Die Wikipartnerschaft entfällt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
287
Nabend liebe UWMC-Community,

leider hat ja @RockGermany heute bekannt gegeben, dass ab heute der Status des offiziellen Minecraft-Wiki-Servers fallen gelassen wurde.
Persönlich finde ich das schade, da ich persönlich es immer als Privileg empfand, auf dem Server des Minecraft-Wikis zu spielen, da dies in meinen Augen dem ganzen Server doch ein gewisses offizielles Image verpasste und ihn von den ganzen anderen Servern deutlich abhob.
Aber die Entscheidung ist durch, weswegen ich hier auch keine Diskussion starten will, sondern nur ein paar Fragen dazu an das Serverteam habe, falls diese überhaupt öffentlich beantwortet werden können.
Deswegen liebes Serverteam, falls das hier zu sehr in Diskussion ausarten sollte, bitte ich euch das Thema zu schließen.

1. Was hat eigtl. mal die Partnerschaft zwischen dem MC-Wiki und UW ausgemacht?
Sprich neben dem Fakt, dass Rock auch zum MC-Wiki gehört (gehört er doch? :hmm:) was waren die konkreten Aspekte die wegen der Partnerschaft auf UW und umgekehrt zu Stande kamen (neben Rängen, Punkteanzeige, etc.)?

2. Warum kam die Partnerschaft zum Erliegen?

3. Was war jetzt die "jüngste Entscheidung im Wiki" von der RockGermany sprach, die die Entscheidung letztendlich entschieden hat?

mit freundlichen Grüßen,
Wasserhahn24
 
1. Was hat eigtl. mal die Partnerschaft zwischen dem MC-Wiki und UW ausgemacht?
Wie ich im Geschichtsteil kurz ansprach, haben wir den Server damals zu zwei gestartet, haben dabei aber Unterstützung von den anderen Wiki-Admins zu der Zeit bekommen. Der Hinweis war seit dem bis jetzt im Wiki. Die ganzen anderen Punkte wie Ränge bei uns und die Punkte kamen viel später, um auf das Wiki aufmerksam zu machen.

2. Warum kam die Partnerschaft zum Erliegen?
Durch:

3. Was war jetzt die "jüngste Entscheidung im Wiki" von der RockGermany sprach, die die Entscheidung letztendlich entschieden hat?
Eine Entscheidung von Gamepedia / Fandom


Weiter möchte ich das Thema nicht ausweiten. Danke für dein Interesse. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler