Die Olympischen Minecraftspiele (2018)

_xPaperx_

Spieler
9 Mai 2017
4
Hallo liebes Team,
ich würde für euch gerne die O.M.S. (siehe Überschrift) erbauen und nach Fertigstellung natürlich
auch austragen lassen. Diese sollen aus etwa 10-15 Disziplinen bestehen die verschiede Bereiche in Minecraft abdecken,
wobei natürlich der Spass an erster Stelle steht! Ihr könnt es euch einfach als normale O.S vorstellen, nur eben in Minecraft :D
Gestalten möchte ich es sehr detailreich und schön umschmückt. Zum Schluss soll es ein Event für den ganzen Server werden ( hoffe das es mit der großen Anzahl an möglichen Teilnehmern hinhaut).
Für die O.M.S würde ich eine große Fläche (geschätzt 1000*800 Blöcke benötigen) da natürlich dort auch Tribünen etc. stehen würden und Platz für die anderen Spieler vorhanden sein muss. Dazu würde ich unbedingt natürlich diese Fläche gesavt und am besten mitten im nirgendwo brauchen, vlt werden noch Helfer angeheuert. Dann wäre Worldedit nicht schlecht zu haben, ginge aber auch ohne, wenn mir bei sowas dann gewisse Personen kurzzeitig aushelfen könnten. Und zum Schluss benötige ich dazu noch Kreativ, das wäre alles, hoffe dass es möglich ist das zu machen, da es bestimmt euch und auch mir viel Spass machen würde :)

Schonmal Danke an alle :)
Lg.
_xPaperx_
 
Wenn es nicht geht, geht es nicht, aber ich fand die Idee ganz nett, und fragen kostet ja nichts
 
Also die Fläche klingt für mich schonmal etwas utopisch, zumal du uns nicht einmal vorlegst wie du bauen kannst(Screenshots) und gleich mit Kreativrechten zu kommen ist ganz dünnes Eis. Du solltest vielleicht klein auf deiner Zone anfangen und das ganze als kleines Spielerevent machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Du kannst auf jeden Fall mal in der Creative Welt anfangen. Da hast du Kreativrechte und WorldEdit und es ist mitten im Nirgendwo. Bei den Tribünen gebe ich den Tipp, dass auf den Server nur maximal 200 Leute kommen können, die Hälfte nicht an den Spielen interessiert ist und einige Teilnehmer sein werden. Du brauchst also kein Stadion mit 1000 Plätzen zu planen, eher 50-100 wäre so die richtige Richtung. Eine gigantische Anlage von 1000 x 800 Blöcken ist erfahrungsgemäß viel zu groß. Kaum jemand hat Lust, das alles abzulaufen. Hand aufs Herz: Hast du dir schon mal das Spleef-Stadion in der Minigame-Welt in allen Details angeschaut? Auch die VIP-Lounges und das KFC-Restaurant?
 
Die Idee ist wirklich gut aber die Fläche finde ich auch viel zu groß. Fang doch erstmal klein an, mit den sportstätten und ein par einzelnen Tribünen. Wenn es dann gut ankommt und viele Teilnehmer kommen kann man ja immer noch vergrößern und ein richtiges Stadion bauen. Ich denke das geht bestimmt auch ohne kreativrecht. Haben ja die anderen auch nicht.
 
Sumpfhytte hat den besten Vorschlag, nimm dir den zu Herzen. Bau das Ganze im Kreativ, wenn dir dann wirklich der Platz ausgeht kannst du dort sicherlich erweitern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zaubermaus91
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Die Idee an sich ist gut, jedoch überdimensioniert.
LG
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es beherzigen und klein anfangen, somit kann ich euch gleich zeigen was ich kann;
bin ich in der Kreativwelt auch alleiniger Besitzer des Grundstücks?
Vielleicht war es doch zu viel Platz eingeplant ;) Möchte nur ein möglichst umfangreiches Spielerlebnis bieten können ^^.
Bei möglichem Interesse mit an dem Projekt zu wirken, bitte ich darum, hier sich mal kurz zu melden.
Ansonsten Danke an alle die sich dem Thema gewidmet haben: Ab jetzt könnt ihr hier Ideen und Vorschläge äußern, ich
werde versuchen sie zu beherzigen ;)

Lg
_xPaperx_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler