Die Pyramide - Heimat der Prägypter

Update, oder Staubwischen

Der letzte Beitrag stammt aus September 2021. Das Projekt konkurrierte stark mit dem Event "Deal des Tages" was meine Zeit angeht. Jetzt wird die Pyramide wieder entstaubt.

Bisher neu:

Schon seit zwei Wochen gibt es Shulkerflächen, um deine Kisten direkt neben den Farmen aufzustellen:

Shulkerflächen.jpg


So gehts weiter:

Farmen:
Grundkonzept sind ja Farmen ohne Nachpflanzen. Hier fehlen noch immer die Pilze. Tropfstein ist bei den möglichen Farmen neu hinzugekommen.


Gestaltung Außenbereich:
Die Gestaltung im Südwesten ist im wahrsten Sinne des Wortes, versandet, und wird weitergeführt

Hinter den Kulissen:
Da muss gründlich Platz geschaffen werden. Ordnung ist nicht so meins. Aber irgendwann muss es halt sein. Veraltete Anlagen noch abreißen. Böden und Wände korrigieren damit sie für neue Themen bereit stehen


Grundkonzept:
Im Hintergrund wird schon neuer Fußboden gelegt, für die nächsten Farmen Baumaterial gesammelt und die Nutzung des Projektes beobachtet. Dabei werde ich nochmal Grundstruktur und Angebot überdenken. Ziel war ja ein übersichtliches, vielseitiges Angebot insbesondere für Neulinge und den alltäglichen Gebrauch.

Eventbereich:
Die Abholräume für das Adventslotto, das "UW-News"-Quiz und Platz für zukünftige Events sollen vom Projekt etwas abgetrennt werden. Ob auf einer extra Zone oder in einem separatem Aufbau, muss ich während dem Aufräumen der Zone überdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich mache immer verschiedene Sachen auf UW. Die beeinflussen sich dann gegenseitig. Schon im letzten Update September 2021 (!) war klar, wie sehr das Projekt Pyramide mit dem Event "Deal des Tages" konkurriert. Durch eine Spende konnte dieser Konflikt nun aufgelöst werden und ich kann meine Zeit der Generalüberholung meines ersten UW-Projektes widmen.

:pardon:Farmausbau fällt aus
Farmen:
Grundkonzept sind ja Farmen ohne Nachpflanzen. Hier fehlen noch immer die Pilze. Tropfstein ist bei den möglichen Farmen neu hinzugekommen.
Das Projekt soll ja verhindern das jeder selbst seine Zonen mit Farmen zupflastert. Deshalb wird auch in der Pyramide nur noch optimiert, aber nicht mehr ausgebaut. Ich habe ein Handelsthema für euch begonnen, das fortgeführt wird. Dort findet ihr öffentliche Massenfarmen des Servers in einer kurzen >>Übersicht<<

:mad: Bauarbeiten
Wegen Bauarbeiten kann es zu vorübergehenden Sperrungen einzelner Farmen kommen. ein paar Alternativen findet ihr in der >>Übersicht<<

:) Museum

Angelehnt an das Vorbild von @SirHeimdall ´s Wikingermuseum wird die Pyramide mit Leben gefüllt. In dem Umfang wie in dem Wikingerdorf wird das schon aus Platzgründen nicht möglich sein. Aber das Leitbild wird übernommen um möglichst viele Anlagen innen und außen zu gestalten. Wenn die Pharaonen Wikingerhelme tragen, dann hab zu viel abgeschaut^^

Außen wird der Fluss Nil mit Hafen angelegt. Innen werden die Farmen weiter in den Untergrund verbannt, versetzt und bspw. bei Süßbeeren verkleinert. Die Spenderräume verschwinden.

Das fiktive Thema der "Prägypter" wird verschwinden und durch das historische Thema "Altes Ägypten" ersetzt. Schwerpunkt sind hier die ersten Dynastien, Götter und das Leben am Nil.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eine Pyramide mit Zwiebelhaut. Pellt man die äußere Hülle ab, erscheint eine neue Pyramide."

Das ist bestimmt schon der 5. Neubau. Erst kam geschnittener Sandstein, dann Glas, dann Sandsteinstufen, dann glatte Sandsteinstufen. Nun entsteht eine kleinere Pyramide. Das wird auch die wunderschönen Obelisken, die @gleis_nach entworfen und erbaut hat, mehr hervorheben.
Die oberen Farmen werden jetzt erstmal Federn lassen.

Geburt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

gerade sind Ferien und ich habe wieder ein wenig Zeit.


Die Oberfläche ist abgebaut

umbau2.jpg




Die Hauptarbeit findet im Untergrund statt. Derzeit baue ich eine riesige Bodenplatte, die sich auch über das Projekt Texanische Wüstenstadt "Mother Road" von @The_Deserteagle erstreckt. Die Platte wird zukünftig Projekt und Farmen ganz klar abgrenzen.
Umbau.jpg


Nebenbei schaue ich Videos und mache endlich auch mal wieder Freischaltungen. Leider bin ich nicht multitasking, auch wenn das erstmal so klingt. Deshalb füge ich für den Umbau einen Spitzhackencounter hinzu.

Zerstörte Spitzhacken (seit 1.8.) : 1
ich bin ganz sicher ich habe im März bei dem letzten Update auch 2 verheizt :D
Ich nehme das immer wohlwissend in Kauf, da ich mich so am längsten Motivieren kann um an einem Projekt zu arbeiten.
 
Update:

gerade sind Ferien und ich habe wieder ein wenig Zeit.


Die Oberfläche ist abgebaut

Anhang anzeigen 68012



Die Hauptarbeit findet im Untergrund statt. Derzeit baue ich eine riesige Bodenplatte, die sich auch über das Projekt Texanische Wüstenstadt "Mother Road" von @The_Deserteagle erstreckt. Die Platte wird zukünftig Projekt und Farmen ganz klar abgrenzen.
Anhang anzeigen 68013

Nebenbei schaue ich Videos und mache endlich auch mal wieder Freischaltungen. Leider bin ich nicht multitasking, auch wenn das erstmal so klingt. Deshalb füge ich für den Umbau einen Spitzhackencounter hinzu.

Zerstörte Spitzhacken (seit 1.8.) : 1
ich bin ganz sicher ich habe im März bei dem letzten Update auch 2 verheizt :D
Ich nehme das immer wohlwissend in Kauf, da ich mich so am längsten Motivieren kann um an einem Projekt zu arbeiten.
Ich kann dir das Texturepack von @ClaasFan99 empfehlen. Es warnt dich deutlich sichtbar kurz bevor die Picke zerstört wird.

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler