ich die Stechsäule.

Podest.jpg


Anbei noch ein paar Bilder der Arena.

Arena Links.jpg

Arena Rechts.jpg

Ruhmeshalle.jpg


Teamsuche

Einige Spieler haben keinen Teampartner und wollen dennoch mitmachen, dafür habe ich nun diese kleine Sektion. Wenn ihr alleine seid könnt ihr euch Anmelden und werdet dann mit jemanden der auch alleine ist, und falls es euch passt als Team Eingetragen :D. Das kann auch noch am Sonntag vorgenommen werden dann!

Zurzeit suchen:

@xLooomi
@froggyMM
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abel Lieber UWMC'ler,

das Tunier ist Leider vorbei und wir haben einige Gewinner.
Erstmals Vielen lieben Dank an alle die Teilgenommen haben, ich hoffe ihr hattet genau soviel Spass und Frustmomente wie ich.

Glückwünsche gehen an die Gewinenr des Tunieres.

1. Platz war der, GBC MoshRoom mit denn Spielern @ThePaade und @Dobermann1K9 (Gewinn 2x Mendingbücher)
2. Platz waren, @ChaosQueen__ und @HorstAchmed (Gewinn 8x Schatztruhen)
3. Platz waren, @offrock1 und @Anime4Beats (Gewinn 6x Leuchtfeuer)

Sieger vom 16.08.2020.jpg


Ich hoffe wir sehen uns beim nächstenmal alle mann wieder :D

In dem Sinn frohes Schaffen, euer Onkel Tieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiegerius,
hatte mich für das Turnier ja mit Bomber048 auch angemeldet. Leider kam mir aber das RL dazwischen und keine Gelegenheit Bescheid zu geben. Das tut mir sehr leid.

Aber ich hab im Vorfeld das Spielfeld schonmal begutachten dürfen und fand die Spiele Idee einfach sagenhaft. Aus dem Grund hab ich auch unbedingt mitspielen wollen. Schon der Testlauf hat süchtig gemacht.

Ich hoffe, du veranstaltest das Turnier bald wieder und ich kann dann hoffentlich endlich teilnehmen. Klasse Game mit hohem Spassfaktor.

Gruß, Softcell
 
Schade, hätte es mir Zeitlich gepasst, hätte ich sehr gerne teilgenommen. Da es aber ein Erfolg war,kommt ja mit Sicherheit das nächste in Zukunft. Glückwunsch an die Gewinner und großes Lob für die Idee und Umsetzung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler