Die ,,Sprintwege" des Nethers

Aus was sollen die Wege sein?

  • Stein

    Stimmen: 19 59,4%
  • Netherrack

    Stimmen: 5 15,6%
  • Was anderes

    Stimmen: 8 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Die Sprintwege des Nethers

Hiermit macht das Quarz-Farmen Spaß!



Moin, ich möchte hier mein Farmweltprojekt Die Sprintwege des Nethers vorstellen. Also, jeder kennt sicher, wie das im Nether ist. Es gibt keinen Randomteleport, daher muss man um noch viel Quartz/Glowstone zu findern relativ weit laufen. Allerdings gibt es tausende Wege, Tunnel, Brücken u.s.w. aber einen richtigen, geraden Weg ohne Unterbrechung gibt es nicht. Darum hab ich mich entschlossen, einen 3x3x3 weg in alle 4 Himmelsrichtungen zu bauen.
Ich habe vor, dass die Wege immer auf den 0-Kordinaten verlaufen.
Ich versuche den Weg ohne Löcher, Lava auf dem Weg bzw. Magmablöcke zu bauen und, wenn ees über Lava geht immer aus Stein.
Vom Spawn aus einfach undrehen, dann wird man den Weg gleich sehen
Hier noch ein paar Bilder:
2018-09-16_12.06.30.png
2018-09-19_14.18.06.png
2018-09-19_14.19.02.png
2018-09-19_14.19.46.png

Falls ich es irgendwann mal wieder brauchen würde:


--- AKTUELLER STAND ---
Osten [✅]
SÜDEN [✅ ]
NORDEN [✅ ]
WESTEN [✅ ]
Steinspenden erwünscht? [✗]

--- Letzte Überprüfung ---
--- 28.09.2019 [1 Tag vor Reset] ---
Kleiner Funfact: Das Projekt hat mich von @ResQ_ s Projekt
⚒ Die "Wanderwege" in der Ebene der Diamanten, die große dünne Struktur im Chaos ⚒
inspiriert ;)
Hoffe, dass ich damit manchen leuten helfen kann :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm...
  1. Das lohnt sich doch nicht...
  2. Werden diese Wege eh früher oder später gegrieft und es gibt wieder unnötig Stress.*
  3. Wege mit 3 Blöcken aus Cobble sind nicht grade ansehnlich (soll vielleicht auch nicht schön aussehen, dennoch...)
Wenn ich meine persönliche Meinung dazu abgeben darf:
Ich finde sowas ist unnötige Arbeit und auch ohne diese Wege findet man an die Border des Nethers ohne Probleme.

* Das ist nämlich das Problem, was es mit allen Projekten in der Farmwelt und Nether gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mikeking69
Schön, aber ich baue das vor allem, weil ich spaß daran habe und und man so sicherer und vorallem schneller die Border findet. Ob die Wege schön sind oder nicht, das ist (für mich) egal.
Bei sowas sollte, meiner Meinung nach, die Zweckmäsigkeit und nicht die Schönheit an erster stelle stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach den Netherfels nehmen? Davon müsstest du doch bei der Buddelei genug im Inventar haben... :whistling:

Klar kann ich das, aber ich denke da hat es 3 Probleme:

  1. Netherrack geht wahnsinnig schnell kaputt. Wenn man mit einer Effi-5-Diahacke über so ne Brücke läuft, auf den Boden schaut und ausversehen rechtsklickt, dann ist der netherstein weg und man fällt (vielleicht) in die Lava. Wenn die Wege aus Stein sind, dann muss man mit ner Effi-5-Diahacke schon kurz gedrückt halten.
  2. Wenn die Wege aus Netherstein sind und man wird von ghasts beschossen und die treffen die Brücke, dann ist die schneller kaputt, als wie wenn man sie aus Stein baut.
  3. Netherrack Wege in einer Netherrack-Dimension - Da würden die Wege kaum auffallen und Steinwege sehen ja auch schöner aus als Netherrack. Ein bisschen schön darf ja alles sein ;)
Am besten, ich mach dafür mal ne Umfrage :)
(siehe ganz oben)
 
Immerhin einer.
2018-11-27_15.52.00.png

Doppelt hält besser:
2018-11-27_16.51.04.png

Aller guten Dinge sind drei:
2018-11-27_20.14.59.png


Aller guten Dinge sind...4...?
2018-11-28_19.09.25.png

Joar, alle Schnellwege sind fertig! :)
Ging echt schneller als gedacht, v.a. weil ich mir den Nether viiel größer vorgestellt hatte :D

Viel Spaß bein Quartz-Farmen! :)
 

Anhänge

  • 2018-11-28_19.09.32.png
    2018-11-28_19.09.32.png
    641,7 KB · Aufrufe: 848
  • 2018-11-28_19.11.01.png
    2018-11-28_19.11.01.png
    985,8 KB · Aufrufe: 891
Zuletzt bearbeitet:
Updatezeit!

p9XHpXq.png

Copyright: Lukas281104
Nach ca. 11.000 verbrauchten Steinen sind endlich alle Sprintwege um 1000 Blöcke erweitert! Ok, was heißt "endlich", so schnell ging das noch nie!

Bedanken muss ich mich für die Hilfe von 1. @Lukas281104
2. @Mentomat
3. @_ReLoad76_
Vielen Dank!!

Und bedanken für die negative Hilfe muss ich mich bei
a) einem Ghast, der mich in Lava schoss und ich net mehr rauskam
b) bei ReyMysteroirgendwas, der Blöcke unter mir abbaute, und ich net mehr rauskam.

Viel Spaß bei Quarz-Farmen!
LG, qwertzQuartz
 
Deine Sprintwege sind echt praktisch. Habe sie gleich benutzt, da man aktuell ja ein bisschen laufen muss um an einen unberührten Fleck zu kommen.

Habe mich auch auf der "Ich war hier" Wand verewigt.

Danke!!!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Ich finde, dass im Nether keine Sprintwege geben sollte weil: Wo kann man denn noch durch buddeln? Man muss ja jetzt überall aufpassen, dass man nichts abbaut das Gebaut wurde. Witherskelettfarmen sind was anderes aber Wege hmm ... :/

Wegen vier Gängen (Jedenfalls scheint es nicht mehr als vier zu geben...) kann man in dem großen, weiten Nether natürlich nicht mehr so schön buddeln... Als ob der Nether nicht groß genug wäre für vier drei Block breite Wege und dem Rest bebuddelbarer Fläche. :pillepalle:

Dieser Beitrag enthält große Mengen an Sarkasmus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler