Die Stadt Marienfeld

Ze_Ka

Spieler
10 Jan 2017
26
Hallo Leute,

ich würde hiermit gerne mein Projekt "Marienfeld" vorstellen. Es handelt sich um eine im spätmittelalterlichen Stil gebaute Stadt und ländliche Region.

Geschichte:
Ausschlaggebend für mein Projekt war das Oster-Event 2017. Ich war so begeistert von der Größe und Detailverliebtheit der beiden Städte, dass ich gar nicht richtig nach Eiern gesucht habe, sondern nur durch die Straßen gelaufen bin und Screenshots gemacht hatte :)
Dabei kam bei mir der Wunsch auf, selbst eine kleine Stadt mit engen Gassen und kleinen Ecken zu bauen.

2017-10-08_11.32.24.png

[Gasse im Zentrum, das Stadtbanner ist ein schlichtes schwarzes Kreuz auf weißem Hintergrund]

Aktueller Umfang:
Das Projekt ist in einen urbanen und einen ländlichen Teil gegliedert. Das ist der Übersichtlichkeit geschuldet; ich wollte meine Zonen nicht komplett mit Gebäuden und engen Straßen zukleistern, damit sich Besucher nicht "verlieren".

Der
Ländliche Teil umfasst ein Herrenhaus, einen kleinen Friedhof, einen Hühnerstall, Felder und natürlich eine Windmühle.
Mühle2.png

[Die Windmühle + umliegende Felder]


Der
urbane Teil umfasst logischerweise die Stadt und ihre Ausläufer. Ich zähle an dieser Stelle nicht alle Gebäude einzeln auf, so gibt es z.B. eine Bibliothek, eine Schmiede und eine kleine Bäckerei.
2017-10-08_11.30.11.png

[Mehrere Wege führen zur Stadt, es gibt keine Stadtmauern]

Stadt2.png

[Vogelperspektive bei Nacht]

Des Weiteren baut @Feuernudel westlich von mir an seiner Stadt "Kleinfurt". Wir bauen unabhängig von einander, stimmen uns aber aufeinander ab und gestalten den Fluss, der die Grenze zwischen unseren Zonen darstellt, zusammen. Diese Brücke haben wir in Kooperation gebaut, eine weitere Brücke an anderer Stelle ist in Planung.
Brücke-Marienfeld-Kleinfurt.png

[Die Brücke zwischen Marienfeld und Kleinfurt]

Eine ähnliche Vereinbarung gibt es mit @sonynico im Osten. Er baut dort an seinem Kathedralenprojekt. Damit ein Projekt nicht abrupt endet und plötzlich ein Neues mit anderem Baustil beginnt, sprechen wir uns über Baustellen in Grenznähe ab.

Map.png

[Ausschnitt aus der Map]


Erreichbarkeit:
Da es im Westen keinen Warp gibt und meine Zonen über öffentliche Verkehrsmittel nur relativ kompliziert zu erreichen sind, wäre eine TP-Anfrage der beste Weg, sich das Projekt genauer anzuschauen. Falls ich nicht online bin, könnt ihr auch Feuernudel fragen, ob ihr ihn als Sprungbrett benutzen dürft^^

Ziele:

Ein festes Ziel oder Ende meines Projektes gibt es (noch) nicht. Im Moment habe ich einfach enormen Spaß am Planen und Gestalten der Stadt. Ein grobes Ziel für die Zukunft wäre ein große Stadt mit einem klar erkennbaren Zentrum, bei der es ähnlich wie auf der Ostermap an jeder Ecke was zu gucken gibt.


Danke an @Feuernudel , @Anime4Beats , @Xerantos und @sonynico für Verbesserungsvorschläge und Baumaterial!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da uwmc-Veteranen die Stadt noch als Dorf bezeichnen würden, plane ich selbstverständlich mit Zonenerweiterungen. Zu diesem Zweck würde ich mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik von euch freuen. Ein Imgur-Album mit weiteren Bildern (und Innenausstattung) findet ihr hier: https://imgur.com/a/0I9J3

Danke für's Lesen! :)



 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler