Die UWMC Post

LiG30n

Spieler
17 Dez 2014
159
Im Forenbereich "Anregungen & Fragen" wurde in den letzten tagen mehr oder weniger aktiv ein Community Projekt zum Thema Postsystem entwickelt.
Ich mache mir nun hier einmal die Mühe dies auch ins Rollen zu bringen.

Die Grundidee: Die Community stellt Postfilialen, weit verbreitet in der Welt auf, um Post/Pakete von Spielern für Spieler zu hinterlegen, falls diese nicht online sind.

Wie funktionierts?:
Ihr sucht eine Postfiliale in eurer Nähe oder eine die schnell zu erreichen ist, werft eure Sache + Buch&Feder (beschriftet mit Absender, Abholer, Datum, Was & Wieviel, Unterschrift und das ganze signieren) in den Annahme-Trichter und die Filial-Angestellten bewirtschaften die Abgabe-Truhen. Diese stehen auf Unterzonen, der Abholer wird benachrichtigt, per /w oder PN im Forum, und er erhält sofort zugriff auf eine der Truhen, in denen dann seine Sachen + Beleg (Buch&Feder) für ihn bereit liegen. Das ganze ist per container Recht gesichert.

Wer bearbeitet die Post?:
- Ausgewähltes
- Vertrauenswürdiges,
- Positives Auffallendes
Personal.

Wie kann ich Postbeamter werden?:
Schreibt mir eine PN mit eurer Vorstellung, warum grade ihr dafür geeignet seid. Bevorzugt sind Spieler mit Projektportern, da diese jeder schnell erreichen kann ohne weit zu laufen. Ihr erhaltet von mir Nachricht, und ggf. eine Einweisung.

Wo finde ich die Filialen?
Sobald jemand eingestellt ist, baut dieser seine Filiale und diae kommt in ein Verzeichnis welches ich hier immer wieder aktuallisiere. Eine Karte wird auch kommen.

Wie oft am Tag wird die Post bearbeitet?
Je nachdem wann ein Angestellter Online kommt, sollte er einmal nach dem einloggen und vor dem ausloggen nach der Post schauen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Suricatoo_
Aber es gibt doch schon eine Post auf UWMC...;)

Es gab das UWPD-Projekt von "DHL_YEAH" (jetzt "anboe"). Der war aber im Forum zuletzt am 18. Oktober aktiv. Seitdem haben sich einige Helfer für sein Projekt angeboten, ohne eine Antwort zu bekommen. Diese Helfer könnte man jetzt auf die neue Post aufmerksam machen.
 
Ganz ehrlich es gibt real auch zig verschiedene Post firmen UPS, DHL, Deutsche Post, DPD und Hermes sind nur so beispiele

Man könnte das wie im echte leben machen:

Brief in der Filiale abgeben => Brief/Paket wird zum Brief/Paketzentrum geschickt => Von dort geht es in die Zielfiliale, wo ein sog. Postfach wartet

Das bedeutet, das nicht zig verschiedener Briefkästen irgendwo in der Landschaft rum stehen, sondern zentral in der nächstgelegenen Filiale. Die nummerierung der Postfächer würde auch ganz einfach gehen, denn jeder Spieler im Forum hat eine member-id, die wie ein Fingerabdruck ist. Ich hätte demnach ein Postfach mit der Nummer 10/385/1.
Die nummer könnte nach folgendem Schema aufgebaut sein:

Filial-id/member-id/das wievielte Postfach

attachment.php
 

Anhänge

  • idm.JPG
    idm.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
@markusobi0
Da du sehr gut beschrieben hast, wie viel Arbeit da drin steckt: Filiale -> Zentrale -> Zielfiliale , kannst du dir sicher auch denken, wieviele SPieler du brauchst, das ganze hin und her abzuschließen. Darum haben wir gesagt, keine Boten, sondern Filialen, und der Empfänger muss sein Paket aus der entsprechenden Filiale abholen. Weshalb auch Projektporter bevorzugt werden, da diese immer schnell erreichbar sind. Oder Filialen an der Hauptstraße. Dein Vorschlag ist da viel zu Komplex :/

MFG
 
Achso ich stelle mal unsere unterschiedlichen denkweisen da:

ich: zeitsparend
du: Personalsparend

naja aber es ist ja dein Projekt

das bedeutet das funzt so wie die Packstationen von DHL (reallife) richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke so kann man es gut beschreiben, nur mit dem Vollautomatisch abgeben, annehmen, gehts ohne 3. der sagt ''die Post ist da'' leider noch nicht ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler