Die Pyramide - Heimat der Prägypter

Per Antrag die Zone leicht vergrößert.
Blau eingezeichnet kann der Flussverlauf jetzt wieder hergestellt werden und bietet Platz für einen Anleger und Naturdeko.
Zusammen mit dem unterirdischen Aushöhlen wird mir sicher nicht langweilig

Screenshot_20200824-115334_Samsung Internet.jpg

Zudem gelang es mir die Pyramide an den Rändern in Norden und Osten besser in die Landschaft einzubetten. Das lässt sich hier im Bild an den zerklüfteten Strukturen an den Außenseiten erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergrößerte Zone mit betoniertem Flussbett. Das Flussbett wird anschließend wieder mit Sand, Wasser und Begrünung befüllt.
- Unterirdisch läuft der Aushub des erweiterten Grundstücks
- der Hauptraum verfügt jetzt über einen öffentlichen Amboss



Screenshot_20200927-230806_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
wenn jemand eine schöne Idee hat die Wände zu gestalten, ohne die technische Performance zu stören. Nur her damit. Schaue mir auch gern in CW oder HW was an

Thema ist Pyramide. Wände sind circa 6 Blöcke hoch. Je nach Raum. Plane ein paar sehr flächengroße Räume für nun doch manuelle Farmen. Alles was stört: Banner, Bilder, Rüstungsständer, Trichter, sollte vermieden werden.

Wie wirkt sich Licht / Fackel und Co aus? Treten da die gleichen Probleme auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Einzig was ich vermisst habe ist ein Shulkerkabinett. Wenn ich eigene Items mitbringe wär das nicht schlecht wenn ich meine Truhe aufstellen könnte.
Das Shulkerkabinett gibt es jetzt. Errichtet von LUCHS - Redstoneservice

Die Spender sind jetzt thematisch in Räumen geordnet:
Bergwerk
Glaserei
Bauernhof
Nähstube
Sägewerk
Gärtnerei

Es wird noch gratis Farben geben: Färberei (im Bau). Dabei wird es dann bleiben damit es nicht unübersichtlich wird.

Der Zaubertisch ist kurz weg. Wird aber wieder kommen

Die Seetangfarm wurde etwas minimiert aus Platzgründen, wird irgendwann erneuert

Der neue Haupteingang mit Treppe wird Zugänge zu den anderen Etagen ermöglichen.

Dort werde ich zuerst eine manuelle Farm für Zuckerrohr errichten. Ich fand die alte manuelle Farm von Orbitas immer sehr effektiv/ertragreich und sie passt auch besser zu den Serverregeln.

Erste Bilder findet ihr in der Projektvorstellung. Die wird bis Ende des Jahres fortwährend angepasst und aufpoliert.

Für mich persönlich: Ich hab mich tatsächlich an Innendekoration gewagt.

Zeitlich wird vermutlich erst wieder in den Weihnachtsferien mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7 fach-Zaubertisch inklusive Spender für Leder und Lapizlazuli steht wieder zur Verfügung

Der erste Teil der manuellen Zuckerrohrfarm steht

Ich freue mich das die Pyramide inzwischen regelmäßig von Spielern angesteuert und genutzt wird, auch wenn ich nicht online bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersmal ein riesen Dankeschön an die Helfer die mich letzte Woche unterstützt haben die Villager auf den neuesten Stand zu bringen.

In den nächsten 20 Tagen habe ich frei:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
und es werden folgende Ausbauten erfolgen:

AUßEN:
Das Feuerwerk auf dem Dach wird wieder versetzt
Das Glasdach über dem Fluss wird entfernt
Der Fluss wird mit Wasser befüllt
Die Mauern am Fluss werden massiv begrünt
Die Außenwände am Fluss werden mit dem Auge des Ra und Ranken gestaltet
Die Tränen vom Auge speisen den Fluss

INNEN:
Die provisorischen Farmen für die 1.16 werden zu richtigen Farmen ausgebaut:


Süßbeerenfarm (manuell) Neubau
Trauerrankenfarm (manuell) Neubau
Zwirbelrankenfarm (manuell) Neubau
Rankenfarm (manuell) Ausbau
Seetangfarm (manuell) Neubau
Zuckerrohrfarm (manuell) Neubau

Spenderräume:
Glaserei Rückbau (mangelndes Interesse-> Alternative: ein Glasspender in Farbraum)
Wollstube Rückbau (mangelndes Interesse-> Alternative: ein Wollspender in Farbraum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das Auge des Ra :hmm:,
Sieht toll aus, deine Zone!.
Danke. Angekündigt wurde es als Auge des Raa / Re, aber für die ganz Pingeligen: da es an der Mittelachse gespiegelt ist, wäre die Bezeichnung Horusauge besser. Es wird natürlich noch eine Story im Hauptthread zur Gestaltung geben.
Und noch ein Gimmick für Minecraft- und Mathenerds: Die Maße des Auges sind ein System für Hohlmaße:
120px-Oudjat.svg.png


Die Zahlen kommen mir doch bekannt vor:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ankündigungen:
Es geht weiter. Der Abriss von halbautomatischen Farmen hat bereits begonnen. Dort werden ab sofort bis Ende nächster Woche die erneuerten manuellen Farmen für Zuckerrohr, verschiedene Ranken, Süßbeeren und Kaktus entstehen.
Mit Zuckerrohr geht's los, da dies die beliebteste der manuellen Farmen ist.
Um die Motivation hoch zu halten mach ich abwechselnd Aushub, Außengestaltung, Farmen und Spenderräume:thumbsup:
Auch wenn man es vielleicht nicht sofort entdeckt, irgendwas wird grad ständig bewegt. Dank Lockdown und 1.16 bringt der Dezember eine komplette Runderneuerung des Projektes mit sich.

Damit das Thema nicht ständig gepusht wird, eine Übersicht meiner Aktivitäten, die ich fortwährend aktualisiere:

Erledigt
20.12. Bau: Auge des Horus an Außenfassade, speist Fluss mit Wasser
21.12. Die halbautomatische Pilzfarm mit Truhe geschlossen
21.12. Der Neubau Pilzfarm beginnt erst, wenn der Neue Zonenantrag bearbeitet wurde. Damit ich weiß wohin:)Edit:hab das mit der Projektzone falsch verstanden, Zonenformat bleibt wie es ist, der Neubau der Pilzfarmen erst in mindestens einer Woche
21.12. Vollständiger Abriss der halbautomatischen Zuckerrohrfarm
21.12. Teil-Abriss der halbautomatischen Pilzfarm
21.12. Beginn Erweiterung manuelle Zuckerrohrfarm
21.12. Arbeitstische in den Boden eingelassen
21.12. Zuckerrohrfarm: Umriss, Boden, Bewässerung, Zonenrechte, erste Pflanzen
21.12. Beschaffung Baumaterial Sandstein, Roter Sandstein
22.12. Fertigstellung und Ausgestaltung manuelle Zuckerrohrfarm, Bau abgeschlossen :unlimitedworld:
22.12. Austausch der Beleuchtung Haupttreppe, Fackeln statt Glowstone
23.12. Feuerwerk von der Spitze abgebaut
23.12. Beginn Bau neue Süßbeerenfarm
23.12. Schließung Alter Süßbeerenfarm
23.12. Neue Süßbeerenfarm: Boden, Wände, erste Pflanzen, Rechte
23.12. Unterstützt durch
AKW1987,
_Baxxter,
4004.
untergrund1
brt2804
Helfertafel anfertigen
23.12. Mögliche Helferaufgaben:
Sandstein/ Roter Sandstein
Aushub
Kaktusfarm nach ArthurDent / Softcell Vorbild
Abfluss Seetangfarm
24.12. Tisch für Bauern wieder hoch
25.12. Manuelle Süssbeerenfarm bearbeitet
26.12. Manuelle Süssbeerenfarm fertiggestellt
26.12. Villager fixiert noch nicht endgültig gelöst
27.12. Manuelle Seetangfarm Konzeption danke @brt2804
27.12. Spender- und Unterstützerliste begonnen
29.12. Eventkonzeption? Einkauf. Konzeption Seetangfarm
Seit 1.1.2021:
manuelle Ranken-, Trauerranken-, Zwirbelranken- Bambusfarm neu gebaut
Außenarbeiten Flussbett
Terraforming
Aushub unter dem zuletzt hinzugefügten Gelände
Sperre der Kaktusfarm für Neubau
Kompletter Abriss der Pilzfarm
Installation von Knochenmehltruhe
Refill aller Spender
Installation Spendentrichter fürs Projekt
Angebot um 3 Bauern vermehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die Ferien fast rum. Trotz Lockdown werde ich bestimmt wieder arbeiten oder die Kinder Zuhause betreuen.
Es hat sich aber schon einiges getan. Siehe letzter Beitrag. Wie weit ich das Projekt bis zu den nächsten Ferien voran treiben kann, weiß ich dann erst ab nächste Woche. Nach und nach werden die begonnen Sachen jetzt in kleineren Schritten abgeschlossen.
Oft baue ich provisorische Lösungen vor. So zum Beispiel die Farmen für die 1.16 Produkte. Das macht natürlich Arbeit und kostet Zeit, diese Stück für Stück zu verbessern, abzureißen und neu zu bauen. Aber so kommen die Spieler schneller an die ersten Produkte.
Es freut mich das ich im Projekt oft Spieler antreffe, die schon fleißig die Farmen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @chefarzt666 ich nutze deine Farm ziemlich regelmäßig, nun ist mir aufgefallen das in der Kürbiskiste teilweise Melonenscheiben drinnen liegen, vielleicht weißt du das schon, ich wollte es dir nur sagen da es mir aufgefallen ist.

Grüße EPocket
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
Wie schonmal erwähnt, habe ich leider nicht von Anfang an eine Liste geführt, auf der Spender und Unterstützer des Projektes gewürdigt werden.

Ich bedanke mich bei allen, die mich immer wieder mit kleinen Spenden und Grüßen beglückt haben und mich fortwährend motivieren das Projekt weiter voranzutreiben.

Hervorheben möchte ich folgende Spieler, die besonders viel Tatkraft, KnowHow und Material beigesteuert haben:

@frontGAMER_GER
@AKW1987
@_Baxxter
@4004
@untergrund1
@brt2804

Vielen Dank :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler